Wie bekomme ich zwei Lizenzen auf einen Dongel???

• Ersteller Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Reaktionen
0
Hi Fachleute!
Ich setze cubase SL und den Hypersonic ein. Beide Programme wurden mit je einem Dongel ausgeliefert, wobei der von cubase komischerweise länger ist, als der andere.
Na ja, bislang läuft alles problemlos, doch jetzt kommt mein Problem:
Ich habe mir ein Midisport 4x4 gekauft und möchte es über USB einbinden. Wegen meiner drahtlosen Mouse komme ich mit den drei USB-Anschlüssen nun nicht mehr aus.
Da ich in der Anleitung des Hypersonic gelesen habe, dass man die Lizenzen auch auf einen Dongel übertragen kann, hätte ich gerne gewusst, ob da schon jemand Erfahrung mit hat. Ich weiß nämlich nicht wie das gehen soll ???

Also, für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Dirk

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Hi

das geht mit der Lizenzverwaltungssoftware der namens "License Control"" der Firma Synchrosoft......die kannst Du dir hier runterladen!

Hi,

das "Licence Control Center" von Syncrosoft wird automatisch mit SX oder Hypersonic mitinstalliert. Einfach beide Dongles anschließen, LCC öffnen und im Menü die Option "Lizenz übertragen" wäheln. Dann den Anweisungen der Software folgen.
Achtung! Der Rechner muß dafür einen Internet-Zugnag besitzen.

Hi Tsching und Frankye!

Danke für die schnelle Hilfe. Da muss ich wohl erstmal einen Internetzugang realisieren.
Bislang habe ich mein Studio-Schlepptop immer vom www. ferngehalten, um mir keine Viren einzufangen. Oder kann ich die Dongels auch in meinen "normalen" Internet-PC stecken, ohne dass die Programm dort installiert sind???

Dirk

Wie wär's denn mit einem kleinen USB-Hub für ein paar zusätzliche USB-Anschlüsse ? Kostet zwar was, aber ein paar USB-Anschlüsse kann man immer mal brauchen.

Gruß,
ColdSteel

wagiwagner schrieb:
Oder kann ich die Dongels auch in meinen "normalen" Internet-PC stecken, ohne dass die Programm dort installiert sind???

Geht mit jedem internetfähigen PC, auf dem die LCC Software installiert ist. Cubase muß da nicht notwendigerweise mit drauf sein. Die LCC Software befindet sich auf der Cubase Installations-CD oder im Netz bei Syncrosoft.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben