Wie heißt dieses gerät

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
`hallo

ich suche ein gerät mit dem ich einen bestimmten part aufnehmen kann, und diesen dann in Loop setzen kann uund eben diesen loop verändern kann usw.

habe das mal im tv gesehen das jemadn damit nen ganzen song gemacht hatt! fand die idee ganz gut!! nur wie heißt so eine maschine, und kann ich damit auch mehrere verschiedene spuren aufnehmen??

Ich glaub du meinst nen Sampler

habe das mal im tv gesehen das jemadn damit nen ganzen song gemacht hatt!

glaub nie das, was du im TV siehst... :lol:

was du meinst, ist wohl eine Groovebox wie z.B.

Akai MPC 1000
Roland sp-606
Korg electribe SX
Roland MC 909

Gruß

tkay

gibst sowas auch fürn pc als software???

Ja wird heutzutage sowieso in der Regel per Software gemacht, wo bei der samplende Teil des Samplers, eigentlich nicht Bestandteil der Sampler Software ist.
Samplen tut man mit einem Audioeditor, und der Softwaresampler macht aus den Samples eine spielbares [g=7]Patch[/g].

Braucht er nicht eher erstmal nen Sequenzer?

Nein, ich glaub er meint das Echoplex.
Softwaremässige Lösung davon ist das "LIVE"

Gruss
Whitekeys

Per Software macht's aber längst nicht so viel Spaß wie mit Hardware ... :p

Gruß,
ColdSteel

Verdammt. Dieser Auftritt ist wirklich echt klasse. Wusste ja garnicht, dass die so groovy drauf ist :)

ich hab jetzt mal nachgeforscht. In ihrem Diary auf der englischen Website schreibt sie folgendes:

Thursday 13th May 2004 12:33 pm Prepare for the HEADRUSH!! For it is the name of a new pedal i've just started using and my, it's a wee beauty. I can record live drum loops by bashing my guitar, add percussion with trusty tambourine, hand claps, backing vocals, and as long as i press the right buttons at the right time, i have a little Taiwanese band playing along with me. Supros Dupre.

Sie scheint also folgendes Gerät zu benutzen:
http://www.akaipro.com/productsE2Headrush.html

Interessantes Spielzueg :D

nein es war ein kerl mit glatze! aber das video hier is sau geil

also mit welcher software bekomm ich das so geloopt hin?

bzw. welches hardware gerät nutz die denn?

nein es war ein kerl mit glatze! aber das video hier is sau geil

LOL - nunja - knapp vorbei ist auch daneben :D Aber unter uns: Ich ziehe die süße Katie dem Glatzenmann schon irgendwie vor :D muahaha

Wenn du mal ein Video von dem hast - würd mich interessieren!

Der Vollständigkeit halber: Dem Alter des Videos/tagebuch nach zu urteilen, hat sie über das vom E2 abgelöste E1 gespielt...

Die Vorband von Coldplay, "Goldfrapp", hat auch so ein Ding live benutzt (hat die Musik allerdings auch nicht gerettet), scheint wohl wieder in zu werden... war das nichtmal irgendeine "technische Sensationserfindung" in der DDR?

ich will so ein gerät haben, wo gibts das im inet recht günstig?
also mehr als 60 - 80 € wollt ich nciht ausgeben

...für unter 200€ wirds wohl nicht gehen... da gibts auch noch von Roland die Loopstation...

Mann verdammt, ich will dieses dämlich Video speichern!!!

damit müsste das gehen: http://www.wmrecorder.com/

Unter 200 Euro ist leider nirgens was zu finden. Der E1 wird gerade gebraucht bei ebay verkauft. Aber ich möchte natürlich den E2 :D

Falls einer was günstigeres findet... ;)

Loopstation klingt natürlich auch interessant, kostet aber gleich nochmal nen hunderter mehr :(

ja und mit dem e2 kann ich auch mehrere dinger überinander aufnehmen wie sie im video?

hab das ableton Live jetz hier! nur wie kann ich da was im loop aufnehmen? vielleicht kann da jemand helfen per icq

137321939

:sx3:

Cobain 86.....Think about it

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben