Wert dieser Gitarre?

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo Jungs,

Ich würde gerne mal wissen, was diese Charvel ungefähr im echten Leben noch wert ist:

http://staudtmusik.de/gitarre.jpg

Ich habe die ca. 1992 bei Studio No.1 in Hamburg gekauft. Wert damals: 1800 DM

Hat eine Ahorndecke, Hals aus Rosenholz (durchgehend, nicht geschraubt), Korpus Mahaghoni...

Sie hat ein Paar Kampfspuren (am Lack) ist aber ansonsten gut in Schuss. (Die matten Flecken am oberen Korpusteil sind nur Fingerabdrücke und nicht etwa beschädigter Lack, ich habe das Foto gestern auf die Schnelle geschossen)
Ich habe sie zwar immer als Bluesrockgitarre missbraucht, eigentlich ist das Teil aber ein astreines Metalbrett! Sauschwer.....

Ich habe ehrlicherweise nicht mal mehr eine Ahnung, was genau für ein Model das ist. Damals hatte ich eh noch keinen Plan davon und dann hats mich nicht mehr interessiert.

Danke für Eure EInschätzungen...

LG Gecko
 
Hi,
das hilft dir jetzt nicht weiter, aber das Ding ist das Wert, was irgendjemand bereit ist zu zahlen.
Objektiv würde ich sie um die €350,- taxieren, aber mit Charvel/Jackson Brettern ist das so' ne Sache.
Metalheads können echte Liebhaber sein.
 
Hey Pit, danke soweit...
Ich habe nicht mal eine Ahnung, wo ich einstellen könnte.... :)
Hast Du da evtl auch noch einen Tipp?
PS: Dummerweise hat sie nicht gerade die Lieblingsfarben von Metalheads :D
 
Das meiste Volk erreicht man immer noch über E-Bay.
Die €350 sind übrigens der Kurs, den sie auf jeden Fall bringen sollte...kein Mittelwert.
Vielleicht hat du Glück, und zwei Headbanger balgen sich um das Teil. Dann könnten auch gut €500 oder mehr drin sitzen.
Schönes Teil...der durchgehende Hals könnte ein Trumpf sein.

Original Floyd Rose, oder?
 
Bei Gitarren über Ebay würde ich immer in das kalte Wasser springen und die International anbieten.
Ein Kumpel von mir hat so mal erfahren das seine nach nichts aussehende Ibanez einer in sehr kleinen Stückzahlen gefertigten Sonderserie entsprang und zwei Amis haben sich so lange überboten bis er fast das doppelte von dem für die Gitarre bekommen hat was er bezahlt hat. Die lag übrigens beim Händler in einem Koffer Jahrelang in der Ecke rum. ;)

Okay Extrembeispiel, aber grad Chavel ist in Amiland sehr beliebt, wenn es ein US Modell ist, wovon ich mal ausgehe ;)
Okay die Glamrock Optik ist nicht unbedingt Metalhead tauglich, aber da das Internationale anbieten nicht teurer ist und den Versand der Käufer übernehmen muss, kann man da nichts falsch machen ;)
 
@pitt: Jepp!
Ist allerdings mit starken Federn und einem Holzkeil "entwimmert" Ich habe das nie benutzt.
Lässt sich aber einfachst wieder aktivieren.
Auch die Knöpfe habe ich irgendwo noch rumliegen, ich hatte die immer abgeschraubt, weil ich sonst ständig dagegengekommen war und mir auf der Bühne die Höhen weggeregelt hatte...

Ich würde so gerne die genaue Bezeichnung und Baureihe von dem Teil wissen. Dazu müsste ich die wohl mal mit zu Justmusic nehmen.

@Fischkopp: Ah ok... warum nicht. Auf jeden Fall ist die Klampfe eine originale Charvel, die damals wohl schon als recht angesehen galt.
Obwohl sie sozusagen "erste Hand" ist, habe ich natürlich keine Rechnung mehr, die das belegen würde.... leider
 
Obwohl sie sozusagen "erste Hand" ist, habe ich natürlich keine Rechnung mehr, die das belegen würde.... leider

Die hat doch eine Seriennummer oder?
Ob erste Hand oder nicht ist da erstmal egal!

Da mal gucken: http://www.jacksoncharvelworld.net/Identify.html

Wenn es eine von den 200 ist die Wayne Charvel in seinem letzten Shop gebaut hat, kann das sogar recht wertvoll werden!
 
öh, ich denke mal :)
Wo steht die denn, wenn?
 
Siehe oben ;)
 
Die hat doch eine Seriennummer oder?

Da würde ich auch erst mal forschen.
Wenn du den Beitrag in der Gitarreroecke des Musiker-Boards einstellst, sollten noch deutlich detailliertere Infos drin sein.
Da treiben sich ein paar ziemliche Freaks - insbesondere viele Metaller - rum.

Vielleicht reißt sie dir da sofort einer aus der Hand...:D

Edit:
Wenn du da nicht angemeldet bist, oder dich nicht anmelden möchtest, kann ich das für dich übernehmen.
 
ok Danke für die Infos.
Ich werde heute Abend mal auf die Suche nach der Seriennummer gehen.
Musiker-board ist ein guter Tipp. Ich glaube, ich habe da auch einen Account....
Sonst melde ich mich noch mal.

@Fisschkopp: Ups, danke! Das hatte ich glatt überlesen. Mal sehen, ob ich fündig werde.
Da die einen durchgehenden Hals hat, gibts ja keine Neckplate. Somit müsste es laut Deines Artikels auf dem letzten Fret stehen. Voll die Schatzsuche... :)
 
Sagt mal,
Wenn ich die Seriennummer habe... kann ich damit dann Genaueres erfahren? Und wenn ja, wo?
 
Einschlägige Foren sind da immer eine gute Quelle, denke ich!
Leider kenne ich kein Fachforum für Charvel/Jackson, aber es gibt einige Fanseiten, so wie die die ich oben verlinkt habe!
 
Meine Frau hat gerade nachgeschaut: C900313
Ich bin im Geschäft :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben