Whou! (EDM 110bpm)

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Reaktionen
1.248
Hey zusammen,
nach dem Techno Contest mit 140 bpm musste mal wieder was "langsameres" her.
Dabei ist das hier entstanden:

Wie findet Ihrs?

Bin aktuell auch noch auf der Suche nach Vocals für den Song, also falls wer Lust auf ne Collab hat, gerne melden.

Danke fürs Feedback :)

dieser Pluck geht einen auf die nerven

also der Track ist aber lame :D
Struktur = fail
Spannungaufbau = hat den Chat verlassen
ein wenig storytelling und litness muss in EDM drin sein dann kann man auch langweilige Sounds teilweise durchschaukeln
Beim Pluck dachte ich mir ist das ein Preview für ein Construction Kit?^^

das gesamte Ding ist halt eine Startidee woran man basteln kann

Ich find et rockt. Gute Basis

ich finds gar nicht mal so verkehrt. und als edm hasser sag ich das aus überzeugung, so gefällt mir das. nur die vocal ist typisch edm-nervig und dass arrangment könnte für mein verständniss auch weniger wechselhaft sein, aber für edm typisch ist es noch viel zu ruhig denke ich.

ich glaube das ist das mombahtone mässige, was mir so gefällt, wird ja im edm bereich gerne verwertet... vielleicht müsste man das mal auf ein techno taugliches level bringen? schick mir doch mal midis dann versuche ich mich mal an nem remix.

hier zwei meiner all-time favorties aus dem bereich:

dieser Pluck geht einen auf die nerven

also der Track ist aber lame :D
Struktur = fail
Spannungaufbau = hat den Chat verlassen
ein wenig storytelling und litness muss in EDM drin sein dann kann man auch langweilige Sounds teilweise durchschaukeln
Beim Pluck dachte ich mir ist das ein Preview für ein Construction Kit?^^

das gesamte Ding ist halt eine Startidee woran man basteln kann

Ich glaub Mainstream ist nicht so dein Ding oder? Ich mag den Pluck :D Aber vielleicht mach ich ja wirklich ein Construction Kit draus :D
Aber ja, fertig ists natürlich noch nicht. Ist die Basis auf die dann noch Vocals kommen sollen, das sollte dem ganzen dann noch mehr Abwechslung/Spannungsaufbau geben.

Ich find et rockt. Gute Basis

ich finds gar nicht mal so verkehrt. und als edm hasser sag ich das aus überzeugung, so gefällt mir das. nur die vocal ist typisch edm-nervig und dass arrangment könnte für mein verständniss auch weniger wechselhaft sein, aber für edm typisch ist es noch viel zu ruhig denke ich.

ich glaube das ist das mombahtone mässige, was mir so gefällt, wird ja im edm bereich gerne verwertet... vielleicht müsste man das mal auf ein techno taugliches level bringen? schick mir doch mal midis dann versuche ich mich mal an nem remix.

hier zwei meiner all-time favorties aus dem bereich:

Hast ne PM.

Zuletzt bearbeitet: