Wie bekomme ich solche töne hinn?

• Ersteller Mozemba
  • Erstellt am
M

Mozemba

Reaktionen
0

es geht um die vocal cuts oder was das ist, die genau bei einer minute anfangen.
wie hat extrawelt dass hinbekommen das es so genial klingt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst zB so kurze Vocal-Schnipsel in nen Sampler laden und dann schnell hintereinander mit Midi-Noten triggern (und dann noch ne gute Portion Hall drauf).

Jup und dann vielleicht noch die Velocity mit dem Cut vom Filter verküpfen (hat eigentlich jeder sampler) und varieren. Neben dem Hall auch noch Autopan oder bei den midi noten den pan parameter variieren.

danke schonmal. das waren auch meine ansätze aber irgendwie hamm die das doch geiler hinbekommen :) naja ich versuch mich weiter drann.

Da ist auch ne saukrasse Stereoverbreiterung, probiers mal mit einem simplen Delay ohne Feedback, auf der einen Seite 0 oder 1 ms auf der anderen seite dann irgendwas so zwischen 10-30 ms.

Aber am meisten macht wohl das Ausgangsmaterial und wie genau es gecuttet ist aus.

Mit was arbeitest du?

Hört sich für mich nach einem Sample an was mit Hall bearbeitet wurde und anschließend mit einem Stutter-Effekt zerhackt wurde ....

klingt irgendwie nach einem recht flotten, ungesyncten LFO aud der HP-Filter-Resonanz und/oder -Cutoff bei gesynct abgefeuerten Vocal-Cuts... zusätzlich tun vielleicht noch ein paar Pitch-Artefakte ihr Übriges. Ist vermutliches eines dieser dankbaren Zufallsprodukte, welches vermutlich nur durch bloßes Herumspielen genauso oder zumindest sehr ähnlich nachzuahmen ist...

Mach halt was Eigenes, denn das Ding gibt's ja nun schon... :)

versuchs mal mit dem effekt live cut. ist freeware und gibts für mac und win.
dahinter nen reverb und oder delay.
oder wenn du hast ein granular sampler. den mit vocals füttern.

@KoolKolle: mit ableton live.

@mofox: recht hast du ich denke ich mach was so ähnliches genauso werd ich das auch nicht hinbekommen. ich werd es wenns fertig ist hier mal reinstellen.

@xristalklang: ja ein granular sampler ist doch mal was :) ich glaube das versuch ich ma, danke dir :D

Wenn man dann herausgefunden hat wies geht: einen kleinen Tick anders machen - ansonsten macht man ja selber keine Extra-Welt. ;)

da is was drann :)

ja klar also nich nachahmen sondern was eigenes kreieren :D weil das klappt meistens besser als wenn man was versucht zu kopieren :D kenn ich noch aus der zeit als ich angefangen hab mit dem musik machen und klingen wollte wie dieser und jener act ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben