Wie heißt die Software?

N

NoUse

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe vor kurzem irgendwo (ich glaube in der aktuellen Keys-Ausgabe, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich sie selbst nicht habe), von einer Software gelesen, die dem Rechner eine zweite Graphikkarte "vorgaukelt", somit kann man dann soweit ich das verstanden habe, z.B. einen zweiten PC mit Monitor in Cubase einbinden - oder so ähnlich.
Weil ich zusätzlich noch zum PC einen älteren Laptop hierhabe wollte ich mir das mal genauer ansehen - leider ist mir der Name entfallen.
(Es ist nicht FX Teleport)

maxivista! ist in der neuen keys. trialversion ist auf der cd drauf. alles gute
marten

hmm,

wenn es dir nicht unbedingt um deinen laptop geht, und du nur einen erweiterten monitor brauchst, dann empfehle ich dir VirtuaWin
. da hast du mehrere bildschirme, in denen du verschiedene fenster postieren kannst. du kannst dann sogar einfach mit der maus in den anderen desktop switchen. und ist FREEWARE!!

obenuntenrechtslinks,
S.C.Heidi

@Marten

Yep - Maxivista war's!!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

@ S.C. Heidi
Hab mir mal VirtualWin angesehen, ich wüsste dafür im Moment keine konkrete sinnvolle Anwendungsmöglichkeit (v.a. im Bereich der Audiobearbeitung, was ich hauptsächlich am Rechner mache).
Benutzt Du das, wenn ja für was?

:-?
naja,

es waere vielleicht eine möglichkeit
z.B. einen zweiten (...) Monitor in Cubase einbinden
ohne das
ich zusätzlich noch zum PC einen älteren Laptop hierhabe

sprich du kannst das, was du vorhattest erreichen, ohne deinen laptop ranzufummeln. allerdings, kannst du dann die zusaetzlichen fenster oder programme, und darum geht es ja wohl, leider nicht GLEICHZEITIG sehen, sondern zwitscherst eben halt zu anderen "virtuellen monitor" nach "nebenan" um.

oder wiewaswo willst du denn sonst mit dem zweiten monitor?

in erklaerungsnot,
S.C.Heidi

Virtuawin ist vor allem in der Arbeit spitzenklasse: ich hab immer 4 Desktops, einer für die Arbeit, einer für die eMails, einer für ein paar Spiele :-D , und einer für homerecording.de.

Mir ging es schon darum, GLEICHZEITIG zwei Monitore (also auch den von meinem Laptop) benutzen zu können, also VirtuaWin ist dann wohl nix für mich...

Maxivista sieht da sehr vielversprechend aus, im PC hab ich ja auch schon ne Netzwerkkarte.
Wie kann ich denn den Laptop am Besten (und billig) netzwerkfähig machen - PCI-Netzwerkkarte is da ja nich...

Hi

Es gibt speziell für die Verbindung von zwei Rechnern so eine Art Netzwerklösung mit einem speziellen USB Kabel. Falls dein Laptop USB Anschlüsse hat. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Geschwindigkeit aussieht. Ansonsten kann man glaube ich auch noch ein Netzwerk über den seriellen Port herstellen. Bleibt aber das gleiche Problem mit der Geschwindigkeit.

Falls Du einen Zeitschriftenhandel bei Dir in der Nähe hast, schau mal nach einem Chip Extraheft namens "PCs vernetzen" (ansonsten evtl. per Einzelheft-Bestellung, denn das Ding ist aus 2002). Das ist besser als jedes Einsteigerbuch zum Thema Netzwerke. Darin werden auch einige Lösungen zur Vernetzung von nur 2 PCs vorgeschlagen.

Allerdings: wenn Dein Laptop wirklich keine Netzwerk Schnittstelle hat, könnten sehr schnell ein paar Euro zusammen kommen. Da lohnt sich dann fast schon wieder ein 2. Monitor plus 'ne (gebrauchte) GraKa.

Gruß
Mike

@Brainsaw
virtuawin braucht man doch dafür nicht. du kannst doch einfach ganz normal unten in der taskleiste zwischen den programmen wechseln.ist doch das selbe,oder irre ich mich da?

@mackie1402:

das stimmt schon, aber mit VirtuaWin hast du das Ganze schön aufgeräumt. Die Programme sind nur in den Taskleisten ihres jeweiligen Desktops sichtbar, und du kannst dir die Fenster schön anordnen, und diese Anordnung geht nicht verloren. Dann kannst du mit einem Tastendruck zwischen den Desktops hin- und herwechseln. Ich finde das Arbeiten damit einfach angenehm.

Wenn ich arbeite, dann habe ich normalerweise zwei bis drei Programme offen (Visual C++, IntelliJ IDEA, MSDN, vielleicht noch einen Datenbankadmin), auch bei den Mails sind normalerweise zwei Programme offen (Outlook für die Mails aus der Arbeit und GMX für meine privaten), außerdem ist es von Vorteil, wenn der Chef nix von den beiden anderen Desktops mitkriegt. :-D