Wie ändere ich die Tonlage einer Wav Datei?

S

seedo

Registriert
23.04.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Ich arbeite mit Pro Tools 8 und verwende die Vengeance Club Sounds Vol.3

Dazu füge ich zb. einen Offbass ein der auf #C liegt, wie ändere ich in PT8 die Tonlage?

Natürlich ohne das es sich zu verzerrt anhört, ich habe schon vieles probiert komme aber nicht darauf.

Gibt es vielleicht ein [g=77]VST[/g] oder RTAS wo man das Sample laden kann und beliebig verändern kann, bin neu in PT8 und kenn mich nochnicht so gut aus.

Thx 4 tips
 
Elastic Pitch oder AudioSuite [g=8]Plugin[/g] "Pitch Shift" bzw. "Time Shift"
 
mit melodyne ist es mach bar denke ich jedoch umkein soundverlust zu bekommen musst du zu erst die wave datei in eine 192 khz datei umwandeln falls du das hast. dann bearbeiten und in deine gewünschte khz datei runter datieren
 
Warum so kompliziert? Du hast doch sicher die Stucture LE Version mit dabei, falls nicht, kannst du die auch bei Digidesign runter laden.
Leg eine Instrumentenspur an, wähl unter Instrumente Structure LE aus und schieb das Sample in Structure rein.
Schon kannst du damit auf deinem [g=32]Midi[/g] Keyboard spielen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure tips es funktioniert alles so wie es sein soll Structure is sehr geil und Pitch bzw. Timeshift ist auch perfekt.


Ein kleines Problem habe ich da noch mit dem [g=77]VST[/g] Sidekick 4.2, ich bekomme es nicht zum laufen.

Nehmen wir an ich habe einen Kick und eine Bassline wie muss ich es schalten damit es schön pumpt, bei FL war das irgendwie so einfach aber hier bei PT bekkomme ich es nicht gebacken.

mfg
 
Du weisst schon das VSTs in PT nur mit einem [g=242]Wrapper[/g] laufen?
 
Auch dafür gibt es etwas vorgekochtes:
Wähle als Inserteffekt "Plugins -> Dynamics" den Bombfactory BF76 und als Ausgangspunkt das Preset "PUMP" :D