wie funktionieren schraubklemmen?

R

ripley

Registriert
03.06.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
41
hallo alle miteinander,
das ist vielleicht ne selten dumme frage aber ich hab echt keine ahnung wie ich meine monitorkabel an diese schraubklemmen anschließen muss.habe mir einen neuen [g=182]amp[/g] zugelegt und hatte vorher einen mit so klappdingern(wenn ihr vertseht was ich meine :D ).da war also so ein loch,da kamen die kabel rein,dann hat man so n plastik "deckel" runtergeklappt und gut war.idiotensicher.doch wo steck ich die kabel bei diesen schraubklemmen rein?entschuldigt bitte meine gnadenlose unwissenheit!
ach ja und dann muss ich noch wissen,welches der beiden litzen in den kabeln + und welche - ist.rote oder blaue litze steht zur auswahl. :D
 
Das Kabel kommt normalerweise in die Mitte der Schraubklemme, die dann zugedreht wird. Rot ist immer rechts... Eigentlich müssten die Monitorkabel aber auch farblich kodiert sein.
 
"in die mitte der schraubklemme..."

genau das ist der kasus knaktus.könntest du diese "mitte" noch etwas konkretisieren?ich dachte eigentlich,dass man das kabel von vorne in die schraubklemme schiebt und sie dann zudreht.aber das geht.muss ich also das kabel zwischen schraubklemmen"deckel" und "platine" stecken und dann zudrehen?ich glaube nicht,dass ihr aus diesem satz schlau werdet.aber ich weiss nicht,wie ich das besser erklären soll.sehen müsstest ihr es! :x
 
ok hat sich erledigt!vielen dank!!
 
Normalerweise musst Du den "Deckel" der Klemme fast ganz abschrauben, dann sollte im Sockel mittig ein Loch zu sehen sein. Da kommt das abisolierte Ende des Kabels rein. Zuschrauben! Zuhören! Zustimmung?

Schon wieder zu langsam. Wie früher im Sportunterricht.

Klampfbaer, Du wirst alt. ;)
 
ok ich sehe du hast mein problem verstanden! :D ich denke ich weiss jetzt wies geht.dangöööö!! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben