Wie findet ihr den drumsound ?

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Wie findet ihr den drumsound ?

Das Rauschen kommt daher, weil ich spaßeshalber die Aufnahme auf Tonband überspielt hab und die Tonbandaufnahme dann wieder aufgnommen hab.

Und wie findet ihr den drumsound ?

Das ist übrigens entstanden, als kurz danach der Bruder des Drummers auch mal Schlagzeug spielen wollte:

Warum bekommt eigentlich GrandmasterBeatbox unendlich viele Antworten und ich nicht mal eine ? :-?

1) weil ich zu der zeit auf internet urlaub war :-D

und 2) weil du ja einfach das ganze via url button ein paar pixel weiter oben direkt verlinken könntest, dann muss man nicht kopieren, das is oft ein grund für mich, auch wenns bequem wirken mag. werd mir aber die drums zu späterer stunde (falls noch online) anhörn... versprochen.

schönen abend einstweilen noch!
lg
flox

Hey, ich finde den Sound schon ziemlich gut! Da mußt Du Dir gar net so viele Sorgen machen ;-)

Einzig die Toms finde ich noch nicht so gelungen, aber das kann natürlich auch von den jeweiligen Soundvorstellungen abhängen. Kann es sein, dass der Snareteppich ordentlich mitrappelt, wenn die Toms gespielt werden? Oder habe ich mich verhört?

Mich würde mal interessieren, wie Du aufgenommen hast bzw wie Du welche Mikros ausgerichtet hast.

nu sach doch mal, würde mich echt interessieren mit der mikropositionierung...

Geil ! Vielleicht eine bisschen "peitschendere" Snare aber das ist geschmackssache und gemixt wird eh am Schluss. Wenn Du das so recordest hast Du alle Möglichkeiten !

schroedy_1 schrieb:
nu sach doch mal,
:-D
Also ich hab zwei Overheads, ein Snaremikro und ein Bassdrum-Mikro benutzt. Die Aufstellung war meineserachtens 0815-mäßig. Ich glaube, dass der springenste Punkt der ganzen Aufnahme die EQ-Einstellungen waren, welche ziemlich extrem waren. (Und natürlich der Grundsound des Schlagzeug, was sowieso das wichtigste ist)

P.S.:
Die zweite Aufnahme ist besser geworden. Beziehen sich eure Aussagen nur auf die erste Aufnahme oder auch auf die zweite ?

Hi AO,

insgesamt klingt's schon sehr gut. Der Snare Sound gefällt mir persönlich auch nicht so ganz, ich hab's auch gern etwas "knalliger" bzw. "bauchiger". Die Toms scheinen nicht ganz optimal gestimmt worden zu sein, obwohl ich jetzt kein Drummer bin und deswegen da keine großen Feststellungen machen kann. Die Becken und BD gefallen mir sehr gut.

Gruß

hi alpha

grundsätzlich klingt's schonmal gut.
setzt sich im mix auch sicherlich gut durch.

mir persönlich fehlt etwas wärme oder fülle. ist ein bisschen trocken. vor allem im tiefmitten- und bass-bereich könnte es ruhig ein wenig mehr sein. haste bei den overheads die bässe rausgedreht? wenn ja, versuch's mal mit weniger bass-absenkung. es würde dem ganzen etwas boden und fülle geben.

die bassdrum mag untenrum auch noch was vertragen (ca. 50-90hz). den "karton" würde ich noch etwas stärker absenken.

mfg SOS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben