Wichtig! Cubase 8 und NI Replika !!!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Bei Windows gab's doch schon immer so eine Sehhilfe für barrierefreie Nutzung, vielleicht hilft die auch in diesem Fall. :D
 
Hab aber doch n Mac ?
 
...fein,fein...
 

Anhänge

  • Delay Soniccharge.jpg
    Delay Soniccharge.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 144
...wenn Du NI Produkte hast, benutzt Du bestimmt auch das Service Center.
Beim Reiter Updates, steht die neuste Version von Replika.
...steht da erst seit wenigen Tagen.


Häääää?????

Von welcher Version sprechen wir hier gerade, die seit wenigen Tagen zum download steht????
 
was ist denn überhaupt so besonders am replica, dass sich leute wegen einem lumpigen *delay* irgendwelchen stress antun??

ich mein, delays gibts doch wie sand am meer...kann das ding irgendeinen besonderen trick den man anders nicht hinbekommt?
 
Ich persönlich hasse ja Plugins, die unnötig groß dargestellt werden und verschwenderisch wichtige Bildschirmfläche wegnehmen!
So auch Replika oder viele neue Waves-Plugins, H-Delay usw. ...
Als wenn man es im täglichen Studioalltag nötig hat, den ganzen Tag auf die ach-so-wunderhübsch und 3D-realistisch designte, übergroß proportionierte, manchmal gar knapp in 'Fullscreen-alles-andere-verdeckend' Ansicht eines Plugins zu starren... (wobei der Trend ja eh ins 2D-Flät-Design geht gerade)
Wenn überhaupt, dann wohl lieber skalierbar/vergrößerbar, so wie bei Melda oder U-he oder auch FabFilter Plugins.

Nun, ansonsten würd ich mir wünschen, dass die Leute wieder mehr ihre OHREN benutzen und sich nicht mit solchen Threads aufhalten würden. Ernst gemeint.
:)



.
 
Hab aber doch n Mac ?

Zum ersten warst Du nicht derjenige der sich über ein zu kleines GUI beim TAL-Delay beschwert hat und b) läuft Windows auch auf Macs. :D

Ach sooo, ich dachte du meinst mich weil ich das Replika auf der NI Seite nicht mehr finde.
Und außerdem: Windows auf´m Mac verstößt gegen die Apfelreligion!
smil480fc73612e0b.gif


Ich persönlich hasse Plugins, die unnötig groß dargestellt werden und verschwenderisch wichtige Bildschirmfläche wegnehmen!

Sehe ich genau so!
 
OT: Ich weiss ein schön gestaltetes GUI sehr wohl zu schätzen. Was mich viel mehr stört, ist dass z.B. die Kontakt-Library GUI nicht responsive sind. Bei einer hohen Bildschirmauflösung von 2560x1440 sind die Elemente oft nicht mehr recht zu erkennen.

Anyway - Replica war kostenlos und ist meiner Meinung nach ein wertiges Plugin.
 
Geht in diesem Thread ja hier primär um die > gesamte Ansichts-Größe, weniger um detailreiche Gestaltung einer Plugin-GUI...
Meine, auch kleiner gestaltet kann das top aussehen, wichtiger ist mir da dennoch mehr die Bedienbarkeit und hierbei die Konzentrierung auf elementare Parameter. Eben, damit man schnell zum Ziel kommt.
Und man muß es ja zugeben: viele moderne Plugins erschlagen einen mit Funktionen, Reglern und Buttons - das wiederum hält einen ab beim Selberschrauben, so dass gerade Anfänger eher geneigt sind, bequemerweise Presetbänke durchzuklicken... Schade!
 
was ist denn überhaupt so besonders am replica, dass sich leute wegen einem lumpigen *delay* irgendwelchen stress antun??

Es gab ihn mal gratis.. das ist wahrscheinlich der Hauptgrund..

..aber ist trotzdem sau gut, ich nehm den ständig. Hat halt so ein paar Filter, die den Job gut machen. Und man kann die Grenze zwischen Delay und Hall schön verschwimmen lassen. Kann abgespaceds Zeug..
 
Ich persönlich hasse ja Plugins, die unnötig groß dargestellt werden und verschwenderisch wichtige Bildschirmfläche wegnehmen!
So auch Replika oder viele neue Waves-Plugins, H-Delay usw. ...
Als wenn man es im täglichen Studioalltag nötig hat, den ganzen Tag auf die ach-so-wunderhübsch und 3D-realistisch designte, übergroß proportionierte, manchmal gar knapp in 'Fullscreen-alles-andere-verdeckend' Ansicht eines Plugins zu starren... (wobei der Trend ja eh ins 2D-Flät-Design geht gerade)
Wenn überhaupt, dann wohl lieber skalierbar/vergrößerbar, so wie bei Melda oder U-he oder auch FabFilter Plugins.

Nun, ansonsten würd ich mir wünschen, dass die Leute wieder mehr ihre OHREN benutzen und sich nicht mit solchen Threads aufhalten würden. Ernst gemeint.
:)



.

...tja,...aber Du bist (glaube ich) am häufigsten hier;-)
...ist ja auch gut so, aber das Du Dich beschwerst, ist schon sehr merkwürdig!?
 
nein. meinte, überhaupt solche Threads starten...:-D
Wir können es ja ewig drehen wie wir wollen hier: es gibt einfach zu viele sehr unterschiedliche Rechnerumgebungen, TFT-Formate, Geschmackssachen usw. Daher.
 
was ist denn überhaupt so besonders am replica, dass sich leute wegen einem lumpigen *delay* irgendwelchen stress antun??

Es gab ihn mal gratis.. das ist wahrscheinlich der Hauptgrund..

..aber ist trotzdem sau gut, ich nehm den ständig. Hat halt so ein paar Filter, die den Job gut machen. Und man kann die Grenze zwischen Delay und Hall schön verschwimmen lassen. Kann abgespaceds Zeug..
Das stimmt alles. Aber er läuft eben nicht überall zuverlässig. Das ist wohl die Crux daran...mit so Freeware...


.
 
Ich glaube, er läuft seit dem Update bei allen ausser dem TE ;)
 
hui, ein GRATIS delay plugin!!

gibt ja auch erst 329467039246382476934 davon. muss man natürlich haben! :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben