- Reaktionen
- 12.166
Mach ich, aber wir müssen uns auf einen Versuchsaufbau festlegen: Ich hab hier ca. 5 bis 7 kompakte Gitarrentuner, einen 19"-Racktuner sowie einen TC Electronics Polytune, der auch dann die Tonhöhe einzelner Töne anzeigen kann, wenn man viele Töne auf einmal spielt (und das funktioniert sogar). Und natürlich auch diverse VST-Tuner (glaube ich zumindest, denn die nutze ich nie). Welchen soll ich nehmen (der Polytune läuft wohl bei dieser Frage außer Konkurrenz)? Mit welchem Signal soll ich das machen (im Angebot u.a.: Gitarre(n), Bass, E-Piano oder irgendein VSTi)? Wenn es eine Signalquelle außerhalb des Rechners ist (also kein VSTi): Soll sie direkt per Kabel an den Tuner angeschlossen werden oder per Mikro (eingebaut oder extern) an das Stimmgerät weitergereicht werden? Du darfst entscheiden.
(Oder ich werde einfach mal würfeln, es mit einer dieser Konstellationen ausprobieren und dann berichten.)
(Oder ich werde einfach mal würfeln, es mit einer dieser Konstellationen ausprobieren und dann berichten.)