Wie erhöht man die Geschwindigkeit einer Spur am schnellsten?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Durch BPM Automation erhöht man die Geschwindigkeit aller Spuren, aber wenn man nun z.B. die Gechwindigkeit eines Trommelwirbel oder eines anderen Pulses flüssig erhöhen will ohne das Ganze schrittweise zu erhöhen, wie macht man das dann?

Versuche ich es ohne Quantisierung mit einer Anordnung von MIDI Noten ist das Ergebnis dann zu unregelmäßig, eine Einzelbearbeitung seperat ist mir zu umständlich wenn man es mehrfach auf verschiedenen Elementen anwenden will, ein Plugin kann nur die Tonhöhe verändern, ein Delay Plugin führt nicht zum gewünschten Ergebnis, hat Jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
in ableton könnte man das ganze resampen in simpler packen.. eine note langziehen und transpose per automation erhöhen
 
es wäre nett wenn du erwähnen würdest mit welcher software du arbeitest.
 
grm tools delay
 
Delay Tempo mit Automation erhöhen, macht aber nicht jedes Delay ohne Knackser mit.
 
Tempo-Automation -> Spur auf solo schalten -> einzelnen rausbouncen -> neue Datei ins Projekt einfügen
 
Edit: Frage falsch verstanden.
 
Delay Tempo mit Automation erhöhen, macht aber nicht jedes Delay ohne Knackser mit.

Wiederholt ein Delay nicht einfach nur laute Teile oder das Ende und der Rest wird unter den Tisch fallen gelassen oder wird alles 1:1 wiederholt?
 
Ein Delay wiederholt 1:1, es sei denn es ist ein Filter eingebaut. ohne Feedback und mit 100% wet macht ein Delay genau das was du suchst.
 
Ich glaube am besten wird die Variante klingen wenn du den Audio/Video Track per BPM Automation immer schneller werden lässt und dies bounct.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben