Wie bekommt man FX Loops hin?

• Ersteller Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Reaktionen
15
Hallo,

mal eine Frage an die Synthi Spezialisten.
Ich habe den M1 als [g=77]VST[/g] Instrument.
Von Hause aus sind dort einige Loops in der Wavestation enthalten, die sehr genial klingen.

Alles schön und gut, aber wie kan ich solche Loops selbst basteln?

Hat da jemand erfahrung und kann mir helfen?

Ich höre solche Loops auch oft auf den [g=420]CD[/g]`s von Schiller. Wie geht das, bitte um eine Gebrauchsanweisung für Gitarristen, die keine Synthifraeks sind, das aber trotzdem wollen!!!!

Danke schonmal

Waltzaway

Sowas kann man nicht erklären.

Zumindest nicht ohne Soundbeispiel.
Kann man ja nicht erwarten dass hier jeder M1/Wavestation hat, oder wenn doch, welche Loops du genau meinst.

Er meint diese Wavesequenzen die entstehen wenn man die internen Samples (die in der Wavestation sehr kurz sind) nacheinander abspielen läßt.
Die kann man wunderbar verändern, lad mal Ski Jam (Program 1, RAM1) rein, dann klick auf Edit und drunter auf Wave Sequenz, da kannst du schon mal rumtweaken. Der rest steht im Handbuch...

Das klingt gut, werd ich heute abend mal versuchen.

Ich stelle euch heute abend auch gerne ein Sound Beispiel rein, damit nachvollziehbar wird, was ich meine.

Welchen Webspace nimmt man zur Zeit um MP3 hochzuladen?

Übrigens enthällt das interne Rom über 90 bereits fertige Wavesequenzen. Einziges Problem: Die Wavestation Software zeigt eigentlich nur die Combinations die bereits aus mehreren Patches bestehen, das finde ich einwenig verwirrend weil man glaubt das sind die eigentlichen Sounds.
Sind sie aber eben nicht - sondern mehrfach gestackte einzel Patches. Ein [g=7]Patch[/g] kann aus bis zu vier einzel PCM Samples bestehen oder aus Wavesequenzen oder einem Drumkit.

@ human rey...

Wave Seq ist grau hinterlegt an die Funktion komme ich nicht :-(

Gruß

Andreas

Du hast entweder keinen [g=7]Patch[/g] ausgewählt oder einen [g=7]Patch[/g] der keine Wavesequenz enthällt (die Wavesequenzen sind mit * markiert)

@ human ray

gerade nochmal probiert, verschiedene [g=7]Patch[/g] ausgewählt, keine chance an die Funktion zu kommen....mensch ick bin zu doof dazu!!!

Wohnst du in Berlin? Kannst du nicht mal vorbeikommen???

*lach*

Ich bin Gitarrist, primitiv aber glücklich!!!!! :-)

Na ich versuchs noch weiter!

Gruß aus Berlin

1. Select Klicken, Ski Jam auswählen
2. auf Performance klicken und dort WaveDance (das ist ein [g=7]Patch[/g])
3. dann dort klicken wo [g=7]patch[/g] steht
4. Wavesequenze wird auswählbar
5. Auf Wavesequenz draufklicken und nach belieben verstellen

WaveDance ist der [g=7]Patch[/g], er enthällt zwei PCM Samples 1x AirVox und 1x *SkiJam. Wenn du genau schaust hat das Sample SkiJam einen Stern davor. Alle Wavesequenzen sind mit Stern gekennzeichnet. Wenn du im [g=7]Patch[/g] Menü auf List klickst bekommst du links die ganze Liste mit allen Samples. Die ersten 20 sind Jeweils Wavesequenzen und mit Stern gekennzeichnet.

funktioniert!

Danke