Wie erzeugt man diesen Effekt?

B

Barohn

Registriert
10.10.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich wollte wissen wie man diesen Echo-Effekt bei der Melodie erzeugt, ähnlich wie in dem Lied (bei Minute 2)



danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wet Regler Automatisieren!


lg..
 
Danke für die schnelle Antwort,

jedoch kann ich den Wet Regler leider nach längerer Suche nicht finden!

ich habe als Instrument 2 Töne mit Organ-Dance Dot Org eingespielt und möchte nun diesen Effekt erzielen. Würdest du mir bitte näher erklären, wie ich das anstelle, oder wo ich nun den Wet Regler entdecken kann?

Lg
 
Habe leider kein ableton, aber wenn es keinen Wet / Dry gibt musst du den Effekt auf einen Aux (Send) legen und dann langsam zumischen!


lg
 
ich vermute, dass Lacunaflow meinte, dass du den Wet-Regler eines Hallgeräts automatisieren sollst.

Sprich du musst deine Lead erstmal mit einem Hall versehen (idealerweise als Send-Effekt, wobei´s für deinen Zweck auch im Insert sinnvoll umsetzbar wäre) und das Hall-Plugin hat dann in der Regel auch besagten Dry/wet-Regler ;)

LG

OneiRo
 
Okay das werde ich später mal versuchen!
Vielen Dank


Hat sehr gut funktioniert, vielen Dank
 
Was mir auffällt ist das der ursprungsklang ein filter drauf hat. Und das Dely evtl. die hochton Antiele hervorzieht. Durch Distortion oder EQ.
Das ganze is wohl eher ein Delay auf dem Send. Während das Hall als Insert mit dem Wetregler aufgezogen wird. Wenn kein Wetregler existiert beides mit dem Sendkanal beimischen.

Sollte an sich ned schwer sein. Was aber auch gern genutzt wird ist eine Automation des Release reglers des Syths beim aufziehen der Hallfahne was das ganze von rythmischem sound zu etwas wie einem Pad abändert.

Versuche mal den TAL-DUB 2 der sollte dir ne gute grundlage zum nachbauen dieses Sounds liefern. Ein Hall wird ja in deiner Software wohl drin sein.
 
Habe auf die Schnelle jetzt nicht besseres gefunden, da gibt es auch einiges auf Deutsch, wo genau das, was du da nachbauen möchtes gezeigt wird, stöber mal bei YouTube rum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf die Schnelle jetzt nicht besseres gefunden, da gibt es auch einiges auf Deutsch, wo genau das, was du da nachbauen möchtes gezeigt wird, stöber mal bei YouTube rum.




jeiiil...!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben