wie bekomme ich den fetten line6 sound in den rechner ?

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
da das aufnehmen meiner e-gitarre über einen amp und ein mic in meiner wohnung nicht möglich wäre da es zu laut wäre dachte ich ich kaufe mir ein gitaren modeler von line 6. der sound hört sich am line6 super an, aber sobald das signal ans mischpult geht ist der ganze sound schrecklich,als wäre er total übersteuert aber gleichzeitig auch leise. wie krieg ich das hin ?

Puhhh...

Zuerst lese ich deine Signatur :)

"warum denn so ernst !?!?!!?"

Ich bin vollkommen entspannt ;-)

Der Sound über deinen KH ist nicht der produktive Sound für den Konsumenten.
Du produzierst letzlich für den Endabnehmer.
Und der hat nicht deinen Kopfhörer auf.

Letztlich eines der vielen Monitorprobleme...

Du kannst nicht den Abnehmern deine Empfindungen vorschreiben.

was ? ich blick nicht durch was du sagst ;-)

ich möchte dochnur wissen wie ich den ausgang von line6 modeler unverändert ins mischpult bekomme und dort wieder raus.

Ich befürchte du hast den unveränderten Sound im Rechner...

ja wie nimmt man den egitarren auf wenn man keinen klassischen amp nutzen kann ?

Du musst letztlich beurteilen können wie dein Signal tatsächlich klingt.
Dann kannst du eine Auswahl treffen und entscheiden.

Du wirst deine Monitorsituation an deine Bedürfnisse anpassen müßen.
Dass kann allerdings ein weiter Weg sein.

Rentabel allemal...
Zumindest in meinem Weltbild.

Ich gib dir mal einen Tipp: wem man die Würmer aus der Nase ziehen muss, der bekommt keine hilfreiche Antwort ;)

Wir wissen nichts von deinem Signalweg, nicht wie du verkabelt hast, was für Geräte du hast und auch nicht wie du vorgegangen bist.

also ich habe all meine instrumente an einem kleinmixer ( compact 10) in den pc gehts dann über ein audiointerface ( rig kontrol 3 )
passt auch alles super. aber die e-gitarren hören sich einfach bei weitem nicht so gut an über das interface wie wenn ich direkt am line6 mit kopfhörern abgreifen. wo muss der output vom line6 hin ? in den line vom mixer oder gitarren input vom mixer ( mit oder ohne HiZ ) etc.

warum klingt das line6 am amp gut aber ohne amp am mixer scheisse ? muss man da noch was zwischenschalten ?

welcher ausgang ist das denn?

hast du bedacht, dass für den sound auch immer die box wichtig ist?

ansonsten brauchst du ne boxensimulation...

scheint mir so als hättest du das nicht bedacht...

boxensimulation macht doch schon der line6 oder ? aber auch wenn ich einen software amp zwischenschalte klingts mies.es muss doch möglich sein den ausgang vom line6 unverändert in den pc zu kriegen oder ?

was redest du da ?

warum klingt das line6 am amp gut aber ohne amp am mixer scheisse ? muss man da noch was zwischenschalten ?

Es ist anstrengend.

Es ist an der Zeit, dass Du jetzt mal ein paar Informationen rüberwachsen lässt.
Ansonsten kann Dir hier keiner helfen.

DAW, Mixer usw.

Was für einen Modeler, POD2.0; X3, Studio ?
Kein Mensch weiß hier was Du da am Start hast, geschweige wie das miteinander
vergriesgnaddelt ist.

ableton live, alle analogen instrumente in den compact 10,vom main out des compact 10 indie line ins von audiointerface rig kontrol 3. der mixer dient eigentlich hauptsächlich dazu die instrumente zu verteilen weil ich am rig kontrol nicht genügend eingänge habe.

so klappt auch alles super. in ableton habe ich alles audio spuren auf minus 7 dB und den master auf minus 3 dB

so und der line6 pod pro rack muss jetzt wohin ? irgendwie dreh ich das teil auf bis knapp vorm übersteuern des mixers und des interfaces,aber in live kommt nur scheisse raus,völlig verstummelter und abgeschwächter line6 sound. wundert mich weil der line6 direkt über kopfhörer ganz gut klingt. wie nehme ich denn das jetzt am besten auf ?

Was ist denn das nun für ein Line6 ?

Ich bin heute zu langsam :)
Sorry.

wie gesagt könnte ich krach machen würd ich einfach nen amp nehmen und das ding mikrofiónieren. aber es geht nicht wegen ruhestörung. deswegen suche ich ne hardware - Pc Lösung . bitte auch keine software,die klingen alle scheisse.

gut nicht alle sind scheisse, aber ich brauche echte hardware zum schrauben ;-)

Ich kriege das im Moment gerade nicht so ganz auf die Kette, warum
Du das Gerät jetzt nochmal durch Dein RigKontrol jagst ?

So wie ich das sehe hat das Teil einen USB-Anschluss, über den Du direkt Dein Gitarrensignal
in die DAW schicken kannst. Gitarre dran und fertig.

Gehst Du da am Line6 auf der Rückseite über Amp oder Linesignal an den Mischer, und dann nochmal in das Rig?

Da stimmt doch mit deinem Signalfluss etwas nicht.

der mixer für instrumente, dann der mixer in die rig kontrol 3 als interface. die gitarre geht in den line6,der mono out vom line6 geht dann in den mixer line input.in welchen kanal muss den der line6 ? muss da ein preamp davor oder wie ?

die rig kontrol 3 als interface

Ich würde das Ding eher als "eigenständigen" Bodentreter und nicht als vollwertiges Interface betrachten, für das was Du da vor hast.

Check mal ob das RigKontrol auf Line steht.