wie bekomme ich den fetten line6 sound in den rechner ?

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
also ich schreibe nochmal exakt was mein equipment ist. bitte sucht dann jemand für mich das passende interface. allein verzweifel ich schon damit ;-)

1 Mic Kond.
3 analog synth ( 6 line ins )
2 drumcomputer ( 4 line ins )
1 filterbank ( 1 line in )
1 mono synth ( 1 line in )
1 E-Gitarre

so bitte helft

achso preis bis 500 euro

Das ist aber auch eine Menge Kram. In diesem Fall würde ich ein Phonic Helix Board nehmen.

https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_mk_ii_helix_board.htm

Nicht wundern - sieht aus wie ein Mischpult, ist auch eines, aber mit integriertem Audio Interface. Es greift alle Kanäle einzeln ab, nicht nur die Stereosumme. Preislich liegen wir da aber shcon etwas drüber.

Natürlich darf aber auch die Frage erlaubt sein, ob das ganze Outboard-Zeug sein muss, oder ob du nicht Lust hast dich auf die vorteile digitaler Klangerzeuger einzulassen. Gerade im Hinblick darauf, dass du etwas überfordert wirkst ;)

1 Mic Kond.
3 analog synth ( 6 line ins )
2 drumcomputer ( 4 line ins )
1 filterbank ( 1 line in )
1 mono synth ( 1 line in )
1 E-Gitarre

so bitte helft

naja, wenn du alles gleichzeitig angestöpselt haben möchtest brauchst du ja 15 In´s. Ausm Pod willste doch sicher auch Stereo raus oder !?
Da kommt ein Interface in Frage, was in zweifacher Ausführung läuft. Kein plan, was genau das für eins ist.(Terratec phase 88 ?) such mal, war hier schon öfters Thema.Jedenfalls 2 Geräte a´8 Inputs.

jo könnte man meinen ;-)
ne ganz ehrlich,komme mit dem zeug super gut klar. habe da schon einiges an übung und viel wissen angesammelt über die jahre. aber was so routing und verkabeln und akustik etc. angeht da bin ich manchmal überfordert ;-)

ausserdem bin ich ein technikfreak und brauch die blinkenden lichter und knöpfe ;-)

ok jetzt merke ich das ich da doch etwas übertrieben haben könnte ;-) ich glaub mein kram reicht jetzt erstmal. aber das Phonic sieht interessant aus. wäre auch wirklich die beste lösung denke ich.

thx an alle ;-)

ausserdem bin ich ein technikfreak und brauch die blinkenden lichter und knöpfe
aber mittlerweile geht mir das routen,pegeln und sinnlose übersteuern auf den sack.

ich schreibe nochmal exakt was mein equipment ist. bitte sucht dann jemand für mich das passende interface. allein verzweifel ich schon damit
ich glaub mein kram reicht jetzt erstmal.

Du weißt aber schon was du willst oder ? :)

ja ich will imernoch dasselber wie am anfang. aber in zukunft halt nix mehr neues dazu.

kann man nicht auch das Soundcraft M12 an ein interface hängen ? frage jetzt nur weil man das M12 ins rack bauen kann. wäre platzsparender. oder klingt mixer an interface schlecht ?

Kann man schon, aber nur die Stereosumme bzw. die Kanäle einzeln abgreifen. Das ist viel Kabelsgedöns und wenn du die Spuren einzeln abnehmen willst, brauchst du ja doch wieder ein teueres Interface mit vielen Eingängen.

Das Helix Board wäre m.E. schon die beste Lösung für dich. Habe es selbst im Proberaum stehen und den Kauf nie bereut.

ja so würde ich es ja eh machen. also ich spiele jedes instrument einzeln ein. habe nur bedenken das der sound dadurch schlechter wird bei der mixer interface kombo

wisst ihr was ? lasst uns den thread endlich schliessen ;-) das Helix Board ist gekauft.

thx leute