When you were young - Wie findet ihr die Mische?

O

ole127

Reaktionen
2
Moin Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps in Richtung der Mischverhältnisse und des Grundsounds geben. Hab mich mal wieder überhört und kann irgendwie gar nichts mehr dazu sagen...
Zu der Entstehung gibt es folgendes zu sagen:
- Die Drums sind ein buntes Gemisch aus sämtlichen Plug-Ins (EZDrummer, Groove Agent usw...)
- Der Bass ist selbst eingespielt, klingt aber finde ich noch sehr mumpfig...
- Die Gitarren natürlich auch selbst eingespielt, aber auch da fehlt mir irgendwie der letzte Kniff.
- Die Synths sind zusammen gesucht aus Omnisphere, HalionOne und so weiter...

Auch einige Timing-Sachen sind noch nicht ganz optimal, aber mal sehen was ihr so zu sagen habt...

Mit musikalischen Grüßen
Ole

Hallo ole127
zuerst mal zum Song! Tönt toll, frisch und ich bin gespannt, was für ein Vocal-Part drauf kommt.
Die Akkorde sind sehr ohrwurmverdächtig!

Bass:
irgendwie hat er zu wenig "Bass".. Zu Beginn dachte ich, dass der Bass die ersten paar Takte absichtlich eine Oktave höher gespielt ist und erwartete, dass dann ein fetter Bass losgeht. Doch es bleibt so. Es hat irgendwie zu wenig Tieftöne.
Dann habe ich das ganze nochmals mit basslastigen Studiokopfhörer gehört, aber auch da kommt der Bass zu wenig raus. Bass und Schlagzeug tragen ja den ganzen Song.

Auch die Strings sind zu wenig präsent (zu leise oder zu weit hinten oder vielleicht sollten sie im Stereospektrum besser verteilt sein).

Was ich toll finde ist das Schlagzeug, wie es gespielt bzw. programmiert ist.

Auf jeden Fall kann das ein richtig guter Song werden! :)

Du hast den Sounds ja den Saft genommen, die sind alle viel zu arg unterum beschnitten, die Snare, die Gitarren, der Bass, so klingt der Sound kalt und Drucklos, da ist ja fast nix los zwischen 40Hz und 400 Hz.

Räume sind auch nicht optimal, die Drum hat auch zuviel Reverb drauf.

Die Gitarren klingen so zwischen 1,5Khz und 4 Khz fies, da mal sweepen und absenken und geb denen mal etwas mehr bei so 120 Hz rum und lass die etwas mit dem Bass zusammenschmelzen, geb dem mal was bei ca 200Hz, das mal etwas wärme und Druck in den Song kommt.

Dein Sound klingt nach listening Mittenband :D

Vielleicht hast du ja im Masterkanal vergessen die Bänder beim Multiband wieder zu aktivieren?

So ist es kaputtgemischt und nicht zu gebrauchen.

naja...nimm Dir mal das Orginal von den Killers vor und analysiere diesen-denn es soll ja wohl eine 1:1 Kopie werden. Wie langweilig :gaehn: ...den Song gibt es doch schon in dem Stil. ;-)

*SCNR* nimms mir nicht übel :D

Hau mal n bisserl Zerre auf den Bass und Räume auf die Drums, denn diese klingen total programmiert.

Im Ganzen klingt es wirklich noch dünn und substanzlos.
Dreck, die Nummer braucht Dreck. Zudem wirst Du die Mischung sowieso wieder über den Haufen schmeissen müssen, wenn die Vocals drauf sind, also mach doch mal fertig das Ding und dann kann man versuchen, sich an den Orginal Killers-Sound heranzutasten.

und ich bin gespannt, was für ein Vocal-Part drauf kommt.
Die Akkorde sind sehr ohrwurmverdächtig!

die werden wohl so in der Art klingen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben