Wie findet Ihr mein Balladen-Duett?

• Ersteller Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am Erstellt am
HH-songwriter

HH-songwriter

Reaktionen
9
Hi!
Habe ein Mann-Frau-Duett und ein Video dazu produziert. Würde gern mal eure Meinung hören: Kitsch oder Romantik?

Es geht darin um eine langjährige Beziehung. Stimmung: Bisschen melancholisch und sentimal.
Danke im voraus.

Hier der Link:

Gruss
hhsongwriter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Spuren besser übereinander gelegt hättest,das es nicht so holpert,wer das schon mal besser,es grooved übehaupt nicht.
Auch das Stimmenarrengement ist noch nicht so gut,Timingmässig stimmt da manches nicht.
Das Ende des Songs ist so nix.

Soundmässig klafft es auch noch auseinander,die Streicherpads klingen ganz nett,das Drumset ist nicht gut gemischt,die Stimmen werden mal matt dann kommen sie mal wieder etwas raus.
Seltsame Mischung insgesammt,das klingt so nicht einheitlich.

Ansonsten ist es doch egal ob Romatisch oder kitschig,was ihr da immer für Bedenken habt,Themen über Liebe sind nun mal schnulzig,das muss so sein,wenn es anders wäre,gäbe es das Gefühl wie Liebe oder sowas wie Schmetterlinge im Bauch garnicht und wir würden alle um ein Höllenfeuer tanzen:D

Also Drums in Ordnung bringen,Arrengement noch etwas ausarbeiten,das Ende des Songs dabei nicht vergessen.

Hallo HH,

also auf mich wirkt der Song romantisch.

Aber wie schon gesagt wurde, der Mix muß überarbeitet werden.

Ansonsten finde ich das schon eine gute Leistung von Dir.

viele Grüße
David

Prädikat Bambi, es wird gestolpert.

schneiden und faden ist nicht so dein ding was?

streicher pads finde ich nicht nur ganz nett sie klingen gut.
die vocals klingen wie durch n tuch, was ja bei hr n stück weit gängig ist bei dir ist es echt stark.
zudem sind die mehrstimmigkeiten oft schlecht in den lautstärke verhältnissen.

die kick gefällt mir nicht, das gespielte muster ist ok, aber wieso ist die so verdammt zartbrüstig.

insgesamt ist bei jedem instrument der hall madig.

die sänger haben potential und die komposition auch,
das technische ist noch sehr ausbaufähig.

insgesamt ist bei jedem instrument der hall madig.

Liebe grüße

Ich hab jetzt nur die ersten 2 Minuten gehört. Zum Ending kann ich deswegen nichts schreiben.
Aber die Gesangsperformance an sich ist soweit stimmig. Das Mädel erinnert mich streckenweise an Olivia Newton-John.
Der Mix ist eher grottig. Sehr dumpf. Transparent und luftig sind stellenweise nur die Gesangsspuren.
Auch das Arrangement ist für mein Hörempfinden suboptimal. Die Orgelparts kommen grauselig daher, die Streicher klingen nicht wirklich und die Drums klingen wie aus Omas Transistorradio.
Also, das sollte m. M. nach nochmal komplett unters Messer.
Zum Song: Der ist an sich nicht schlecht. Aber leider auch nix neues unter der Sonne. Soll heißen,... kann man sich anhören, bleibt mir aber nicht längerfristig im Gedächtnis.

Soviel Kritik an den Sounds... Ich wünschte, ich hätte einen Spezi, der sich da besser auskennt als ich. Die Drum-Sound sind übrigens vom Groove Agent 3. Groove-Verbesserung? Tja, nicht so einfach, ohne die Stimmung kaputt zu machen. Sensibler Bereich.

Dass die Orgelphrasen noch nicht so toll klingen, war mir klar, stand schon auf meiner Verbesserungsliste. Das Korg-Piano wurde ja nicht beanstandet. Die zweistimmigen Stellen bei den Vocals werde ich besser übereinander legen.
Immerhin hab ich ja auch was positives von euch gehört: Dass der Song nicht so schlecht ist. Und das freut mich. Ich hatte eigentlich mit dem Argument gerechnet: Klingt alles total altmodisch, wie 70er-Jahre.
Das Fading-Out muss besser werden, ist auch klar.
Fazit: Da muss ich noch mal ran. Aber das [g=94]feedback[/g] bringt mir schon mal was. Danke an die Kritiker!
Gruss
Jochen

Ach so: Hat keiner was zur Bebilderung des Videos gesagt. OK so?

HH-songwriter schrieb:
Ach so: Hat keiner was zur Bebilderung des Videos gesagt. OK so?

Meinst Du die hässlichen Menschen die da zu sehen sind:D

Sind ein paar nette Bilder bei,die muss ich aber jetzt nicht aufzählen oder?

Ja, gut.
Die Bilder erinnern mich so'n bissken an Werbefotos von 'ner Partnervermittlungsagentur.
Aber darauf kommt es doch letztendlich nicht wirklich an. Der Song muss ja die Stimmung transportieren. Alles in allem tut er es ja.
Das Video finde ich daher eher redundant.
Mal so rum formuliert: Die Bilder wirken nicht störend aber das Video an sich ist nicht deeeer Burner. Muss das denn?!?!

das einzige was ich richtig toll finde ist der klang ihrer und deiner stimme
der rest ist eher weniger gut

Moin ,
die Hihat klingt an einigen Stellen zu hektisch , ansonsten coole Stimmen.
Mischtechnisch müsste noch einiges passieren dann wäre es perfekt , aber trotzdem würde ich im Voting ne 9 geben .....zur 10 reicht es nicht ...........wegen der Hihat , also das müsste schon sein das sie grade klingt.
MfG
Chris

Also mir gefällt der Song und die Melodien gut. Wie bereits gesagt, an den Feinheiten im Mixing solltest nochmal bissel rumschrauben! Stimmlich passt Sie gut zu ihm finde ich, ich meine aber nicht das Mixing sondern nur die Stimmen/Sänger selber!

Das Video, naja, du bist doch Musiker, kein Grafiker. Aber besser als ein einfaches Standbild.

smil470009513826a.gif

Toller Song! Ich finde nicht das er altmodisch klingt, gute Musik wird nie altmodisch werden, oder?
Den könnt ich mir nach allen Verbesserungen gut auf ner Kuschelrock-CD vorstellen.
Naja, meine Meinung zumindest.

Lg
Rocco

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RoccoMD">RoccoMD</a> | 30.12.2009 03:29 Uhr]

Hi Rocco,
danke für dein Lob, was den Song betrifft! Darüber hab ich mich richtig gefreut. Und auch über die Note 9 von Profhoell. Es motiviert mich, noch mal Hand anzulegen, um Fehler auszuputzen und einiges zu verbessern. Wenn die überarbeitete Version steht, melde ich mich an dieser Stelle noch mal.
Dank an die konstruktiven Kritiker!
Jochen

Schade, dass es hier keine weiblichen Musiker gibt - deren Meinung würde mich auch interessieren...

Alles eine Frage des Blickwinkels aber gute Substanz im Song, von den
üblichen Verdächtigen produziert wäre das schon ein kommerzieller Kracher.
Allerdings von der technischen Ausführung her noch sehr, sehr verbesserungsfähig. Zu dem Mix ist oben bereits alles gesagt.

Auf jeden Fall dranbleiben !

Sehr geile Melodien und teilweise richtig schöne Stimmen hast Du da produziert. Aber der "Groove" der hakelt ganz gewaltig und ist völlig frei von Feeling, Übergänge stimmen nicht, u.s.w. Das Klavier klingt nach Plastik und hakelt sehr häufig, die Streichersounds sind auch zu einfach gestrickt und der [g=118]Bass[/g] und so. Das Video, ich weiß, das ist selbst mit ein paar Bildchen eine Menge Arbeit, aber das ist zu unpersönlich, das wirkt nicht und wertet das Lied nicht auf. Sieht halt wirklich aus wie aus Hochglanz- Katalogen u.s.w. entnommen und wild zusammengewüfelt, es wertet die Musik nicht auf.

Ich hätte so gerne jemanden, der mir bei der Umsetzung all der Kritikpunkte hilfreich zur Seite steht. Habe aber bislang nur Jungs gefunden, der die ganzen [g=539]Cubase[/g]-Tricks (Audio-Bearbeitung etc.) drauf haben, weniger die Abteilung "kunstvolles Arrangement".
Allein ein richtig guter Groove-Spezialist würde dem Song wohl schon gut tun. Wer jemanden kennt - möglichst in Norddeutschland: Für Tipps wäre ich dankbar.

Ganz unzufrieden bin ich auch mit den Sounds von Piano, [g=118]Bass[/g], Kick, [g=149]Snare[/g] und Streichern. Doch mein Etat erlaubt nicht die Anschaffung weiteren superteuren Equipments, sondern nur den Kauf von Sampling-CDs. Aber ob das was bringt...? Na ja, mit diesem Problem stehe ich nicht allein, ich denke, die Mehrheit der homerecorder schlägt sich damit herum.

schöner song, insgesamt aber ist er ziemlich unfertig....... nicht auf syncronität geachtet............ kann aber noch was werden...................

Hallo,
habe mal ein bisschen am Song rumgebastelt und eine neue Sängerin eingesetzt. Wie findet Ihr den Song in der neuen Version? Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-JqB4Ic2bXE
Gruss und danke im voraus.

Hallo,
habe mal ein bisschen am Song rumgebastelt und eine neue Sängerin eingesetzt. Wie findet Ihr den Song in der neuen Version?

Jetzt habe ich gerade gedacht ich habe was an den Ohren beim Anhören des Songs. Wahrscheinlich habe ich meine Fähigkeit differenziert zu hören einfach plötzlich verloren, der Song ist OK und prima gemixt etc. Ich habe das Problem. Ist das möglich?

Nein der Song ist sicher OK, aber der Mix verwirrt mich, macht mich irgendwie irre, alles klingt so schlecht und auch daneben... Ich hoffe ich rufe die "den gute Laune Zensurbär" jetzt nicht auf den Plan mit solchen gemeinen Aussagen. Der Song ist gut. Von mir abgemischt würde der auch amtlich klingen, sofern das Material brauchbar ist.

EDIT Auch die Stimmen, die Sänger sind gut und haben Potential, aber der Gesamtkontext stimmt nicht.

Bitte nicht beim Mod petzen, ich werd doch wieder gesperrt !!!! Bin doch nur auf Bewährung hier!!!! Bitte!!!
smil47fdb2fc8b0ae.gif

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da hakt's noch an einigem (v.a. Drumprogramming), obwohls ein echt schöner, gefühlvoller Song wäre und die Gesangsstimmen echt Potential haben!
Ich finde diese Version sogar im Gesamtsound schwächer, als deine erste Verson. Drums sind nun total "hinten im Mix"...ebenso, Piano...

Mit welchem Programm arbeitst Du?

Habe evtl. einen Fehler gemacht, indem ich den Stereo-Mix nochmal durch den Cubase-Multi-3Band-Compressor gejagt habe und Höhen und Bässe verändert habe. Kann ich aber rückgängig machen. Ich arbeite mit Cubase SX3 und Halion.,

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben