West End Blend - "Love Having You Around"

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.553
Reaktionen
2.523
Punkte
12.561
West End Blend - "Love Having You Around" - Telefunken Livesession
Tracks:
Nach ganz unten scrollen.

Misch von mir:

Viel Spaß:D
 
Zuletzt bearbeitet:
link funzt bei mir nicht...
 
Misch von mir:

Viel Spaß:D
Danke für den Link.
Dein Mix finde ich sehr gelungen. Die Kick finde ich noch ein klitzekleines bisschen boomy. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache. Die Mainvocals klingen, wenn sie laut singt, etwas hart. Entweder etwas viel Kompression oder, was ich eher vermute, etwas zu viele mids/highmids drin. Oder eine Kombination daraus. Das ist aber auch schon das einzige. Meckern auf hohem Niveau halt.
 
So. Ich hab natürlich auch einen gemacht. Nur mit Kopfhörer (DT770 Pro). Würde mich freuen, wenn ich Kritik ernten darf ;-)
 
Nur mit Kopfhörer (DT770 Pro). Würde mich freuen, wenn ich Kritik ernten darf ;-)
Ich kann jetzt weniger deinen Mix kritisieren als deinen Kopfhörer.
Ich hatte die auch mal.

Dein Kopfhörer gaukelt dir Dichte vor, also du hörst alles kompakter/komprimierter als es tatsächlich ist.
Das ist irgendwie so ein Beyerdynamic Ding.
Die T1 sind genau so obwohl sie viel teurer sind.
 
Danke für das Feedback. Ich hol morgen mal meine NS10 aus dem Verschlag und setz mich noch mal dran. So ganz von vorne.
 
Ich hab auch mal versucht, dass mixtechnisch etwas in Szene zu setzen. Insbesondere die Vocalstems sind leider in vielen "Sessions" ziemlich versaut und voll mit "bleed". Ich meine wenn man die Sängerin auch direkt vor den Drums positioniert. Manche Ploppgeräusche und Abstandsvariation zu den Mikrofonen kann man glaube ich dann auch nicht mehr retten, egal wieviel Aufwand man betreibt. Frage mich warum die nicht hinterher nach der Liveperfomance zumindest nochmals einen Gesangstake mit einem halbwegs vernünftigen Kondensator Großmembranmikrofon machen. Schwierig und sehr zeitaufwendig das wirklich halbwegs "studiotauglich" abzumischen. Andererseits eine echte Herausforderung, wenn man sie denn wirklich annehmen will. Man müsste auch sehr viel manuell die Laustärken im Songverlauf händisch anpassen/ korrigieren. Auch die Blechbläser. Dann sitzt man bei/wegen der Länge des Songs dann bestimmt 8-10 Stunden. Ich hab mal 2 Stunden spendiert. Die beiden Vocalisten sind schon wirklich gut, schöne Stimmen, passend zur Stilrichtung. Er röhrt an eine einigen auch mal sich richtig rum und kommt in Fahrt, fast ein kleiner "Joe Cocker".

Hier mal mein Arbeitsstand mit noch leichten Schwächen ohne Automation:
 
Hier mal mein Arbeitsstand mit noch leichten Schwächen ohne Automation:
Anhang anzeigen 117511
Ich finde das Schlagzeug etwas unterrepräsentiert. Klingt auch etwas mittig insgesamt. Gut finde ich die Backingvox. Die klingen schön. Ansonsten ist der Mix m.M.n. von den Lautstärkeverhältnissen gut gelungen und in sich stimmig.
Edit: Ich hör den Song grade noch mal über die dt770. Ganz anderer Eindruck! Hier würde ich behaupten, das passt alles. Weder das mit dem Schlagzeug noch die Sache mit dem mittigen Mix empfinde ich noch so. Hier würde ich nur etwas die Overheads bemängeln, die ich als etwas spitz empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mein Mix mit den NS10:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben