Ok, danke erstmal allen, die mir geantwortet haben!
@ajburk
[g=118]Bass[/g] und Schlagzeug sind, wie du erkannt hast [g=77]VST[/g]-Instrumente, wobei der [g=118]Bass[/g] bewusst zurückgehalten wurde, damit mans nicht so merkt...
Die [g=149]Snare[/g] hab ich lang bearbeitet weil sie mir auch nicht gefallen hat, hab sie aber irgendwie immer noch nicht hinbekommen wie ichs wollte.
@lordbuggy

ok, dass die Gitarren "fetter" werden, wenn man sie doppelt nehm ich zurück... ich werds aber trotzdem mal probieren, hab noch nicht viel mit doppeln gearbeitet... (hab eigentlich sowieso noch nicht viel gemacht)
Deine Tipps für die schlagzeugabmischung werd ich ausprobieren, hört sich vernünftig an.
Wenn du die E-gitarre im refrain meinst, die in den oberen mitten überbetont ist, muss ich dir recht geben... ich hab sie dort aufgedreht, im Nachhinein merk ich aber auch, dass es etwas zu doll war...
Das mit der Shotgun-Pistolen-Kreuzung (nachladen von Shotgun, schuss von pistole) hab ich irgendwie aus Scheiß ausprobiert, und hab gemerkt, dass sich das perfekt in die Songstuktur integriert und das Nachladen zufälllig auch noch rhytmisch passt, dann hab ichs einfach gelassen...
Akkustikgitarre am Schluss ist eine Billige Klassische gitarre, mit alten Saiten gewesen, wo ich versucht habe mangelndes Sustain mit mehr [g=108]Hall[/g] zu kompensieren, was anscheinend nicht ganz geklappt hat. Noch dazu hab ich nur ein Großmembrankondensatormikro... hab jetzt neue Saiten drauf, wenn ich kleinkondenser hab, werd ichs nochmal einspielen...
Das Gitarrensolo ist in drei Teilen aufgenommen, jeweils an den "pausen" abgesetzt... Ich hätte nie gedacht dass das irgendjemand hört, aber gut, vielleicht nehm ichs nochmal am stück auf, mit abgeändertem schluss... das stört mich eh ein bisschen, dass die gitarre am ende des Tappings nicht lange genug ausklingt...
Das mit der englischen Aussprache seh ich vollkommen ein, das hört sich einfach zu deutsch an, und Intonationsschwierigkeiten sind teilweise schon per software ausgebügelt, was natürlich nicht ideal ist... Ich muss einfach Singen üben, und am besten deutsche Texte einsingen
Gruß
baedr