wie funktionieren schraubklemmen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von ripley, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ripley

    ripley Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    41
    41
    hallo alle miteinander,
    das ist vielleicht ne selten dumme frage aber ich hab echt keine ahnung wie ich meine monitorkabel an diese schraubklemmen anschließen muss.habe mir einen neuen amp zugelegt und hatte vorher einen mit so klappdingern(wenn ihr vertseht was ich meine :D ).da war also so ein loch,da kamen die kabel rein,dann hat man so n plastik "deckel" runtergeklappt und gut war.idiotensicher.doch wo steck ich die kabel bei diesen schraubklemmen rein?entschuldigt bitte meine gnadenlose unwissenheit!
    ach ja und dann muss ich noch wissen,welches der beiden litzen in den kabeln + und welche - ist.rote oder blaue litze steht zur auswahl. :D
     
  2. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Das Kabel kommt normalerweise in die Mitte der Schraubklemme, die dann zugedreht wird. Rot ist immer rechts... Eigentlich müssten die Monitorkabel aber auch farblich kodiert sein.
     
  3. ripley

    ripley Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    41
    41
    "in die mitte der schraubklemme..."

    genau das ist der kasus knaktus.könntest du diese "mitte" noch etwas konkretisieren?ich dachte eigentlich,dass man das kabel von vorne in die schraubklemme schiebt und sie dann zudreht.aber das geht.muss ich also das kabel zwischen schraubklemmen"deckel" und "platine" stecken und dann zudrehen?ich glaube nicht,dass ihr aus diesem satz schlau werdet.aber ich weiss nicht,wie ich das besser erklären soll.sehen müsstest ihr es! :x
     
  4. ripley

    ripley Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    41
    41
    ok hat sich erledigt!vielen dank!!
     
  5. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Normalerweise musst Du den "Deckel" der Klemme fast ganz abschrauben, dann sollte im Sockel mittig ein Loch zu sehen sein. Da kommt das abisolierte Ende des Kabels rein. Zuschrauben! Zuhören! Zustimmung?

    Schon wieder zu langsam. Wie früher im Sportunterricht.

    Klampfbaer, Du wirst alt. ;)
     
  6. ripley

    ripley Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    41
    41
    ok ich sehe du hast mein problem verstanden! :D ich denke ich weiss jetzt wies geht.dangöööö!! :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.