Wie fett ist mein Beat ;-) - will jemand drauf singen/rappen?

Reaktionen
1
Moin Moin allerseits,
lange her, dass ich hier das letzte mal was gepostet habe. Ich wollte gerne mal was richtig kommerzielles fabrizieren und habe ausnahmsweise mal was ohne Gitarre gemacht.
Wie gefällt euch das...würde da wohl noch ne Gitarre rein passen? Wie gefällt der Mix, was fehlt?
Für Ideen bin ich dankbar!
Danke und besten Gruß,
memi

http://soundcloud.com/brummzack/piano-beat-1

Also, ich sag mal so: Ich hab mir die ganze Zeit gedacht "Wie lange geht das Intro denn noch?", tja und dann war auf einmal der Song schon zu Ende.

Hier bin ich deiner Meinung, digital_dominion

Im Übrigen ist das "Ende" wohl nicht ganz fertig, oder? Beat läuft einfach aus...

Gruß, Ferris

@ Memi:

Ist mir schon klar das es nur ein "Beat" ist, aber der ist sehr langweilig und überhaupt nicht fett. Schmier' Butter drauf, dann wird er vielleicht fett, aber so ist das nix, da gibt's Leute die bauen freebeats die spielen in ganz anderen Klassen

@ digital_domina: naja, besonders hilfreich waren deine Posts bis jetzt aber nicht. Keine Ahnung was du erwartest, aber vielleicht haste heut noch nicht das richtige Zeugs geschnupft :D

also dein zweites ding bei soundcloud klingt bei weitem besser.
abgesehen von dem blöden phaser chorus oder flanger was da ständig an die grenze geht.
das nervt.

der beat is zu unscheinbar als dass man da was kritisieren könnte.
mach noch ein wenig was daran.
bau noch ein bis zwei spuren rein dass wenigstens eine spannung zu erahnen is.

lg

ach d_d is so...
darf man nich alles persönlich nehmen. er hat ne derbe direkte art.

hab aber auch schon gut lachen könn mit ihm :)

@ d_d
freundlichkeitsmodus anschalten!
:LOL:

Ich bin nur ein Produkt meiner Umwelt
smil451c709868e34.gif

Jetzt wo ich so bin, verdiene ich wenigstens Geld
smil451c5ad72a245.gif

ja mei , herzlichen Glückwünsch zum Geld verdienen! Das tun ein paar Millionen Mitbürger (inkl. mir) auch. Aber trotzdem für dich noch mal, da du es anscheinend nötig hast: Respekt!!!

@ Black Bender: jo, du hast wohl Recht, dass beim Track noch Abwechslung fehlt. Vielleicht lass mich mir noch nen b-part einfallen. Der andere Song ist ein alter Track von mir...aber ich wollte halt mal was inne andere Richtung probieren...

Uuh, ich sage Dir das ich deinen Beat langweilig finde und daraufhin versuchst Du mir gegenüber einen auf mitleidigen Klugscheisser zu machen? Herrlich :D

Also nochmal mit deinen Worten:

"da du es anscheinend nötig hast: Respekt!!!" dein Beat ist soooo toll, noch nie dagewesen, ich werd schon ganz feucht. Das zieht glatt dem Elch die Ballpumpe aus'm ####, Hardcore-Spargel-in-Aspiq, gaaanz großes Kino. Pass auf das Timbaland den nicht hört, sonst klaut er ihn Dir.

Also, ganz grob gesagt: Das Arrangement ist monoton (klar, müsste einer drauf rappen oder scratchen). Was wird denn erwartet? Ein Beat allein, ist nur die halbe Miete. Die Drums sind gut, dieser tiefstimmige Synthie sollte vielleicht geändert wrden, dafür vielleicht Pads oder eine dicke Bassline. Melodisch ist es gelungen finde ich. Greetz

mädels!

nu is jut...

ich finde ihr habt euch jetzt genug angezickt und es steht unentschieden.

ab jetzt lösch ich jede zickerei ganz konsequent.
smil470517ae17d09.gif

Ok, ich werde mir zukünftige Posts in diesem Subforum verkneifen, da lediglich positive Rückmeldungen oder Kritiken die keine sind erwünscht sind.

Meine Äusserungen waren:

- Beat finde ich langweilig (ist meine Meinung, aber die ist wohl nicht erlaubt)

- und fett ist was ganz anderes (muss man sich nur mal andere Beatbastler anhören)

Daraufhin vom TE:

- "@ digital_domina" -- seeeehr reif einen Namen zu verunglimpfen, hat was von Grundschule "Klaus die Laus, hahahaa", werd erwachsen Junge.

- "aber vielleicht haste heut noch nicht das richtige Zeugs geschnupft " -- eine vorverurteilende Unterstellung, da der TE trotzdessen das er länger hier angemeldet ist den Hintergrund meines Avatars wohl nicht einschätzen kann

- "da du es anscheinend nötig hast: Respekt!!!" -- was ich nötig habe oder nicht obliegt nicht dem TE zu entscheiden.

Wer auf Kritik so reagiert sollte keine einfordern. Wiedermal Kindergarten hier.

ja nu is doch gut.

gibt halt menschen die sich schnell angegriffen fühlen und welche die sich falsch verstanden fühlen...

hier haben sich zwei gefunden und das endet grad in nem hin und herzicken.

tobt euch aus aber wenn ich nachher feierabend mach werd ich sauber machen ...

ring frei:

aber bitte auf hohem niveau ^^

Was hälst Du denn davon den Beat fertig zu stellen.

Wenn Du einen Text hast und Rap geplant ist,dürfte das schon garnicht nach mehr klingen,weil die Stimme nachher weder Platz geschweige denn Wirkung zeigt,da es total überfüllt klingen wird.

Das hier von einem B Part gesprochen wird und man diesen noch ansetzen sollte,ist doch wohl klar oder.

Die Streicher sind schlecht eingebettet,die würde ich noch mal bearbeiten.

Ansonsten ist das eh nicht meine Musik,aber eines sollte allen klar sein,das ein Instrumental,für das eine Stimme geplant ist,immer etwas öde rüberkommt.

Anscheinend habt ihr beide keine Ahnung die sich hier gerade etwas streiten.

Es gibt ja auch Ahnungslose Handwerker die Geld verdienen,wenn ich sowas höre/lese,bekomme ich ja schon wieder ne Abneigung,dieses grossgetuhe.

Und noch mal zum Threadsteller,
Vergleiche verdammt noch mal was Dich selber an dem Song noch wurmt,macht euch verdammt noch mal erstmal sebst Gedanken,dann könnt ihr die Meinungen hier mit der euren vergleichen und schon ärgert man sich nicht mehr.

Denn der Track ist Sch... oder langweilig kam in der eigenen Liste nicht vor,also was kümmerts einen.
Meine Fresse,immer dieses Rumgemotze,wegen einem Mist Song und der hier ist nicht mal fertig und noch keiner Rede wert.

@alpenjodel:

Hattest wohl eine wilde Samstagnacht hinter dir, nicht?

Edit: Übrigens ist der Mod in diesem Thread echt cool!

Black_Bender schrieb:
ring frei:

aber bitte auf hohem niveau ^^

Hoffentlich wird niemand in gefährliches Fahrwasser geraten.

:-)

Moin,
danke an die Leute, die hier versuchen irgendwie konstruktive Kritik zu geben.
Aber schon anhand des Threadtitels sollte man doch erkennen, dass es sich bei dem Track um keinen fertigen Song handelt, sondern um ein reines Instrumental. Schließlich freue ich mich ja über jemanden , der weiter mit mir dran bastelt. Und ich denke es ist doch wohl auch ok nur angefangene Ideen hier reinzustellen, oder? Für fertige Songs gibts doch das Songvoting.
Ich hab jetzt Anfragen per PM erhalten und man wird sehen, was sich draus ergibt. Bis hierhin: vielen Dank.