wie fixe ich Samplegliches beim Kürzen im Sampler ?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Geht das überhaupt in Reason ?

Ich habs im NNXT mit dem Fadeoutregler probiert, bringt aber nix...
 
Huhu ...

Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst ? Du benutzt Samples im NN-XT ? bearbeite doch den Sample den du benutzen möchtest mit Recycle und [g=35]Slice[/g] die einzelnen Stücke und bau sie dann in den Rex Loop player ein also Export als Rexfile ....
 
ich geb Dir meine Kontodaten, OK ?

Aber ich hätte gerne lieber das update auf Live 7, da kommst Du sogar noch billiger weg, na is das ein Deal für Weihnachten ?

oh sorry, ich Judas...

NIMM DAS GELD UND VERTEILE ES UNTER DEN ARMEN UND BEINEN...

Aber Scherz beiseite, falls es irgendwo ein "smooth" Tool oder so gibt, wäre das sehr von Vorteil für Reason, wenn man bedenkt, was Kontakt kann und daß ich ja nur die Abspiellänge ändern will, gibts da bestimmt eine Möglichkeit, ich kenne sie nur noch nicht...
 
Hmmmm gute frage ich habs bisher immer mit Recycle gemacht Live 7 fein ist ;=)))
 
Wenn du nur die Abspiellänge ändern willst mach es doch mit dem NN - 19 wenn du den Beat slicen möchtest wirste um nen Programm zum zerlegen wohl nicht drumherum kommen, Kontakt mit Reason kann man nicht vergleichen hehehe ;=)
 
Das proplem trat auf, als ich einen Rexloop im NNXT abspielte(bei manchen Konstruktionen ist das besser) und feststellte, daß die hihat einen Schleifer nach sich zieht, welcher sich mitunter merkwürdig auf den beat auswirkt.
Es geht um den HIPHOP Autodrummer, den findest Du im "Showcase" Favoritenordner. Mach mal den NNXT 1 auf und kürze das zweite Sample mit dem END Regler, welcher sich zwischen START und LOOPSTART befindet, ohne das es knackst. Geht nicht... Ich bin aber rein basteltechnisch daran interessiert, ob es nicht doch geht... Als ich noch darauf angewiesen war, hat mich sowas immer aufgeregt...
 
kürze das zweite Sample mit dem END Regler, welcher sich zwischen START und LOOPSTART befindet, ohne das es knackst. Geht nicht...
ist ja auch logisch wenn das sample geschnitten wird...in solchen fällen hilft dir der [g=43]filter[/g] env
 
und nur um ein sample zu kürzen kannstes in den redrum laden... do jeht dat uch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben