mag hier jemand drauf singen?

Hi Begbie!

Also, lass jucken Kumpel !

Mir ist auch nicht möglich an AHnd eines 14 sec Ausschnittes eine Gesangspur zu basteln. Es ist schließlich sehr wichtig was davor und was danach passiert (Akkordwechsel, Steigerung, ...)

Ich bin gespannt was daraus wird ;-)

Gruß, Randy

Hey Bebie - I beg thy!

Was geht? Tut sich was an der Songfront?

Gruß, Randy

Ja, das würde mich auch mal interessieren...
Die Violinen sind geölt und ich warte eigentlich nur noch auf einen längeren Ausschnitt und die Noten dazu. Noch habe ich Zeit für derartige Dinge, bald nicht mehr, also gib Gas...:-D

Anne

Aber Hallo!

Anne und ich sind mal einer Meinung ;-)

Da siehst du mal wie heiss wir auf den Song sind...

Mach hinne!

Gruß, Randy

Hi begbie,

hier

M.'s Birthday

mal eine Idee dazu von mir.

Ich habe Deiner Bitte entsprochen und einfach mal was dazu geträllert. Dies ist einfach nur eine Idee.
Sorry, für eine saubere Aufnahme fehlt mir die Zeit.

Hoffe, Du kommst mit dieser Idee weiter, denn es lohnt sich m.E. diese zu einem Song zu machen!

viel Spaß also

Gruß
mf

hallo alle! hab das forum in den letzten tagen etwas vernachlässigen müssen, da ich sehr viel arbeit an einer website hatte.
wow! da gabs ja noch einige einträge. hoffentlich seit ihr jetzt nicht böse dass ihr gar nix von mir gehört habt.
aber ich bedanke mich natürlich erstma explicit bei muscfanta für den gesang(!) un mache mich heute und die nächsten tage wenns heute noch nix wird an einen vorab kompletten teil.
mal sehn was dabei raus kommt.
wir bestimmt cool.

begbie

juhu! habs doch noch geschafft. wird aber schwierig. der anfang ist ziemlich abgefahren.
dann ist insgesamt zu sagen dass die übergänge nicht besonders schön sind und insgesamt die spannung fehlt. aber ich denke dass man das nachdem gesang drauf ist schön ausfeilen kann.
es fehlt ja auch voll an abwechslungsreichtum denke ich.

der mix gefällt mir nicht mehr ganz so gut, auf meiner stereo ist der hintergrund nun zu leise, die snare nich mehr so doll usw aber das relativiert sich vielleicht auch durch den gesang.

hier einfach mal der link:
sweetFull (6 MB)

hoffe das dient einigermassen um was drauf machen zu können. wenn nicht muss ich halt noch weiter dran arbeiten, aber mühsam ernährt sich....

so, schöne zeit

begbie

p.s: und zu annes freude hab ich am ende nochmal ein richtig schönes synthy-cello hingepflanz. nur für dich ;))
ich finde nämlich eigentlich die ganzen streicher die ich da von wizoo habe schon ziemlich echt klingend. hab mir mal die samples angehört, also z.b. ausschnitte aus warcraft3 oder filmmusik und finde es doch für den laien ziemlich echt klingend...

Eine größere Freude hättest du mir gemacht indem du den Song ohne Streicher veröffentlicht hättest, also ohne diesen "Elektronikschrott" :-D, für die richtigen Sounds hätte ich dann schon mit akustischen Instrumenten gesorgt.
Werde mich am Wochenende mal darum kümmern, derzeit habe ich dafür leider keine Zeit...

Anne

juhu! ich hab nun den song in "anne-version" und zwei screens die den aufbau und die relevanten harmonien zeigen.

viel erfolg!

Anne1 GIF
Anne2 GIF
Song MP3

Sooo, also ich habe einfach mal angefangen im Refrain ein bißchen rumzuspielen... Die kompletten Noten wären allerdings sehr hilfreich gewesen, doch nun ist's eh zu spät.
bin vom ursprünglichen Thema abgewichen und habe einfach mal ein neues reingebracht, Noten dazu gibt's hier.
Auch den Bass habe ich verändert. passt jetzt nicht mehr so ganz zu dem alten, würde halt besser klingen wenn er alleine da wäre. Zusätzlich habe ich noch einen Drumloop druntergepackt, so groovt das ganze mehr. Habe gleich zwei Versionen reingestellt, einmal der Mix und als zweites nur der Teil den ich eingespielt habe (Refrain).
Wenn's denn gefallen sollte, werde ich mich demnächst mal mit der Strophe und der Bridge beschäftigen...
PS: Die Qualität ist etwas schlechter, sonst wäre die Datei zu groß geworden. Soll ja hier auch nur eine Demo-Version sein...

Sweet - Anne's Mix

Sweet - Refrain by Anne

Anne

hmmm also der link zu annes mix war falsch. der ordner heisst ja ../annesmusik/.. nicht ../annes_musik/..
dahinter liegt aber nur der beat und der bass von mir ohne irgendwas anderes? das ganze geht leider nur 6 sekunden....

zum anderen part muss ich leider sagen dass mir die techno sache überhaupt nicht gefällt. ich mag techno eh nicht wirklich und dazu passt es auch nicht...auch finde ich leider die streicher so, wie soll ich sagen...., statisch und sogar etwas lieblos.
das thema wird halt abgespielt. das wars...

schau halt nochmal ob du die andere datei richtig aufgeladen hast damit ich mir das mal anhören kann.

aber du hast dir echt viel mühe damit gemacht. denke du hast ja auch noch andere sachen zu tun. deswegen hier ein fettes danke erstma!!!

p.s. sind die streicher nun echte streicher? hör das leider nich so gut, da ich mit echten streichern noch nicht viel zu tun hatte.

danke

begbie

Also bei mir funktionieren die Links, habe gerade beide Versionen nochmal heruntergeladen, sind beide felhlerfrei.
Der eigentliche Mix ist die erste Datei, die zweite soll einfach nur zeigen was ich deinem Mix hinzugefügt habe, ist also nicht als eigenständige neue Version zu sehen! (gefällt mir solo übrigens auch nicht...) Der Drumloop ist im Gesamtmix ja auch absichtlich nur leise im Hintergrund um der Sache mehr Groove zu geben, das war die eigentliche Intention.

Da der ganze Song eigentlich ausschließlich auf Loops basiert ist es nicht einfach dort etwas innovatives hineinzubringen. Nach dem Raushören aller Parts fehlte mir sowohl die Zeit als auch die nötige Kreativität dort noch etwas draus zu machen, deswegen habe ich mich erstmal nur mit dem Thema im Refrain beschäftigt und dieses zunächst einmal geloopt. Alleine das Thema besteht schon aus knapp 20 Spuren, ist also recht zeitintensiv sowas einzuspielen, zumal man nicht einfach auf Quantisieren klicken kann wie bei MIDI-Dateien. Schneiden und schieben liegt mir nicht, da bin ich schneller wenn ich's nochmal einspiele. Wenn man die Streicher einzeln hört, merkt man die Ungenauigkeiten und den steigenden Weinpegel in mir, im Mix fällt das jedoch nicht besonders auf :-D
Wollte eigentlich nur einfach mal wissen ob's in die richtige Richtung geht, denn wenn ich jetzt zehn Stunden oder mehr damit verbringe etwas einzududeln was letztendlich überhaupt nicht gefällt macht das natürlich wenig Sinn. Ist aber auf jeden Fall immer mal wieder eine willkommene Abwechslung um etwas abzuschalten. Werde mich bei verfügbaren Ressourcen damit nochmal auseinandersetzen...
Übrigens ist mir aufgefallen daß ich die Qualität doch reichlich runtergeschraubt habe um Speicherplatz zu sparen. Muß mich wohl nochmal mit den Exporteinstellungen für mp3 beschäftigen, klingt ja echt nicht besonders gut... (könnte es vielleicht daran liegen daß ich mit 96 kHz aufgenommen habe und anschließend in mp3 44,1 kHz exportiert habe??:-?) Wenn's denn mal irgendwann eine Final-Version gibt, ist es vermutlich das beste dir eine CD mit meinem Logic-Projekt zu schicken damit die Qualität passt.

Anne

PS: Wenn's mit dem Download gar nicht klappt, kann ich dir den Song auch nochmal per Email schicken, aber wie gesagt, bei mir geht's...

helau!
ja leider geht der erste und eigentliche link wirklich nicht. der ist auch bei yahoo, der andere ja bei hometown...vielleicht liegts daran.
bitte bitte schick mir doch den song per mail.
ich bin richtig gespannt und heiss drauf den weiter zu machen.
bis denne

begbie

Guten Tag!

Bin auch mal wider hier :)

Leider bin ich gerade im Studium, Studio und Job derart eingespannt, dass ich noch keine Zeit hatte was zu tun, sorry. Vielleicht klappts ja auch gar net, was mir sehr leid tun würde...

Aber hier geht ja trotzdem was vorran.

@ Anne - Deinen alten Avatar fand ich schöner (wenn das du warst ;-) ) Aber egal. Leider klappt bei mir der erste Link auch net, schade. Die echten Streicher klingen jedenfalls sehr satt und schön.

Bin mla gespannt, was noch weiter passiert.

@ Begbie: Hast du nun nen Text oder einen Ansatz - ich hab leider echt keine Zeit, mir nen Text auszudenken. Und schließlich bekommt der Song mit dem Text und der daraus mitresultierenden Melo den eigentlichen Charakter... also wäre es gur, wenn DU diesen Charakter vorgibst, es ist ja auch dein Song :)

Gruß, Randy

mit der rechten Maustaste DIREKT auf den Link und dann "save as"...hat bei mir gefunzt.

@Anne, das mit dem Avatar stimm natürlich, aber ich sollte mich da lieber bedeckt halten.

Die Strings auf dem Refrain könnten die ein oder andere Variation vertragen, finde ich, zumindest ist`s ohne Gesang etwas eintönig.
Wie viele Einzelstreicherspuren sind das denn?
Klingen wirklich gut.

bis dann, Rago

hmmm also irgendwie finde ich den sound der streicher nicht so dolle. klingt irgendwie zu statisch.
ausserdem werde ich das gefühl nicht los, dass an manchen stellen (im hintergrund) eine ungewollte disharmonie herrscht.

komisch ! :-?

der text fogt noch. schreibe einfach ne PM. bin aber jetzt erstmal für ein paar tage in mainz und komme erst danach dazu.

bis denne!

begbie

Hey Ho!!!???

Und wat is nu?

Gibts was neues zu dem Projekt? Text? Arrangement?

Gruß, Randy

the absence of the "i dont know"
makes me feel way alone
theres deep fog outside
cant see the light

the li´ll red light on its back
a shining tunnel for my soul
gave me the sweet in bitterness
a lighthouse reigning
the darkest place on earth

the second i was stunned
felt like one hundred years
no secure spot in the front
none behind
pushing forward with more speed
hope i will catch you again

------

is mir auf der autobahn nach mainz so eingefallen und hab ich gleich niederschreiben lassen.

muss man wahrschienlich noch ein bisser feilen, aber ein anfang isses...

begbie

hi, ich weiss ja...threadpusher und so...
wollte nur mal wissen ob noch jemand an dem song arbeitet oder ob ich dad ganze abschreiben kann,...