"wid" - Feedback gesucht

N

NULL

Guest
Hallo,
bezüglich meines Songs wäre ich über [g=94]Feedback[/g] oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Was das Genre betrifft, so fällt mir spontan nur „extraterrestrische Zigeuner-Folklore“ (mom ähnlicher Stil) ein.

wid

Gruß,
HAL9000

hi hal900

synthi und roma, bitte ... :D
finds ganz lustig .. ist wirklich eine kleine synthese aus electronic und ethno

gruss, kasimiruslav

hola,

sag mal... du warst hier nicht eventuell bereits registriert? ich hab hier nämlich noch ein stück vom juli auf meiner hd rumfliegen (leider ohne titel... ist 6.36 min. lang) und fühlte mich sofort daran erinnert

...Verbesserungsvorschläge...
kaum. den sound find ich extrem gelungen. was ich anders gestaltet hätte, ist das outro... da hätte mir ein knackiger schluß um 4.15 rum wohl besser gefallen.
aber sehr cooler song... klingt außerdem nach viel arbeit :)

fg

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten - (Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu)

Im Juli war ich noch nicht bei Homerecording registriert. Erst im August hatte ich mich mal provisorisch angemeldet, den Account später aber wieder gelöscht und nen frischen kreiert.
Der Song auf deiner Platte kann nicht von mir sein;

Gruß und Dank,

Hal9000

Ui, ich fühle mich ein wenig an "deine Lakaien" erinnert, zumindest bis zu etwa 1.40min. Bis dahin absolut genial. Das trompetending danach finde ich persönlich ein bissl nervig, aber das ist geschmackssache.
Ab 3.10 min dann wieder klasse, so herrlich schwebend und verträumt, gefählt mir sehr gut.
Verbesserungsvorschläge: Das Gezirpe auf dem Linken Kanal anfangs, versorg das noch ein bischen mit delay, das nur auf dem rechten Kanal ist. Gibt dem ganzen meiner Meinung nach etwas mehr Raum.
Vieleicht noch einen anderen sound als diese Trompeten, ich finde sie störend.
Und irgendwie vermisse ich Gesang, sowas richtig schön getragenes, das würds perfekt machen.
Ansonsten 2 Daumen hoch, bin begeistert.

MfG

Noisefloor

Vielen Dank Noisefloor für deine konstruktive Kritik!
Ich hab allerdings nicht ganz verstanden was Du unter dem "Gezirpe am Anfang" verstehst - Meinst Du die "kurzen perkussiven Blubber-[g=43]Filter[/g] Sounds" oder den "Blechdosen-Karton-Verbieg-Sound" der vorher schon einsetzt?
Was die Bläser betrifft: Zuerst setzten Posaunen ein, dann Hörner und ganz zuletzt noch ne Trompete - die klingt etwas schrill und billig. Aber eigentlich gefällt mir dieses Staccatto-Bläserensemble recht gut - wollte damit eigentlich ein bisschen den lustig-melancholischen Mouse on mars-Stil treffen (aber die Jungs sind ja auch nicht gerade jedermans Sache :)).
Außerdem hab ich an dieser Stelle immer ein imaginäres Bild von kleinen lustigen, leicht berauschten Kobolden, die um ein Feuer tanzen im Kopf! ?!?!? :? - und diese Vorstellung find ich irgenwie wid-zig.
Aber wie Du bereits gesagt hast -> Geschmackssache

Nochmals Danke,

HAL9000

Mit dem Gezirpe meinte ich diesen eigentümlöichen filtersound, der bei ca 0.45 min auf dem linken kanal kommt. Da ein bissl Delay drauf, das nur auf dem rechten Kanal arbeitet, und das ganze bekommt unheimlich viel Raum.
Und mit den Trompeten, wie gesagt, geschmackssache.
Aber der Track ist, für mich, ein echtes Highlight hier, ich kann den stunden hören.

MfG

Noisefloor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben