wie bekommt man diese snare hin?

C

Curse9

Registriert
30.01.17
Beiträge
216
Reaktionen
2
Punkte
302
hallihallo!

ich habe hier ne scheibe rumliegen und frage mich schon seit längerem, wie die diesen [g=149]snare[/g] sound hinbekommen haben. ich poste hier mal den link zu nem live konzert der band, die [g=149]snare[/g] klingt dort genauso wie auf dem album:
habt ihr ne idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzlich: wenns live genauso klingt wie auf platte, dann sind entweder dieselben gerätschaften im einsatz (z.b. slut), oder es wird getriggert (z.b. jimmy eat world, alanis morissette,...)

also mal nachforschen ob das ein natursound ist, oder ob die jungs getriggert haben.

lg
flox
 
Ist das nicht einfach ein gated reverb? Ich würde sagen der klingt sehr "dicht".

Aber obs das ausmacht kann ich auch nicht sagen?
 
die klingt extrem geil, als würde da irgendwas explodieren,haha! das wärs, so ein sound hab ich mir schon immer vorgestellt!:)
 
Frag den Drummer doch mal, was er für ne [g=149]Snare[/g] hat und wie er die gestimmt hat... Ich glaube dann wird das Geheimnis gelüftet.
Grüße.
 
Ein bisschen wie (Pistolen)Schuss oder eine Explosion, also ein Knallgeräusch. Das ist eine Form von Rauschen. Jeder Wald und Wiesensynth hat Pistolenschuss oder Explosions-Presets. Die könnte man sich mal anschauen. :)
 
Wat ein Wonneproppen...lach..gruselige [g=149]Snare[/g] und Musik finde ich...

...aber das hat jetzt unheimlich zur Lösung beigetragen...öhem...
 
Eeey ..sag mal nix gegen Jon Oliva ... auch wenn das kein akustischer Hochgenuss ist, ist der Mann eine Legende und ha Sachen geschrieben, die nicht von dieser Welt sind.
Wegen seinem Gewicht... ich denke er hat den Tod seines Bruders nicht verkraftet. Seitdem ist er immer fetter geworden.

Hier mal ein alter Klassiker: &feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, will nicht prollen - aber so einen Sound hatte ich live auch schon mal. [g=149]Snare[/g] knüppelhart anziehen und fetten [g=108]Hall[/g] drauf - so eine Zauberei ists ja nu nicht ;)

cheers,
nec
 
Tja....ich würde sagen. Der Sound ist zwar cool, aber nicht unbedingt sooo außergewöhnlich. Ich Tippe auf eine recht hoch gestimmte [g=149]Snare[/g] und nen Gated Reverb. Mit nem EQ die tiefen Mitten runterschrauben und ganz oben vielleicht noch n bisschen was rauskitzeln.
Der Sound geht auf jeden Fall ganz schön ab.........lg........marioharlos.........
 
@Dave1978
Mal ne Frage OT: Hab ich das richtig verstanden? Der Typ am Klavier in Deinem Link ist derselbe wie die Kugel auf der kleinen Bühne, die uns der Threadsteller zugemutet hat?
Gruß
Fan
 
zugemutet,tsts, banause!:) ich werds mal versuchen, vielleicht bekomme ich das ja hin! vielen dank für die zahlreichen tips!
 
Fan schrieb:
@Dave1978
Mal ne Frage OT: Hab ich das richtig verstanden? Der Typ am Klavier in Deinem Link ist derselbe wie die Kugel auf der kleinen Bühne, die uns der Threadsteller zugemutet hat?
Gruß
Fan

Ich antworte mal.. :D

Ja, das ist der selbe.

Unglaublich, aber wahr.

Gruss Holgi
 
ein eqlizer mit reverb einsat mehr nicht denke ich nicht
 
Hallo,

es macht hauptsächlich die perfekte Stimmung (das macht schon 75% des Gesamt Sounds aus), der EQ, der [g=322]Compressor[/g] oder Transienten- Designer und ein vernünftig eingestelltes Gated Reverb. Ich gehe auch davon aus, dass die [g=149]Snare[/g] zusätzlich von unten abgenommen wurde, das Ding nicht allzuviel Teppich hat und deshalb unter anderem auch diesen schönen, vollen und knallenden Sound hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben