Wie findet Ihr den Mix?

• Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiter unten ein Track von einer Freundin und mir.

Sie: Text & Gesang
Ich: den Rest =)

Es geht hier, wie immer bei mir, nicht darum ob Euch der/die/das Text/Melodie/Stimme/Arrangement usw. gefällt.

Es geht nur um den Mix!

Also dann, danke für jede Kritik!

Mix 3!

Update zum Song weiter unten!

Warum immer Rapidshare? Besorgt euch doch mal eigenen Webspace, werdet Premimmember oder benutzt einen der anderen Free-Webspaceanbieter! Diese "warte 70sec und gib dann nen Code ein" -Scheiße ist echt nervig...

Mir ist das irgendwie zu laut, zu hochgefahren, also das Zupfding Müllt alles zu, würd alles bisschen leiser und die Drumms dafür bissi mehr drücken lassen. Naja so superobjektiv kann ichs auf dem Radio hier nicht beurteilen, aber jetzt im Gegensatzt zu der Musik wo ich grad zuvor gehört hab, tut mir dein Mix weh in den Ohren, kommt so spitzig daher.

Hallo,

so Datei ist jetz woanders, ohne warten und so! Danke für die Hinweise bensommerfeld!

Mix 3!

ADD

mix is not good.

gesang ist muffig, die keyboard gitarren viel zu laut.
drums haben keinen druck.
gesang ist schief.

Danke für die Kritik azari.

Kannst du mir erklären was Du mit muffig meinst? Ich kannte das bis jetzt nur von "Mensch, hier richt es ja muffig..." =)

Und kannst Du mir bitte auch Tipps geben um das "muffige" wegzukriegen?

ADD

Hi!
Mit Muffig meint azari wohl,weil Dein Instumental so schön Barock klingt.
Ne quark der Stimme fehlt die nötige Presenz bzw Höhenanteil(EQ).
Deine Stimme gefällt mir,Du schluckst nur ab und an ein paar Silben,auf einmal ist die Stimme weg,aussingen wär da besser.
Deinem Song fehlt [g=118]Bass[/g] da ist zu wenig druck.

Gruß Marci

komprimier mal die stimme richtig.. das gezupfe in den hintergrund..die drums haben keine punch..

hör dir doch mal 50 cent an.. die letzte scheibe bläst dir einmal das hirn durch:)

cheers

wie tagwohl das schon ausgedrückt hat... hör dir 50 cent an :)

ok 50 cent ist etwas unerreichbar, auch für so spinner wie fler und eko hahaha

aber ok

die stimme braucht drigent kompression, und zwischen 150 und 400 hz (wahrscheinlich bei 250 hz) mulmt es gewaltig. da solltest du drigend ein paar db mit einem eq rausziehen.

die drums klingen lasch. du könntest probieren mit einem kompressor und passender einstellung die attacks der kick und [g=149]snare[/g] rauszuarbeiten. mann, man muss die kick und [g=149]snare[/g]/clap arbeiten hören.

die instrumente sind nicht ganz richtig in ihrem frequenzbereich aufgeteilt, vorallem die gitarren stechen raus. komprimier sie und mach sie leiser, so dass man sie gut hören kann, aber nicht so dass sie einen auf den sack gehen.

und das wichtigste von allem: bearbeite den gesang mit autotune oder meldodyne. der ist schon etwas schräg, was auch relativ normal ist, also keine kritik an der sängerin, sondern eher an dir. such die besten takes raus und korrigier den gesang so gut du kannst, dann wirds schon werden !

Das Gitarren-Gezupfe ist nicht nur einfach zu laut ... es ist viiiiieeel zu laut. ;)
Und ich frage mich auch, wie man den Gesang beurteilen kann, wenn man ihn fast gar nicht hört.
Der sollte dann vielleicht doch noch extrem in den Vordergrund rücken. Aslo definitiv lauter.
Drums zu lasch oder nicht würde ich mir dann noch mal anhören - aber ich glaube nicht, dass die Drums in dieser souligen Nummer ballern müssen. Hab mich jetzt aber auch nicht so auf die konzentriert, weil ich eben versucht habe den Gesang zu hören.
ich weiß, du willst nichts zum Arrangement hören, aber eine Sache muss ich noch los werden: Findest du nicht, dass sich der Refrain auch musikalisch noch etwas beser vom Rest abheben könnte? Vielleicht mit einem weiteren Instrument? Nicht das du mich falsch verstehst - ich mag den Song jetzt schon.
;)

prost!

Hallo,

erstmal vielen Dank für Euer Ohr!

Hier findet Ihr jetzt die neue Version:

New Mix!

Mal schauen was Ihr davon haltet.

@azari, danke für den Tip mit den Frequenzen, trau mich nicht dem Gesang den [g=118]Bass[/g]/Bassmitten wegzunehmen. Aber daran sollte ich mich wohl gewöhnen, wenn ich andere (professionelle) Sachen höre, denke ich immer "Haben die garkeinen [g=118]Bass[/g] in der Stimme"

Zu dem schiefen Gesang, habe leider kein Autotune oder melodyne. Zweites Problem, wir haben jeden Strophe/Refrain in einem Take aufgenommen, also keine Ausweichstakes vorhanden. Na ja aus Fehlern lerne ich!
Außerdem (will jetzt nicht fronten oder so) finde ich es im Großen und Ganzen ok, ich höre nicht viel was schief ist, aber vielleicht täusche ich mich da auch total...

Danke

ADD

@svn, schön das Dir der Song gefällt und thx für die Kritik!

Hi DeeJayAdd

Das Gitarren-Gedudel ist immer noch zu laut (mach das mal richtig leiser).
Den Gesang würde ich auch noch einen Tick lauter machen.
Der gesamte Mix könnte ein wenig mehr Frische vertragen, etwa so.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi Blue-S-Man,

danke für Deinen Vorschlag, im [g=52]Chorus[/g] klingt das richtig gut! Bis auf...

Bitte versteh' mich jetzt nicht falsch! Ich weiß Deine Mühe wirklich zu schätzen.

Ich find' das sind zu viel Höhen, Deine Version klingt dadurch auf jeden Fall präziser und definierter, meine im direkten Vergleich eigentlich nur noch matschig... Bin grad ein bisschen frustriert... :x

Was halten denn die anderen davon? Misch ich mit zu wenig Höhen?

Wie hasst Du das gemacht? Einfach nur einen EQ? Multibandcompressor? Beides?

Gruß
ADD

EQ und Limiter, habe ich benutzt.
Die Stimme braucht noch mehr Bauch, hebe mal bei ca. 250 Hz an, dann passt das auch mit den Höhen. Mach das Gedudel leiser :D.

So, 3. Tag - 3. Versuch.

3. Mix

Geduldel ist jetzt leiser @ Blue S Man :D

Bin mal gespannt was Ihr jetzt von dem Song haltet...

Ich glaube ich muss noch lernen die Instrumente zurückzunehmen und den Vocals mehr Höhen und Mitten zu geben.

Findet Ihr das sich die Drums jetzt mit der Bassline "hacken"?

Gruß und danke für's Anhören.

ADD

Hört doch noch mal rein...

soweit so gut.
kann nur sagen das die guitars n bissle laut sind.
die effekte sind auch nich schlecht.
gruß archie

Hallo,

findest Du die Gitarren echt noch zu laut in Mix 3? Guck mal mein vorletzten Eintrag, da ist der Link zur neusten Version...

:D Ein kleiner Push zum WE :D