Wie hoch sollte das Keyboard stehen?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Guten morgen! :)
Doofe Frage, klar muss er so hoch sein wie es für einen selbst passt. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher bei mir! :)
Von 67 cm Tischhöhe bis 84 cm ist irgendwie alles ok für mich!

Muss mich nämlich hier zwischen 3 Tischen entscheiden. ;)
Wie ist das bei euch?
 
Guten morgen! :)
Doofe Frage, klar muss er so hoch sein wie es für einen selbst passt. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher bei mir! :)
Von 67 cm Tischhöhe bis 84 cm ist irgendwie alles ok für mich!

Muss mich nämlich hier zwischen 3 Tischen entscheiden. ;)
Wie ist das bei euch?
Das wird dir keiner beantworten können, weil wir nicht wissen wie groß du bist, wie lang deine arme sind und ob du High-Heels trägst. :D
 
spielst Du eher sitzend oder stehend?
 
Guten morgen! :)
Doofe Frage, klar muss er so hoch sein wie es für einen selbst passt. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher bei mir! :)
Von 67 cm Tischhöhe bis 84 cm ist irgendwie alles ok für mich!

Muss mich nämlich hier zwischen 3 Tischen entscheiden. ;)
Wie ist das bei euch?

Das ist ja wirklich ne komische Frage.
was hilft Dir das, wenn Du weisst wie hoch unsere Keyboards stehen....???
Selbst wenn man von einer Durchschnittsgrösse von 1,80 ausgeht, ist es immer noch abhängig von dem Schemel auf dem man sitzt, oder ;-)
Für Dich würd ich nen Tisch zwischen 67 cm bis 84 cm empfehlen :)

wenn du Dich garnicht entscheiden kannst...Da gibts auch schöne Dinger zum umhängen :D

sei mir nicht bös, aber wär ja das gleiche als würde ich fragen in welcher Stellung der Fahrersitz meines PKWs stehen soll oder wie hoch der Spiegel in meinem Bad angebracht werden sollte.


Edit..Klavirlehrer raten folgendes
* Wenn die Handballen die Tasten niederdrücken und dabei mit dem Unterarm eine Horizontale bilden, sind Sitzhöhe und Armhaltung in Ordnung.
* Wenn die Knie mit der vorderen Instrumentenkante abschließen, ist der Sitzabstand zur Tastatur in Ordnung.
 
Im sitzen spiele ich! Hm den Klavierlehrer Ratschlägen ist etwas niedriger wohl besser. Bei den 84 cm hängen meine Ellenbogen schon nach unten...
 
Der Oberarm soll locker herunterhängen - parallel zum Körper, der Unterarm leicht nach vorne gesenkt sein (nicht exakt waagerecht) und der Handrücken und der Unterarm sollen eine gerade Linie bilden.

Clemens
 
Das Keyboard sollte für eine natürliche Körperhaltung möglichst tief stehen und vor allem auch ordentlich angeschrägt gelagert werden, siehe unten:


:D
 

Anhänge

  • Derek+Sherinian.jpg
    Derek+Sherinian.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 284

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben