Wie häufig drückt Ihr auf den roten Knopf?

Na, das sind ja wieder Fragen...Ist da jemand Finanzbeamter?...
smil470009513826a.gif

@ Rotten - Ich bin ständig am Recorden sobald ich den Sequenzer anmache ... Das Finale Take kann ich nicht sagen weil ich alles mögliche probiere. Im Schnitt bin ich 10 -15 Stunden aktiv am recorden für Songideen und Vorlagen ...

Alles mögliche probiere ich bei meinen eigenen Sachen beim Recording sicher nicht mehr aus.

Ich weiss doch wohin ich will und wie es sein soll!

Alles andere ist doch schon im Vorfeld passiert?!

Ist ja auch egal...nur...was kommt denn noch produktives dabei raus., wenn du so lange daran sitzt?

Wenn ich 2 Stunden am Stück konzentriert irgendwelche Instrumente einspiele, bin ich erstmal lockerst gar...und wenn ich das dann auch noch alleine recorde, Entscheidungen treffe, prost Mahlzeit...

Wenn ich andere aufnehme versuche ich die doch auch dahin zu bringen, um den "Take des Lebens" abzulassen´und keine gequirlte Kacke zu verzapfen, da ist n gescheites Signal oftmals gar nicht sooooo wichtig.

Aber ich gebe dir recht, n Aufnahmetag mit mehr als 8/9 Stunden ist NORMAL!

Ach egal...ich muss aber bei solchen Themen doch oftmals schon n wenig schmunzeln....

Vor allem: wenn ihr alle so oft und soooo lange dran sitzt, müsstet ihr doch alle DIE Profis sein und DIE Mördermark daraus...äh..DEN Killereuro daraus ziehen können, warum also noch in Anstellung knechten, versteh ich nicht?!

Nicht jeder geht so verbissen daran wie du. Du siehst das alles sehr angespannt und darum bist du ein Perfektionist der sich nur hinsetzt wenn er das bestmögliche Ergebnis erzielen kann. Mir geht es anders:

Ich setzte mich täglich hin und manchmal auch für 3 -4 Stunden. Aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, ferner würde ich mich nicht mal trauen etwas zu veröfffentlichen aus Angst dafür belächelt zu werden ... Trotzdem versuche ich mein bestes und werde zu gegebener Zeit aufrüsten.

Du bist evtl. einfach eine Level weiter was die Kreativität angeht. Ich weiss erst in welche Richtung es gehen soll wenn ich verschiedene Sounds gehört habe. Eine Songidee habe ich in den seltensten Fällen ...

Verbissen?

Nö...ist mein täglicher Job der manchmal mit Freude wirklich NIX zu tun hat...

Die eigenen Sachen mache ich eher um mit der restlichen Welt zurecht zu kommen, mich auszudrücken usw...ist doch besser als Amok zu laufen oder?

...obwohl...;-)...

Prrfektionismus?

Hm..wird in Teilen dahinterstecken, da geben ich dir recht...aber da ist noch VIIIIIIEL bei mir zu machen ;-)...aber es kommen schonmal Streitigkeiten bezüglich ´nem 4tel db oder sowas auf ;-)

bei mir auch voll verstreut ^_^ aber sofern ich es schaffe jeden tag ..

liegt aber auch einfach daran, dass es mich auch einfach jeden tag zu jeder zeit überrollt.
egal wo ich bin, hab ich plötzlich n beat im kopf und dann rase ich in's mini-"studio",
schnapp mir die gitarre, beat kurz per keyboard festgehalten und dann wird
irgendwas eingespielt ^_^

deswegen hab ich auch so nen konzept-ordner mit elendich vielen projektdaten,
die meist nur aus 30 sekundentracks oder so bestehen ^_^

Alsos ich weiss nicht. Bei nem Amoklauf könnte recording bei mir nicht mithalten. Ich würde Amoklaufen ...

recording um die 20-30h pro woche, wenn grad ein neues album anliegt.

PaRaDoX schrieb:
Alsos ich weiss nicht. Bei nem Amoklauf könnte recording bei mir nicht mithalten. Ich würde Amoklaufen ...

Das mache ich wenn ich nicht gerade recorde...LACH!!!

hey rotten .. du hast geschrieben du nimmst hörbücher auf .. auch mit effekten und so ?

hab mal eins gemacht für meine freundin, so im bibi blocksberg stil.
aber natürlich mit nem komplett anderen plot.

nur hatte ich keinen schimmer und auch probleme gute soundeffekte und so zu finden.
hast du da vielleicht nen tipp ..

und insgesamt auch im sinne von was man eher anders machen sollte bei hörbüchern,
als bei normalen musik-aufnahmen ?? ^_° ok .. die liste könnte lang werden.

aber vielleicht so ein paar nette infos : )

10-20 Stunden pro Woche passt am besten. Aber es schwankt schon sehr. Manchmal bin ich jeden Tag stundenlang dran, ab und zu habe ich dann Phasen, wo ich wochenlang nichts mache.

@ tilman...

bitte per PM....

Als "Normalsterblicher" kann ich mein Hobby nur während meines Urlaubs ausüben --> i.d. Fall also Recorden. Family und Hobby unter einen Hut zu bringen ist da nicht so einfach.

Wenns passt, kann ich schon mal 3 Wochen dran sitzen, ca. 12h pro Tag. Bin aber nicht ganz glücklich mit dem Zeitmanagement, weil richtig zum Üben kommste in der Zeit halt auch nicht ^^

In gut einem Jahr bin ich aber mit der Berufsausbildung komplett fertig, dann sollte ich etwas regelmäßiger dazu kommen können - und dann auch die Zeit effektiver nutzen können ;-) Drückt mir die Daumen!

10 - 20 Std. pro Monat. Höchstens...eher 10 als 20.
Das ist ein Hobby, welches selbst im Bereich Musik nebenher läuft.

Ich verbringe ein Vielfaches dieser Zeit mit Live-Musik. Bis zu zwei Proben (oder Sessions) die Woche á 3 - 5 Std Minimum, Gigs nicht mitgezählt..

Da komme ich her, da bin ich und da bleibe ich...darum geht's.

also ich bräuchte auch eher die kategorie >40std pro woche.

im studio verbring ich im schnitt 15std am tag. recordings mit bands hab ich im schnitt 2 mal die woche a 12std, häufig hock ich jedoch stundenlang daran fest eigene sound libraries zu recorden, und das nimmt studen in anspruch.
oft drück ich auch einfach nur record, schmeiss mich vors modular system (welch eine freude mit ner kombi aus motu volta und hd3 system) und tüftel an kranken sounds.
also kommt da innerhalb von ner woche schon locker mehr als 40std recording zusammen....

cheers

@rauschzustand: ich kann dich verstehe^^bei mir reicht sone packung kaffee 3 tage ;) mein armer magen^^

Redet ihr von einem Notausschalter:D

Ich nehm nich auf,ich lasse aufnehmen.

Seid ihr fertig,oder spielt ihr noch.

Alos so cä. 10-12 Stunden pro Tag sind es immer unter der Woche.
Am Wochenende komme ich leider nicht mehr dazu. Da lege ich meistens auf.
Früher war das Wochenende aber auch immer voll integriert.

Ich dachte ich hänge immer lange am Rechner aber meine Erwartungen werden hier ja weit übertroffen ... Gönn mir deshalb noch mal öfter ein bissel extra Zeit am Rechner fürs Recording ...

etwa 10 Stunden im Monat. Dann aber auch an einem Tag.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben