Wie erreiche ich satten Mikrofonsound?

H

Hepp

Registriert
07.09.07
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
21
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne das Klangbild erreichen, das man von moderierten Radiosendungen kennt: Musik läuft, dann spricht der Moderator aber es klingt so als ob die Musik gar nicht leiser würde, die Stimme des Moderators wird quasi in die Musik eingebettet, ist aber gut hörbar. Habe in diesem Zusammenhang schon mal den Begriff "Ducking" gehört. Ich hoffe, ich habe meine Frage halbwegs verständlich erklären können.

Meine Ausstattung ist:
- [g=116]Mikrofon[/g] AUDIO TECHNICA AT4040
- Mischer Behringer Eurorack MX1804X
- Kompressor Behringer Ultra-Curve Pro DSP8024
- noch nicht integriert --> Behringer MDX2600 Composer Pro-XL
- (noch?) kein Mikrofonverstärker

Kann mir jemand einen Tipp geben. wie ich meine Geräte konfigurieren muss ob diesem Effekt nahe zu kommen?

Vielen Dank.

Gruß - Hepp
 
Soweit ich weiß quatscht ein Moderator einfach in die Musik hinein (so lange noch kein Gesangspart zu hören ist).

Nennt sich Rampe.
 
Mach Dich bitte mal Schlau mit dem Begriff "Sidechaining".

Wie das aktuell mit Deinem Equipment funktionieren soll, kann ich Dir
atok nicht sagen.
 
sidechain, oder...

ihr lacht mich jetzt aus..

mit dem behringer 9xyz.. sieht genau gleich aus wie der ultracurve, hat aber [g=322]compressor[/g] usw integriert.

der wird heute noch in vielen amerikanischen studenten-rocksender eingesetzt.

ich hatte auch mal 3 stück, als wir meinen alten Kadett zum illegl. Ü-Wagen umgebaut haben und damit rumgekurvt sind :D

das ding funktioniert bestens und ist genau für das ausgelegt.

cheers
 
Behringer 9xyz .... die genaue Bezeichnung weisst Du nicht mehr, oder?
 
wird nicht mehr hergestellt.. moment ich kuck.
 
http://www.behringer.com/DSP9024/index.cfm?lang=ger

der hier..

DSP9024... achtung, wurde auch mit firmwire upgrade ausgeliefert, in dem es dann möglich war per [g=32]midi[/g] die kiste anzusteuern (mit windows 98 rechner). ausserdem gibts solche mit wenig ,und solche mit vielen I/Os.

erwarte nicht zuviel von behringer, aber bei dem teil kannste echt nix falsch machen für deine anwendung. es hat ziemlich nix in der kiste drin, sondern nur ein riesen display und ein kleines chipboard. kannste toll sachen drin bunkern (wir hatten z.B. das teil oben aufgemacht (mit flex alde) und ein büchsenhalter integriert.

cheers
 
dasx firmware upgrade kann ich auch machen, falls das irgendwann nötig sein soll.. chips hab ich auch ncoh da.
 
Mensch, der Tagi empfiehlt X-inger :D

Könnte mal ein Mod diesen Thread rot einrahmen..?

(und meinen Post löschen, da schwer OT)
;)
 
von NiCKEL am 07.09.2007 09:24:40

Mensch, der Tagi empfiehlt X-inger

Könnte mal ein Mod diesen Thread rot einrahmen..?

(und meinen Post löschen, da schwer OT)

das böse hat von tagi besitz ergriffen...


"I AM YOUR FATHER" :D :finger:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben