wie finanziert ihr euch?

  • Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
J

jonas1712

Registriert
30.03.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
123
hallo liebe hr'ler....

je mehr ich hier im forum lese und mich weiterbilde in sachen musik, umso mehr interessiert mich wie ihr euch tausende [g=77]vst[/g]'s usw für mehrere 100euro einfach so leisten könnt? das ist doch alles scheineteuer..ich spare immernoch auf so dies und das, glaube aber niemals an solche dimensionen ranzukommen...macht ihr musik hauptberuflich? und wenn nicht wie habt ihr dann soviel zeit soviel musik zu machen?
außerdem würde mich sehr interessieren wieiviele von euch musik lk haben bzw hatten und wer musik studiert...

würde mich echt mal interessieren..vielleicht mache ich ja was falsch :D

mfg jonas
 
?
legokanone?
lastwagenkontrolle?
luftkesse?

ah, ähm.... leistungskurs? :-D
so etwas mit dem namen gibt es hier nicht

macht ihr musik hauptberuflich?
ich bin sowohl nebenberuflich selbstständig, als auch nebenberuflich musiker. für einen hauptberuf bleibt da keine zeit mehr.

und wer musik studiert...
2 konzertfachabschlüsse; das reicht um musik aus spaß an der freude zu machen ;-)
 
derzeit noch mit illegalen geschäften!
 
...also Geld bekommt man indem man sich das verdient...(Arbeit),
dann kann man sich manchmal ein paar von den teuren Dingen leisten, ansonsten probiers doch mal mit Lotto!!!
 
das zauberwort heisst verzichten!

mfg
Torn
 
@kupo: Gib doch nicht so an...
 
manche leisten sich ein haus, zwei autos, eine frau und drei liebhaberinnen, und niemand stellt so eine frage.

manche bauen sich ein märklin-reich im keller, und wieder fragt keiner wie so was möglich ist ohne am hunger zu sterben.

und nur weil musik-equipment ANGEBLICH teuer ist, kommt jetzt einer und fragt was.

noch nie in der geschichte der menschheit war das musizieren zu hause so erschwinglich wie heute, wo man eine [g=422]gitarre[/g] schon für 90€ kaufen kann.
also:
musik als hobby ist nicht teuer, deswegen geht es.
vg
dragan