Wie erzeuge ich f. Cubase eine *.fxp oder *.fxb -file??

N

NULL

Guest
Ein Laie fragt:

Wie oder womit kann ich eine "Effect Programm File" (*.fxp) bzw. eine "Effect Bank File" (*.fxb) zur Benutzung in Cubase VST 5.1 erstellen?

Danke für Antwort!
 
ganz einfach:
öffne ein effekt (hall o.ä)
gehe in dem effektfenster oben rechts auf datei,
da kannst du entweder alle programme (bank) speichern/laden (.fxb) oder
nur einzelne programme (.fxp)

natürlich können die geschriebenen fxb/fxp files nur von dem effekt gelesen werden, mit dem sie erstellt wurden.

[ Geändert von alex am 03.09.2002 18:59 ]
 
sorry, aber so meinte ich das nicht. ich will nicht eine vorhandene *.fxp datei laden, abändern und wieder speichern, sondern eine komplett neue bank mit eigenen sounds erstellen, um sie dann mit einem vst instrument abzuspielen zu können.
 
da gilt das gleiche,
ändere die parameter des entpsrechenden effekts wie du es wünscht, also z.b. hallanteil, pre-delay und speichere dann als xxx.fxp ab, siehe oben.

das gilt auch für software-syntheziser, die kein eigenes datenformat haben.

die dateien enthalten nur die parameterwerte des effekts/instruments, du kannst also nicht wirklich neue algorithmen mit neuen parametern erzeugen.

wenn du eigene syntheziser kreieren möchtest, schaue dir mal reaktor von native instruments an.

[ Geändert von alex am 03.09.2002 20:22 ]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben