wie bekomme ich verschiedene mixes auf die kopfhörer?

• Ersteller voyager7466
  • Erstellt am
V

voyager7466

Reaktionen
0
hallo allerseits,

meine frage.... wie bekomme ich verschiedene mixes beim monitoring auf die kopfhörer und was benötige ich dazu? zum verständnis.... keyboards, gitarre, bass und drums....werden übers mischpult auf einzelnen spurren über cubase auf dem PC aufgenommen.(mixer = alesis multimix firewire ) .während der aufnahme soll auf jedem kopfhörer das instrument im vordergrund stehen, was der einzelne spielt? wie, oder mit welcher (möglichst preiswerten) hardwarekomponente kann ich das erzielen?.

vielen dank für die hilfe.

hm also ich kenns nur von meinem Interface, dem Focusrite Saffire Pro 40,

da kann man softwareseitig 16 unabhängige mixes erstellen.

In wie weit es für dein Anliegen Hardware gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

da kann man softwareseitig 16 unabhängige mixes erstellen.

Es sind aber keine Software- sondern Hardware-Mixes.

ontopic:

Das wird schwierig. Du müsstest schon wenigstens schreiben welches Multimix Du hast.

Hat das Mischpult Direct-Out's (pro Kanal) ?

Wieviele Auxwege stehen zur Verfügung?

Man könnte über Aux-Sends einen Kopfhörerverstärker ansteuren, der das Mischen dieser 4 Kanäle auf 4 Kopfhörerausgänge erlaubt.

Clemens

wie bekomme ich verschiedene mixes beim monitoring auf die kopfhörer und was benötige ich dazu?

mit Auxwegen und einem Kopfhörerverstärker (z.B. den hier).

wie bekomme ich verschiedene mixes beim monitoring auf die kopfhörer und was benötige ich dazu?

mit Auxwegen und einem Kopfhörerverstärker (z.B. den hier).

Genau, du brauchst ein Mischpult mit entsprechend vielen Aux Wegen, idealerweise sollten die Pre Fader sein, weil sonst der Kopfhörer Mix immmer vom Master Mix abhängig ist. Die einzelnen Auswege dann als Eingänge in den Kopfhörerverstärker geben und fertig. Der Behringer Powerplay ist für den Preis echt top, ich nutze den auch.