Wie geht das?

• Ersteller Ersteller kyuss
  • Erstellt am Erstellt am
K

kyuss

Reaktionen
4
Hallo alle Zusammen!

Ich weiß zwar, dass meine Frage wahrscheinlich hoffnungslos ist, möchte aber trotzdem einen Versuch wagen, da ich nun seit drei Wochen ergebnislos herumexperimentiere!
Auf der Sampling CD Metamorphosis gibt es einen Loop mit dem Titel "half life".
Dieser Sound hat es mir angetan und ist genau die Richtung, die zu meiner Musik passt! Nun versuche ich die ganze Zeit, so etwas hinzubekommen und komm einfach nicht dahinter!
Also falls jemand diese CD besitzt, bitte mal reinhören! Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, was da dahintersteckt!

Danke!!!

kannst du nicht ausschnittsweise was online stellen?
wenn es bei der preview-form bleibt, sollte das eigentich auch kein problem sein
hinsichtlich der urheberrechte : )

oder seh ich das falsch?

Würde ich ja gern - hab aber echt Bedenken bzgl. Urherberrechte!

Dann leg doch noch einen Schlagzeug Beat drunter, dann ist es ja "Dein" werk und vorallem nicht mehr weiterverwendbar!

Oder ist dieser Loop schon komplett?

Erste Eindrücke:

Mormales Drumkit, teils Reversesamples angefügt, Effektautomationen via Flanger.

Ohne Gewähr.

Die Snare auf jedenfall, den rest würd ich gucken...

ich denke, da ist einfach alles runtergepitcht. dann natürlich noch delayspielereien.

Ich habe einmal kürzlich so aus Jux und Dollerei genau diesen Sound fast hinbekommen, mit dem Standardkit vom EZDrummer.

Das alles war mehr wildes rumgeklicke als Systemprogrammierung, aber es hat ganz nett geklungen.

Lediglich das runterpitchen habe ich nicht probiert....

Genau die Snare ist mein größtes Problem – habe schon zahlreiche Snares gepitched, aber
nicht´s klang irgendwie so!
Ich denke das sind wohl mehrere gelayerte Sounds.

Mal eine andere Idee!!!!

Da es keinerlei Literatur zu diesem Thema gibt, ich es autodidaktisch wohl nicht hinkriege, aber unbedingt lernen möchte solche Sounds zu erstellen- Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der solche Loops erstellen kann, und bereit wäre mir dies gegen Bezahlung beizubringen?
Ideal wäre jemand aus Niederbayern, wäre aber auch dazu bereit, für 2-3 Unterrichtsstunden auch mal 250 Km zu fahren!
Schön wäre es noch, wenn es ein Cubase - User wäre!
Was möchte ich lernen!
Das Sounddesign zum Erstellen solcher Loops!
Was ich noch genial finde sind z.B. die Sounds von der Zero G Chemical Beats CD.

juonmusic schrieb:
und viel reverb oder?
Yo,der hohe Hallanteil bringt noch einen zusätzlichen "Mystik"-Faktor mit sich.
smil451c71f7edf7c.gif