Wichtig: Kein GEMA Material mehr auf Youtube erlaubt!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
weiss jemand was neues und der gama-sache hier?

lg
 
@He-vey: daß die Verwaltungskosten bei der [g=119]GEMA[/g] sehr hoch sind
wundert mich nicht.
Als Monopolist hat die [g=119]GEMA[/g] keine Anreize die Verwaltung effizient und
kostensparend zu gestalten (das lernt jeder BWL Student). Sie diktiert
Preise und Verträge! Die Verträge sind selbstverständlich sehr gut. Allerdings
für die [g=119]GEMA[/g] :)

Es sind doch bald Wahlen ;-) also sollte man mal gegen dieses Monopol
angehen.
 
Was ich in dem Heise-Artikel nicht ganz verstehe, ist diese Aussage

Die [g=119]GEMA[/g] hält dagegen, dass die Künstler nicht dafür da seien, dass Google auf ihre Kosten Geld mit Werbung verdient.

Also egal was ich mir auf Youtube anschaue: Werbung hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn Youtube für irgendwas "wirbt" dann für seine eigenen Produkte wie z.B. Google Chrome oder Google Mail...aber sonst..."richtige Werbung" so ala Amazon und co....hat das schonmal jemand gesehen?
 
bensommerfeld schrieb:
Also egal was ich mir auf Youtube anschaue: Werbung hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.....hat das schonmal jemand gesehen?

41786_e96ed478dab8595a7dbda4cbcbee168f.jpg



Manchmal ist auch oben rechts wo die Titelinfo steht werbung!


Gruss...
 
hab heute bei der gama angerufen.
wurde 2x verbundeb = die hatten keinen plan.

ich hab meine nummer hinterlassen.
werd nach ostern angerufen.

bin auch gespannt :)
 
im endeffekt würde jeder es genauso machen....


wenn es um seine kohle geht...

heute lädt ja jeder... keinw under bei den preisen kann sich ja keiner mehr leisten.. dazu noch die finanzkrise hehe nein spaß aber...mir war das klar!
 
Ich lade nix.

Ich kaufe, aber eben nur gute Musik und nicht die ganzen Wegwerfprodukte ;)

Ob auf Youtube nun [g=119]GEMA[/g]-gelistete Musik zu hören ist oder nicht , ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Die Musikindustrie wie wir sie noch kenne, ist sowieso schon tot.


Grüße, Randy
 
Also, ich möchte ja nun ergänzen, da es schon - scheinbar - Eingriffe in das "deutsche" Music-Video-Portfolio von YouTube gegeben hat.

Ich beklage, das 3 meiner wenigen liebgewonnensten Musik-Videos (und ich geniesse echt selten Musik-Videos) von You Tube verschwunden sind,

--und zwar 3 Musikvideos von Merzbow (ein japanischer Computer-Synthie-Künstler). Denn die waren echt lange Zeit auf You Tube, bestimmt ein halbes Jahr, und ich hab mir die so ca. alle 4-5 Wochen mal angetan.

--- = Leider kann man die auch nicht kaufen, von Merzbow gibts glaub nur eine einzige große Compilation, aber keine Ahnung was da drauf ist ....

Es gibt noch welche von Merzbow auf You Tube, aber die sind nicht so (gut) ...

Liegt das nun daran, dass "Merzbow" eine Namensschöpfung ist, die auf "deutschem Boden" (Kurt Schwitters, ca 1930 ?) entstanden ist, oder wegen der einzigen (möglicherweise erwerbbaren) Merzbow-Ausgabe?

Schade jedenfalls

gruss, triumv
 
jaja youtube war schon geil ich habe es immer musik nachschlagewerk
genannt !

aber jetzt ist doch alles doof ,man findet nichts mehr nur noch kommerzieller
blödsinn oder man muss richtig krass suchen zb alte DM tracks findet man
garnicht mehr oder selten

und myvideo ist ja wohl der größte müll wenn man mal vergleicht
schade mit youtube !!!



___________________________

myspace.com/Lightbubble

youtube.com/lbechannel



 
Liegt das nun daran, dass "Merzbow" eine Namensschöpfung ist, die auf "deutschem Boden" (Kurt Schwitters, ca 1930 ?) entstanden ist, oder wegen der einzigen (möglicherweise erwerbbaren) Merzbow-Ausgabe?
das sind für mich ehrlich gesagt die beiden optionen, auf die ich nur ganz zuletzt gekommen wäre.

außerdem ist doch merzbow relativ bekannt. allein amazon.de hat im neuen mp3-shop über 100 titel im angebot.

fg
 

Zurück
Oben