Wer würde mir einen kurzen Gitarren-Loop recorden?

• Ersteller Ersteller Lina
  • Erstellt am Erstellt am
Lina

Lina

Bedroomproducer
Reaktionen
263
Hi,

ich komponiere gerade in Logic an einem Instrumental für einen Pop Song und suche jemanden, der Lust hat, meine programmierte Native-Instruments Gitarre real aufzunehmen und mir das WAV File zur Verfügung zu stellen für das Arrangement. Würde alles deutlich aufwerten und organischer klingen lassen.

Es handelt sich lediglich um einen einfachen Turn Around Loop (wir sind im Kommerz Deutsch Pop) in Am F C G. Ich habe das Arrangement auf -4 transponiert, dementsprechend Tonart: Fm

Vielleicht findet sich ja hier ein Guitar Player :)

Anbei zum hören der Mix, Gitarre Solo und ein Screenshot meiner Midi Gitarre.

Anhänge

• Acoustic Guitar.webp
    Acoustic Guitar.webp
    19,2 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Schludi

Gerade Mittagspause, hab keine Zeit es richtig zu recorden aber ich würds mitm Kapodaster im ersten Bund fast spielen.

Also so:

---------------------------
-----5-------5-----------
---1---1--1----1--------
-3-----------------3-----
----------5-----------5--
---------------------------

--------------------------------
---------1----------1----------
-1-H-3-----1-H-3---3-P-1---
1----------1--------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jet2, LM18, Krayzie und eine weitere Person
84BPM ist korrekt?

Ja genau 84 BPM

Ist es schlimm, wenn es nicht genau 1:1 wird? Das lässt sich zwar im Wesentlichen so spielen, aber auf der Gitarre würde man wahrscheinlich die ein oder andere Kleinigkeit etwas anders machen.

• Danke
Reaktionen: Schludi, Lina und LM18
Ist es schlimm, wenn es nicht genau 1:1 wird? Das lässt sich zwar im Wesentlichen so spielen, aber auf der Gitarre würde man wahrscheinlich die ein oder andere Kleinigkeit etwas anders machen.
Das ist völlig okay

Ich bin gerade auf dem Sprung naxch draußen (bevor es regnet...), wenn Schludi oder jemand anderes vorher kann, dann isses so, ansonsten versuche ich mich nachher mal dran.

• Danke
Reaktionen: Schludi und Lina
Ich bin gerade auf dem Sprung naxch draußen (bevor es regnet...), wenn Schludi oder jemand anderes vorher kann, dann isses so, ansonsten versuche ich mich nachher mal dran.
Ne mach ruhig, du bist der Gitarrenprofi hier :-). Ich muss noch was fertig machen, die Zeit reicht aktuell nur um hier mal blödes Zeug zu schreiben um sich abzulenken. :D

Hey Lina, sag mal schnell, ob du mit dem Pattern von den Noten her so klarkommen würdest. Ist einfach mal schnell hingedödelt, hatte vergessen, dass ich heute Hausdienst hab, musste kochen und gleich das kleine Kind bettmäßig versorgen, vermutlich penne ich dabei ein. Am Ende eiert's auch etwas - aber wie gesagt, war zwischen Tür und Angel. Wenn's tonal so hinhaut, mache ich's nochmal in schön (und auch etwas mehr legato).

• Danke
Reaktionen: Ethersis, jet2, LM18 und eine weitere Person
Hey Lina, sag mal schnell, ob du mit dem Pattern von den Noten her so klarkommen würdest. Ist einfach mal schnell hingedödelt, hatte vergessen, dass ich heute Hausdienst hab, musste kochen und gleich das kleine Kind bettmäßig versorgen, vermutlich penne ich dabei ein. Am Ende eiert's auch etwas - aber wie gesagt, war zwischen Tür und Angel. Wenn's tonal so hinhaut, mache ich's nochmal in schön (und auch etwas mehr legato).

Anhang anzeigen 167171
Guten Morgen Sascha.
Das würde für mich definitiv passen wenn du es noch ein kleines bisschen sauberer und kontrollierter hinbekommst.
Das klingt im Gegensatz zur native Instrument Gitarre, einfach sofort lebendig und authentisch.

wenn du es noch ein kleines bisschen sauberer und kontrollierter hinbekommst.

War wie gesagt nur ein ganz schneller Versuch zwecks tonaler Sortierung. Das sollte noch deutlich besser werden. Klappt leider erst später am Tag (habe einen Gutschein für's Saunadingens, den ich heute ausnutzen kann und muss, da sonst abgelaufen).

• Danke
Reaktionen: Lina und LM18
Boah, fast vergessen. Ist übrigens echt ein nicht so locker in der Hand liegendes Pattern (vor allem kann man die Töne in der Folge einfach nicht so legato/überlappend wie auf dem Keyboard spielen, da hier und da auf einer Saite liegend). Bei freier Wahl würde ich was anderes spielen. Aber vielleicht passt's ja so für dich.

Vorschau:

DL-Link schicke ich dir per PN.
Ich nehme später nochmal was auf, wie ich es persönlich vermutlich eher (aber immer noch "im Sinne von") spielen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, Entone, givem-fear und 8 andere
Sascha ist einfach eine Gitarrenmaschine

Boah, fast vergessen. Ist übrigens echt ein nicht so locker in der Hand liegendes Pattern (vor allem kann man die Töne in der Folge einfach nicht so legato/überlappend wie auf dem Keyboard spielen, da hier und da auf einer Saite liegend). Bei freier Wahl würde ich was anderes spielen. Aber vielleicht passt's ja so für dich.

Vorschau:
Anhang anzeigen 167234

Ich nehme später nochmal was auf, wie ich es persönlich vermutlich eher (aber immer noch "im Sinne von") spielen würde.

Yay, das klingt dick nach 2000ern.

Anhang anzeigen 167171

Vorschau:
Anhang anzeigen 167234

Also wenn man mich fragt - was niemand macht - würde ich mir vom Timing her den Mittelweg zwischen beidem wünschen. Das erste ist etwas sloppy, ok. Aber das zweite klingt so hart am Grid, dass es wie Midi wirkt. Ein bisschen atmen darf es schon, gerade, weil die Griffe ja ein bissi unkonventioneller sind.

Hier mal kurz eine Version, die ich womöglich eher so als Gitarrist anbieten würde, kann man halt komplett legato spielen:

Geht natürlich auch elektrisch ganz gut:

Und wenn die E-Gitarre schon in der Hand ist...

Oder man matscht gleich alles zusammen, Lina schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und es endet böse.

Schlimm, wenn man erstmal am Gniedeln ist, gibt's immer kein Ende. Das Pseudo-Guitar-Hero-Gefiedel erspare ich euch aber dann doch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jimsonweed, Ethersis, givem-fear und 7 andere
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben