??? Wie funktioniert 4Front Bass?

• Ersteller Nigglmann
  • Erstellt am
N

Nigglmann

Reaktionen
0
Hi,

habe mir aus dem "Ultimativen Free Stuff Thread" den Link zum Download von 4 Front [g=118]Bass[/g] besorgt und Installiert. ( http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=118448&forum=59 )

Jetzt finde ich in dem Ordner allerdings nur eine 4FrontBass.dll Datei und eine readme Datei in der "To install, please copy DLL files
into a [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] folder." Steht.
Dummerweise habe ich keine Ahnung ob und wo ich einen [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] habe und was der bringt.
Wie bringe ich das Programm zum Laufen?!

Das steht bzw. es müsste in den Optionen von deinem [g=70]Sequencer[/g] (also der Speicherort des VST-Folders) stehen. Dann kopierst du die dll datei dort hin und öffnest das [g=8]Plugin[/g] wie jedes andere...

Hallo,
Du spielst doch mit [g=539]Cubase[/g] LE (weiß ich hier her); jetzt klick zuerst mal auf die blau ausgezeichneten Begriffe in Deinem obigen Beitrag, im Glossar lernst Du erst mal, was ein [g=77]VST[/g](i) ist, und da sind z.T. auch weiterführende Links drin.

Dann schau in Dein [g=539]Cubase[/g]-Handbuch, das sollte Dir Aufschluß geben, wo der [g=77]VST[/g]-Ordner für Cubase eingerichtet wird. Wenn Du das alles so gemacht hast, Cubase geschlossen und neu gestartet hast, sollte sich auch 4Front Bass als Instrument in einer [g=32]MIDI[/g]-Spur einrichten lassen.

So,

danke.
Ich hab den Ordner gefunden und die Datei reinkopiert.
Allerdings weiß ich nicht wo ich das 4FrontBass in [g=539]Cubase[/g] finde.

mfg
Nigglmann

bei den [g=77]vst[/g] instrumenten :)

also f11 drücken und da den [g=118]bass[/g] laden.
dann noch den in deienr midispur auswählen und dann müsste es klappen

Danke,

jetzt kommt aber auch alles zusammen :(
Bei [g=539]Cubase[/g] ist jetz der falsche Treiber ausgewählt. Sobald ich den Treiber zu [g=12]ASIO[/g] G Series wechseln will steht da: Error initializing [g=12]ASIO[/g] Driver.
Wie bring ich [g=539]Cubase[/g] dazu meinen Treiber zu initialisieren ?

mfg
Nigglmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben