Wie findet Ihr das?

• Ersteller Ersteller Kompemo
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kompemo

Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Lied für meine Freundin geschrieben.

Hintergrund ist die Tatsache dass ich Sie mit Baby kennengelernt habe, bzw das Baby der Grund war warum wir uns überhaupt begegnet sind.
(Habe Sie ins Krankenhaus gefahren hoch schwanger) Das Kind ist nicht von mir und so musste ich früher oder später die Entscheidung fällen. Ich habe mich natürlich für die Beziehung entschieden. Also waren wir von Anfang an zu Dritt. :-)
Und da das Kind immer größer wird und gleichzeitig auch der Grund war warum wir uns kennen gelernt haben heisst das Lied. ''Grund Genug''
Sie war natürlich skeptisch ob ich das nun wirklich alles mitmache.

Es ist deshalb auch etwas schnülzig. Lange Rede kurzer Sinn, hört selber mal rein.

http://www.file-upload.net/download-1587942/Grund-Genug.mp3.html

Grüße aus Berlin.

B.Unger

Sehr gute musikalische und textliche Idee, vor allem sehr schönes Piano, gefällt mir komplett. Der Gesang zerrt hier und da mal, klingt auch gerade bei den spärlich arrangierten Stellen zu laut, extrem nah (man hört wirklich jedes schmatzende Mundgeräusch, vor allem in der wenige vollgepackten ersten Hälfte, Nebengeräusche, die hier und da deutlich hörbar langsam oder teilweise ausgefadet werden in Singpausen, u.s.w. Dann sind sämtliche S- und "Sch" laute so hart, dass sie schon fast pfeifen und zischen ? Laß mich raten, Rode [g=542]NT1-A[/g] und ein ganz billiger "Röhren" Pre- [g=182]Amp[/g] davor, offene Kopfhöhrer die sehr laut waren, laute Grundgeräusche in der Umgebung ? Das ist in dem Falle alles nicht das Optimum für Deine Stimme, falls ich da richtig mit meiner Vermutung liege. Etwas liegt das wohl auch gerade daran, dass ich mit relativ kleinen billigen Kopfhörern auf einem Notebook hören muß, aber da fällt dieses Problem dann besonders auf, schätze ich.

höre es mir gerade an.

es ist ein generelles grundrauschen irgendwie von anfang bis ende
das piano, der text und die melodie... hui.. gänsehaut ;)

hin und wieder zerrt deine stimme, manchmal sogar ziemlich arg, schmatzgeräusche
die Melodie am Ende übersteuert hin und wieder auch und am ende is nen ekliges kratzen und brummen. das klingt nen bissl wie nen missglückter oder unvollständiger versuch, da nen Schallplattenknistern zuzumischen.

ich würde deiner stimme und dem piano definitiv mehr [g=108]hall[/g] als effekt geben.

Hi,

schöner Song, gut gespielt, gesungen und arrangiert.

Die Gesangsmelodie hat mir an einigen wenigen Stellen nicht richtig gefallen, beispielsweise bei 0:55, manche Töne waren mir zu kurz gesungen, z. B bei 1:29 fand ich das "Zeit" zu kurz gesungen (während der Klavierakkord länger spielt) oder das "mehr" bei 1:38, aber sowas ist sicher Geschmackssache.

Den Part zwischen 2:20 und 2:50 hätte man wegen mir auch auf 10 s kürzen können.

Grüße
VBA

Danke für euer schnelles [g=94]Feedback[/g].
@zehnvorsechs. Es handelt sich in der Tat um ein Rode NT1 !!. Das ist ja mal beeindruckend :- ) Und das Mischpult dahinter ist ein völlig einfaches für gerade mal 150 Euro von Conrad Elec. Sobald ich etwas lauter singe, verzerrt es sofort. Darum musste ich einfach das Beste versuchen.

Ist das Rode NT1 nicht unbedingt zu empfehlen, oder liegt es am Ende wirklich am Mischpult? (Der Hersteller ist mir im Moment nicht bekannt)

Ich habe diesbezüglich aber auch keine Erfahrung. Weder vom richtigen Singen noch von der Aufnahme. Das kommt dann noch dazu.

Thanks again für euer [g=94]Feedback[/g].

Zurück
Oben