Wie findet ihr den Song?

  • Ersteller Ersteller only_one
  • Erstellt am Erstellt am
der bass und die vocal gefallen mir gut. vielleicht könnte die vocal noch etwas mehr präsenz und reverb vertragen. kommt doch sehr dry rüber. arrangement ist auch gut. die kick ist leider bissl unterpräsent. die knallt noch nicht genug. im mittelteil ist bissl die luft rauf. der kann noch mehr grooven. ansonsten sehr schön.
 
schade, dass du nix über den song schreibst, weder, welche msuikrichtung, um die richtigen leute zu erwischen, noch irgendeine andere info. das motiviert nicht gerade, sich den song anzuhören...ich habs jetzt trotzdem mal gemacht, weil es dein erster beitarg hier ist und du wohl nicht wusstest, dass man einen song auch vorstellen muss.

also herzlich willkommen hier!:)

also meine musik ist es definitiv nicht. aber das ist keine frage der qualität, sondern eine des persönlichen geschmacks.

vehement widersprechen muss ich meinem vorredner:

bloss nicht noch mehr hall auf dern vocals. da ist schon sehr viel drauf. passt aber so wie es ist, denn es bettet den gesang schön in den mix ein.:)

sieh es als kritik oder kompliment: ist ein typischer mainstream radio song. für meine ohren langweilig, aber es gibt ja viele, die stehen auf sowas. jedem das seine.:)
 
sorry aber ich hör auf den vocals nur ein dezentes delay ;-)
 
auch bei voll aufgedrehtem Soundcloud Lautstärkeregler ist es viel zu leise

der langsam hoch-glidende Synth ab 1.05 kreiiert seltsam klingende Dissonanzen.
Ausserdem kommt es gerade einer Steigerung zum Höhepunkt nicht zugute, wenn der Vocalsampleschnipsel durchgehend gleich verwendet wird. Da müssen auch Effekt-Steigerungen her. Von mehr Hall/Delay bis hin zu Grain, je nach Geschmack. Oder Veränderungen des Sample-Ausschnitt-bereichs.
Bei der zweiten Steigerung bei 2.25 ist mir ausserdem aufgefallen, dass du bei den Steigerungen überhaupt keine EQ Veränderung vornimmst. Zumindest ein Zunehmen an Lowcut ist bei solchen House Songs bei den Steigerungen üblich. Es fehlt dann natürlich noch ein Uplifter Sound (whitenoise). Kurz vorm Höhepunkt sollte der Song auf den Höhen schweben um dann umso mitreißender mit vollen Bässen zurückzukommen.
 
sorry aber ich hör auf den vocals nur ein dezentes delay ;-)

hey euphoric-feel,

ich höre da ein gated reverb und nen fetten predelay. mag sein, dass ich mich irre, bleibe aber bei meiner meinung, dass das vocal signal echt wet ist.:) mehr darf nicht, finde ich.

vll löst das ja der TS auf?
 
Die Stimme ist stark, der vorherrschende Synthie hat ein komisches Preset, total abgenudelt. Das würde ich ändern. Das Intro bis zur 31. Sekunde klingt mir zu dünn. Wenigstens ab 00:17 müsste "Breitwand" gespielt werden. Damit erst anzufangen, wenn der "Flatsch-Bass" mit "wumm" BD dran ist, ist zu lange hin. Außerdem finde ich, dass die Betonung immer auf die 1 im Viervierteltakt schon so altmodisch und ausgeleiert ist, dass es in Kombination mit dem abgenudelten Synthiesound schwerfällt nicht gähnend wegzuklicken oder Kaffetrinken zu gehen. Innovativ ist was anderes. Es kann allerdings sein, dass es eine Klientel für solche Programmmusik gibt. Ich zähle nicht dazu. Dennoch, kompositorisch gut gemacht. Das herausragende Element ist wirklich nur die Stimme.
 
Du hast da wirklich ne gute Sängerin am Start. Sie intoniert gut...schön kräftige Stimme...also das ist schonmal ein dicker Pluspunkt. Auch das Songwriting...auch wenn`s nicht allzu viel ist...passt gut zum Genre....das ist auch absolut Okay !

Klar...der Beat funktioniert gut...ist aber wirklich alles andere als neu...nicht wirklich innovativ. Und ich muss leider sagen der Lead-Synth ist wirklich super-abgenudelt...irgendwann ist ein Sound so "verbraucht"...da ist fast alles eigene bzw. neue besser ;)

Den würde ich deshalb auf jeden Fall tauschen !!!

Mit den Vocal-Schnipseln spielst Du gut, wie ich finde. Die hast Du rhythmisch wirklich gut gesetzt.

Das Intro finde ich übrigens in sofern ein bischen eigenartig, weil es einen völlig anderen Song-Charakter andeutet...klingt eher nach einem Intro für was Rockiges. Ist an sich gar nicht schlecht...aber wie ich finde unpassend für diesen Stil.

Hoffe das war konstruktiv und von Dir erwünscht ;)

Gruss...und viel Erfolg...Gero
 
Das ist nicht Lanweilig wie Ewert sich ausdrückt,
es ist insgesammt einfach unbeholfen und schlecht umgesetzt.
 
Der Song macht Spaß!

Einzig die schauderhafte Klangqualität macht Aua im Ohr! ;)
 
Das Intro finde ich übrigens in sofern ein bischen eigenartig, weil es einen völlig anderen Song-Charakter andeutet...klingt eher nach einem Intro für was Rockiges. Ist an sich gar nicht schlecht...aber wie ich finde unpassend für diesen Stil.

Ja, das stimmt. Auch ich habe das ähnlich wahrgenommen.
 
Wo isser denn, der Threadersteller?
 
Wo isser denn , der Song?
Kann ihn nicht anhören :(
 
an harter Kritik kanns doch nicht liegen...
 
wahrscheinlich ist er es einfach nicht gewohnt, so schnell antworten zu bekommen. ist ja sein 1. post hier im forum gewesen... ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben