wer verfälscht nun den sound?

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
da ich grad auf der suche nach der richtigen studioabhöre bin, stell ich hier mal eine ganz klare frage: wie man ja weiß ist eine hifi unter anderen aus dem grund nicht als abhöre geeignet, weil sie den sound verfälscht.

doch was verfälscht ihn eigentlich??

der [g=182]amp[/g] oder die boxen, und kann man das irgendwie überbrücken????

freu mich schon auf ein paar antworten!!!!

hannes ;) ;)

In erster Linie die Boxen.

Aber auch Amps können den Sound verfälschen. Wobei es gute Hifi Amps gibt die man sehr linear fahren kann. Klangregelung auf neutral und keine Contourschalter ([g=118]Bass[/g] und Höhenanhebung) oder ähnliches drücken.

Das sind auf jeden Fall die Boxen.
Mit einer normalem Hifianlage wird man sich echt schwer tun Bässe und Höhen abzumischen.
Da aber die Qualität der [g=102]Studiomonitore[/g] immer mehr steigt braucht man nicht unbedingt Unsummen
an Geld zahlen um etwas für sein Geld zu bekommen!

die aufgabe von hifi-boxen im unterne und mittleren preis-segment ist wohl eher "gut" zu klingen, als "echt". nicht selten hast einen ordentlichen badewannen-EQ.

ich hab allerdings meine studio-abhöre über board geschmissen, wie ich die möglichkeit bekommen hab wahlweise auf dynaudio 220 oder dynaudio c1 (beides hifi-boxen) über einen thule-verstärker zu mischen.

wenn's dort passt, dann passts! :D

hi,
wie schon geschrieben sind's vor allem Boxen die den Klang verfälschen - trotzdem stehen neben meinen
Aktivmonitoren noch Hifi Boxen zum Gegenhören u. ein Mix geht überhaupt erst o.K wenn er auf beiden Boxepaaren + Kopfhöhrer ordentlich klingt..

ufo

kennt vielleicht jemand von euch die ms20 von mordaunt short (boxen)???
oder den toshiba sc330 ([g=182]amp[/g])????

wenn ja, kann man mit denen gut arbeiten, oder müssen da schon echte [g=102]studiomonitore[/g] ans werk????? ( ich tendiere zu den [p=616]esi nEar 06[/p])

danke, für die bereits gegebenen antworten!!!!!

hannes

weil du ne frage gestellt hast di mich auch grad beschäftigt und weil du gleich heist wie ich habe ich dir den langen thread zu deinen esi o6
rausgesucht
esi o6

deine ohren verfälschen den sound!
solang du weisst wie amtliche produktionen auf deiner abhöranlage zu klingen haben,
weisst du auch wie deine produktion in etwa klingen soll.

peazen

aliazz