Wie der Wolf... was haltet Ihr davon?

MrBean

MrBean

Reaktionen
19
Hallo zusammen,

wollte denn auch mal Eure Meinung zu meinen Fähigkeiten hören :-D .

Es handelt sich um eine Ballade (ja, ja, es ist ein Liebeslied ;-) ), die Ihr Euch hier anhören könnt.

Mir geht's weniger um den Song selbst (insbesondere Text), sondern mehr um den Sound.

Danke im Voraus!

Gruß,
Mr.Bean

also der sound kommt sehr entspannt daher.

den mix finde ich nicht stimmig:
das epiano am anfang ist mir zu laut. klingt ein wenig aufdringlich.
dafür ist die bassdrum zu leise.
dein(?) gesang ist auch zu sehr im vordergrund.
sehr schön finde ich die backing vocals.
das sax-solo ist dann wieder etwas zu dominant.

die höhen der drums klingen sehr verwaschen. ist das im original auch so oder liegt das am [g=114]mp3[/g]?

summasumarum: arrangement sehr schön, instrumente ergänzen sich gut, der mix ist m.E. verbesserungswürdig.

grüße,
aetherwellen

Hallo,

das Gespielte selbst klingt doch sehr gut, besonders wenn man bedenkt, daß es fast nur richtige Instrumente sind, die du da einsetzt. Hast du eine Band im Hintergrund, oder wurde das alles von dir alleine eingespielt?

Soundmässig ist mir folgendes aufgefallen: Das Saxophon, die Gitarre und/oder die restlichen Instrumente sind nicht exakt aufeinander abgestimmt. Die ganze Zeit hatte ich so eine Ahnung, die im Gitarrensolo bestätigt wurde...das klang für meine Ohren schon sehr schräg, da mußt du noch etwas Feinabstimmung betreiben. Der Orgel hört man an, daß sie beim langsamen [g=51]Tremolo[/g]/Leslie irgendeinen Schaden hat - das brummelt ziemlich, solange keine anderen Sachen dabei sind. Ansonsten gäbe es vielleicht noch ein paar Feinheiten beim Abmischen zu beachten, das Schlagzeug vielleicht etwas fetter, und insgesamt etwas weniger "Proberaum-Atmosphäre". Davon abgesehen, eine wirklich gelungene Produktion.

Der Song selbst ist instrumental auch klasse. Am Text und an deinem Gesang würde ich noch etwas feilen, es wirkt zu Beginn jeder Strophe immer hektisch (für den langsamen Song die Worte vielleicht mehr dehnen, statt sie so schnell zu bringen).

Gruß Henning

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Bis auf die Streicher (wer hätte das gedacht :-D ) und die Orgel wurde alles von meiner (leider ehemaligen) Band eingespielt.
Die Vocals sind nicht von mir gesungen, ich bin nur für die Keyboards und den Mix verantwortlich...

Die Drums liegen leider nur in einer Stereo-Spur vor, deswegen kann ich da nicht mehr viel machen. Werde ich mir aber nochmal vornehmen.
Was die Orgel angeht denke ich, dass vielleicht ein bißchen viel Drive eingestellt ist (ist die B4).

Wenn's nochmal überarbeitet ist, stelle ich den Song nochmal rein.

Bis denne,

Mr.Bean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben