B
BigVic
- Reaktionen
- 0
Habe einen Song gemacht, mit Gitarren, [g=118]Bass[/g], Drums und Synthesizern. Habe nun einen Sänger gefunden, der den Gesang dazu machen will. Dazu will ich ihm den Song als Cubase Datei mit allen Audiospuren schicken. Deshalb muss ich ja vorher jede einzelne Spur (z.B: Clean Gitarren etc.) exportieren, damit die nötigen Effekte etc. schon drauf sind. Wie sollte man die exportieren? Als Mono oder als Stereo? Aufgenommen sind die Gitarren z.B. ja als Mono dateien, müssen die deshalb auch als Mono exportiert werden? Und als was für eine Datei muss man die exportieren? Reicht [g=114]mp3[/g] mit 192 khz, oder müssen es Wave Dateien sein, damit die Qualität nicht verloren geht? Cubase wandelt doch die Dateien sowieso wieder in Waves um oder?
Und welche Dateien müssen als Mono oder Stereo exportiert werden? Wie sieht das z.B. aus, wenn der Sänger mir seine Vocalspuren schicken will? Sollten die Mono oder Stereo sein?
Und welche Dateien müssen als Mono oder Stereo exportiert werden? Wie sieht das z.B. aus, wenn der Sänger mir seine Vocalspuren schicken will? Sollten die Mono oder Stereo sein?