Wie erfolgreich sind die Kleinanzeigen hier? Will mein Tascam US-2400 verkaufen...

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.197
Reaktionen
3.052
Punkte
19.310
...jaja, lange war ich sehr, sehr glücklich mit dem Teil. Aber irgendwann ist Zeit für was Neues :D

Nun stelle ich mir gerade die Frage: Wie erfolgreich bzw. frequentiert sind denn die Kleinanzeigen hier auf HR.de? Taugen die was? Denn etwas versteckt sind sie ja leider.

Oder soll ich das Teil am besten gleich in der Bucht verkloppen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kleinanzeigen?

Grüße,
Ingo
 
Ich würde dir raten, das Teil an verschiedener Stelle einzustellen.

homerecording.de
thomann.de
quoka.de

Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du es ohne "Bucht" losbekommst. Ich hab hier schon ein paar Sachen verkauft, hängt halt davon ab, wie sehr das Teil gefragt ist.
 
Leider mehr schlecht als Recht seit der Umstellung :?

Irgendwie läuft es z.B. bei www.guitarworld.de DEUTLICH besser!
 
ich würds auch erstmal bei verschiedenen Kleinanzeigen reinstellen....Thomann ,hier...usw.....und dann irgendwann bei ebay!
 
die kleinanzeigen sind so erfolgreich wie die angebotenen produkte und der gefordete preis!

aber wer braucht heute schon ein tascam us 2400?
das rennt ja nicht mal stabil?
egal trotzdem viel glück!
 
Was willst denn dafür haben?? :)
 
aber wer braucht heute schon ein tascam us 2400?
Och, wenn ich mir die eBay-Preise so anschaue, wohl genug. Zumal: Das Teil ist in keinster Weise veraltet! Es wird nur nicht mehr produziert.

das rennt ja nicht mal stabil?
Doch! Ich hatte in den letzten zwei Jahren seit ich das Teil habe keinen Absturz oder sonstige Probleme mit dem US-2400. Da hab ich davor mit dem Behringer BCF2000 ganz andere Sachen erlebt ;)
 
früher war es besser!
mittlerweile ist das ganze total in
den hintergrund getreten, zeichenbegrenzung ist auch doof,
fotos kann man net so gut einfügen, sieht alles etwas billig aus.
der biete/suche bereich war einfach bequemer und shcöner...

das einzige problem was ich darin sah war das ständige pushen der verkaufs threads, aber das hätt eman siche rlösen können, automatisches schließen oder so.

mfg
Torn
 
Naja, bei den Preisen die man in der Bucht für das Teil bekommt, würde ich mir das schon überlegen.

Gibt so Sachen die hier aus Erfahrung nicht laufen, z.B. Behringer-Effekte-Mic-Preamps ;)

Da hab ich in der Bucht dann für mein 1 1/2 Jahre altes Gerät mehr bekommen als es aktuell beim großen T gekostet hätte (und lediglich 5 Euro weniger als ich damals gezahlt habe...).

Bei deinem Tascam sehe ich das ähnlich.

Mein eindruck ist, dass "günstige" Sachen, also zB Mics, kleine Mischer usw. Hier gut verkauft werden können. Sobald der Preis ein gewisses Limit überschreitet ist die Bucht sinnvoller.
 
Was soll es denn kosten und wie ist der Zustand?

Hätte auf jeden Fall Interesse.
 
Ok, die Kleinanzeigen scheinen wohl wirklich nicht das Wahre zu sein - solange sie so versteckt sind ;)
Aber ich finde das wirklich schade! Natürlich war das pushen früher immer weniger toll. Aber man hatte halt doch mehr Möglichkeiten - auch in Sachen Kommunikation Käufer/Verkäufer.

Mal schauen was sich noch ergibt ;), ansonsten wandert das Teil dann Ende der Woche tatsächlich in die Bucht.
 
jedes Mal, wenn ich hier was loswerden wollte, bin ich es auch losgeworden. Ein paar kleine Schnäppchen konnte ich sogar selbst ergattern.
Also ich bin zufrieden.
 
Darf ich fragen in welchem Preisbereich? Denn das Tascam spielt da natürlich schon in den oberen Regionen mit... Und ich denke BenS hat mit seiner Meinung nicht unrecht.
 
Sagst du jetzt deinen preis, oder hab ichs einfach überlesen?
(Dann siehs als gratis 'push' hehe)

Gruß
 
2 Jahre alt, letzter VK-Preis um die 900,- rum. Da frag ich mich schon, was da "hochpreisig" ist ;)
 
was willste für den haben?
 
Äh langsam, so war der Thread nicht gemeint :D Das sollte jetzt kein Verkaufsthread werden, schließlich gibts die Kleinanzeigen... Klar, natürlich, bevor das Ding in die Bucht geht, nehme ich auch PMs entgegen. Aber wie gesagt, ein Verkaufsthread ist das nicht! Mir geht es darum, wie andere die Chance bei den Kleinanzeigen einschätzen.

@siggi:
Die letzten 3 US-2400 die ich bei eBay beobachtet habe (um ein Preisgefühl zu bekommen) lagen zwischen 1060 und 1400 Euro. Klar war das Teil damals günstiger. Aber es scheint, da es nicht mehr produziert wird, und das einzige Gerät "am Stück" mit 24 Fadern ist, ist der Preis wohl gestiegen... Mir solls recht sein!
 
Ich habe kürzlich einige Teile in der Bucht verkauft, ging bis uaf ein Stück auch alles weg, gute Kurse kamen auch dabei heraus...
Was mich ärgert ist der recht hohe Obolus den man an e-bay abdrückt, bei mir 50 Euro.

Das letzte Teil welches bei ebä ignoriert wurde (wohl zu speziell für diese Plattform) habe ich hier veräussert, ging sehr gut und kann ich somit empfehlen.

Gruss Holgi
 
Stimmt schon, die Gebühren bei eBay sind nich zu verachten. Zumal jetzt ja die Verkaufsprovision gestiegen ist :(

Aber ich denke, eBay wird wahrscheinlich doch besser sein, als die Kleinanzeigen hier.

Danke für Eure Meinungen.

Grüße,
Ingo
 
Wegen gebühren - Bei ebay immer sonderaktionen abwarten, wenns nicht eilt.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben