wie erkenne ich brennfehler bei nero?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

es geht um folgendes: wie vll schon einige von euch mitbekommen haben, geht mein album bald in presswerk. medium wir taiyo yuden sein, die ich mir heute betellt hab.

nun hat wolfgang mir den rat gegeben, 2mal in 4er geschwindigkeit und 2mal in 8er geschwindigkeit zu brennen und dann einfach die nehmen, wo am wenihsten fehler sind.

aber wo sehe ich in nero6 ob fehler gemacht wurden?
er sagt mir mir am ende zwar:"zusammenstellungerfolgreich" aber das ist doch nicht gemeint, oder?
 
Musst eventuell mal Floxe fragen.
Ich verwende mit meinem Plextor Brenner die Plextools um C1+2 Fehler zu ueberpruefen.
 
ok, mach ich:)
hoffentlich ist der hier irgendwo im orbit:D
 
1., Du kannst vor dem Brennen ankreuzen, ob die Daten auf der [g=420]CD[/g] nach dem Brennvorgang überprüft werden sollen. Soweit ich weiß, wird da aber nur überprüft, ob die Dateien gelesen werden können.

2., Es gibt ein kleines Tool bei Nero; bei Version 8 nennt es sich DiscSpeed. Zeigt C1, C2, Jitter; allerdings nicht mit jedem Laufwerk.
 
gibts ne freeware software, die das kann?
habe nicht version 8, sondern 6.
 
Nicht schlagen, wenn falsch, aber bei der 6er war's glaub ich auch schon dabei (nur war der Name anders). Im Startmenü gabs da damals glaub ich noch einen Unterordner - da war die Verknüpfung drin.
 
Nero CD-DVD Speed ist Freeware und kann das, teilweise ist es auch bei Nero schon dabei. Es funktioniert allerdings nicht mit allen Brennern.

gruss, Chris
 
ok, ich werds probieren:)
 
ich könnt kotzen.
immer wenn ich die richtige songreihenfolge eingebe, ordnet nero die dinger alphqabetisch. ...

ich habe sogar versucht, einen ordner zu brennen, in dem ich die richtige reihenfolge hatte, trotzdem klappte es nicht und nero entschied mal eben so, das ganze aplhabetisch zu machen.

keine ahnung, wie das gehen soll

...ihr vll?

danke für die links, kickback:)
 
Du kannst in Nero die Songs eigentlich noch nach Lust und Laune in der Gegend herumziehen.
 
Im Zweifelsfall setz vor den Namen noch Nummern.
 
ok, probier ich aus, obwohl ich mittlerweile an einem punkt angelangt vin an dem ich mir sage: scheissegal dann kriegt das presswerk haqlt mehr kohle.

press proof und fertich!

werd mit den jungs mal telefonieren....
 
Bist Du sicher, daß Du in Nero auch eine Audio-[g=420]CD[/g] angelegt hast ? Bei mir sortiert der nur wenn ich Daten brenne alphabetisch durch (z.B. bei MP3 CDs...)
 
nein, bin ich nciht.


sollte ich aus einer reinen daten [g=420]cd[/g] mit .wav files denn eine audio [g=420]cd[/g] erstellen?
 
Was sollen sie denn bekommen? Die fertige Audio-[g=420]CD[/g], die nurmehr "kopiert" werden muss oder eine Daten-[g=420]CD[/g] aus der sie sich selbst erst eine Audio-[g=420]CD[/g] basteln?
 
Ewert schrieb:
sollte ich aus einer reinen daten [g=420]cd[/g] mit .wav files denn eine audio [g=420]cd[/g] erstellen?

Ewert, das hab ich dir doch im anderen Fred ein paarmal erklaehrt das die eine Audio [g=420]CD[/g] bekommen wo alle Pausen usw drauf sind.

Mit einer Daten [g=420]CD[/g] koennen die nicht viel anfangen.

Ausser es ist ein DDP Master.
 
ok, sorry wolfgang, danke für deine geduld. das meine ich ernst:)
 
Ok, also Audio-[g=420]CD[/g].
Nur so nebenbei: Nero brennt glaub ich in der Version 6 schon automatisch [g=420]CD[/g]-Text.
 
das heist, ich brauch da garnix mehr machen und er zeigt die songnamen an.
bei einer promo [g=420]cd[/g] war das jedenfalls so und die habe ich mit nero6 erstellt.

*puhaufatme*
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben