Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
where to buy hardware?
ErstellerZULU
Erstellt am
Z
ZULU
Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
#1
hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr eure hardware kauft bzw. bestellt.
habt ihr irgendwelche empfehlenswerte links etc. auf lager?
mfg
ZULU
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
774
Reaktionen
7
Punkte
924
#2
Also bei www.thomann.de bekommst du eigentlich so alles, was du so brauchst.
Allerdings greife ich (als Schüler) sehr oft nach gebrauchten Geräten über Kleinanzeigen (da gibts auf der Site von Thomann auch ein großes Kleinanzeigenbrett).
Entweder man sucht auf den ganzen großen Seiten etwas bestimmtes, oder man geht einfach mit einem wachen Auge drüber und findet dann immer wieder sehr gute Angebote von Artikeln, die man vielleicht schon länger mal haben wollte.
Ebay ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe damit in Sachen Studiosachen auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich ziehe dennoch die Kleinanzeigen vor,v.a. da man dort meistens in total nettem Kontakt mit den Verkäufern steht.
Z
ZULU
Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
#3
hallo,
danke nomys. ich hab meinen kram bis jetzt auch bei thomann, mindfactory und ebay gekauft. dort findet man aber auch nicht alles und ich suche noch weitere seiten im netz, die hard- und software anbieten. schon wegen der preisvergleichsmöglichkeiten. wenn ihr also gute erfahrungen mit bestimmten sites gemacht habt teilt mir das bitte mit.
Wir kaufen unsere Sachen eigentlich auch immer bei thomann, bisher nur gute Erfahrungen, auch mit dem Support!
Für kleinere Hardware (musikmäßig) haben wir gute Beziehungen zu ner PA-Firma um die Ecke, da kann man auch mal nachfragen oder ne Mikroklammer und nen XLR-Stecker einzeln kaufen.
Computermäßig mach ich grad Praktikum bei nem kleinen Systemhaus, da gibt's die Hardware dann zu Selbstkostenpreis
Falls Du nen Gewerbeschein hast, kannst Du mal bei Macrotron anfragen (www.macrotron.de, das ist ein super Großhandel.
Ansonsten ebenfalls ebay und lokale Flohmärkte, da finden sich manchmal auch super Schnäppchen (Man sollts nicht meinen)!
Grüße
Jörg
U
upper2002
Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
407
#5
Früher habe ich bei www.thomann.de oder www.musik-service.de gekauft. Neuerdings aber gehe ich mit einem Angebot von Thomman in meine Sound und Drumland Filiale in Berlin gleich hier um die Ecke und bekomme fast alles, wie es bei Thomann + Versandkosten, kosten würde. So hab ich meine Ware gleich und falls ich mal Probleme habe, brauche ich nur 3 Minuten bis zum Laden.
smaba
Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
#6
ich kauf auch ab und zu bei "rockshop.de" , war in meinem Fall meist billiger als thomann, und außerdem ist der Laden für mich ganz in der Nähe (Karlsruhe)