Wer singt für mich?

• Ersteller Realist
  • Erstellt am
Ja...durch Kens Stimme kommt die Atmo noch besser rüber....Sehr coooool wird das! Jetzt hab ich doch kein Bock mehr zu skizzieren ;-) Mein erster Gedanke hat mich nicht getäuscht. Die Stimme passt wie
A auf E

aber muckefuzzi ist wirklich auch sehr gut - aber dennoch würde ich für diesen Song mit kfj in Coop gehen.

Die Gesangsmelos finde ich von beiden sehr geil!

Vom Arrangement, gerade im Refrain, muss natürlich noch was passieren, aber ich denke auch, das geht in die richtige Richtung.
Könnte mir aber wie schon geschrieben einen höheren Gesang in Refrain noch sehr gut vorstellen.

Die Gesangsmelos finde ich von beiden sehr geil!
Yo, stimmt. Aber das "Rythmische" von Ken fügt sihc find ich besser ein.Sind zwar weniger Noten aber das passt find ich etwas besser.
Die Stimme von Mukkefuzzi find ich aber auch sehr cool und ich könnte mir vorstellen, dass die 2 auch sehr gut zusammen harmonieren würden.

Allerdings fällt mir auf, dass die Bridge als solche gar nicht vorhanden ist.
So wie ich es jetzt versucht hab, komme ich von der Strophe direkt zum Refrain. Lächeln

Aber der Song gefällt mir echt gut !

Was meint ihr ?

Jau! Der Gesang kommt verdammt gut. Gut, dass ich nicht entscheiden muss. Vielleicht macht der realist ja noch 'ne Art Duett raus. Wäre ein schöner Kontrast stimmlich.

Yo, stimmt. Aber das "Rythmische" von Ken fügt sihc find ich besser ein.Sind zwar weniger Noten aber das passt find ich etwas besser.
Die Stimme von Mukkefuzzi find ich aber auch sehr cool und ich könnte mir vorstellen, dass die 2 auch sehr gut zusammen harmonieren würden.

Jau! Der Gesang kommt verdammt gut. Gut, dass ich nicht entscheiden muss. Vielleicht macht der realist ja noch 'ne Art Duett raus. Wäre ein schöner Kontrast stimmlich.

Aber ja! :)

Probiert das doch mal! Wär dann insgesamt echt ne richtig koole Mischung.

ich hätte bedenken das ein mehstimmiges Duett zu poppig wird (wirkt) und die "bedrohliche" Atmo zerschiesst.

Ja, schwierig pupierig! Vielleicht zumindest im Refrain.

So, hab mal schnell den Gesang mit Effekten untermalt (Hall, Delay) und durch'n Kompressor gejagt, weil so trocken und dynamisch kann man das ja keinem Schwein zumuten (außer demjenigen, der das dann mischen muss ;-) )

https://www.box.com/s/tp9g1pgwj3rb2vp6q9p2

Wär es ok wenn wir das erstmal auf Eis legen, bis Ken seine Pilotspuren fertig hat?
Möchte schon das konzept vom Ken beibehalten.
Dann würde ich Mukkefuzzi nochmal die Pilotspur vom Ken schicken.Alles andere endet wahrscheinlich im Chaos. :)

@Mukkefuzzi: Natürlich nur wenn Du noch Zeit und Lust dazu hast?

@Wennto
Der Refrain soll noch mehr krachen.Ich hab da noch ein paar E-Gitarren im Petto. :)
Oder evtl. nen Woobel-Bass?Dat wäre aber absolutes Neuland für mich. :)

Boah und ich muss nächste Woche wieder arbeiten. Da ist nur am WE Inspiration möglich. :)

Anhänge

• nooooo.jpg
    nooooo.jpg
    77 KB · Aufrufe: 143
So, hab mal schnell den Gesang mit Effekten untermalt (Hall, Delay) und durch'n Kompressor gejagt, weil so trocken und dynamisch kann man das ja keinem Schwein zumuten (außer demjenigen, der das dann mischen muss Zwinker
Ok ich entferne dann mal ganz unauffällig meine Skizze.
smil451c7211b9e19.gif

So grausam fand ich es aber trocken gar nicht. :)

Ich finde Kens Stimme auch ganz gut in dem Song, denke aber man könnte da von der Betonung her noch etwas rausholen.
Feine Nuancen etwas mit Vibrato etwas mit Breath spielen bzw, reinbringen.
So das man meint über das Geschehene drüber schauen zu können.
Keine Traurigkeit in die Stimme legen, mehr so als wolle man auf Dinge aufmerksam machen.

Wisst ihr wie ich das meine?

Woobel-Bass,
ja nee is klar :D

@Mukkefuzzi: Natürlich nur wenn Du noch Zeit und Lust dazu

Geht klar. Et is Dein Song !! ;-)

Beim Refrain könnte ich mir vorstellen, das ohne viel zu verändern unsere Melodien eigentlich gut zusammenpassen könnten !?

Oder stellst du dir für den Refrain höher gesungen etwas anderes vor ?

Was auch immer, ich bin dabei.

@Ken: Dacht ich mir doch dass Deine Stimme da auch super draufpasst !! :)

Gruss,

Dirk

So stell ich mir das vor, wie gesagt ist nur fein anders als es ken gemacht hat und auch nur ein kleiner Ausschnitt.
Die Aufnahme is nich besonders, ist ja auch egal.
Dieses Bionicdelay auf der Stimme bringt da ne nette Atmo rein finde ich, damit würde ich mal experimentieren.

Yo Marc,
beim Refrain muss auf alle Fälle noch was passieren, so Effektemässig und auch von der Instrumentierung.Auf jeden Fall muss da auch noch ein Bass (der Wobble fällt flach :) ) rein und irgendein Keyboard oder so. Mal schauen was mir dazu noch einfällt. :)

Bei dem Part (Silence) würde ich aber aufpassen das du den Part nicht noch unbrauchbar machst.
So wirkt der Part Nachdenklich bzw, bringst du mich so zum Nachdenken und das macht dieses Minimale wieder passend für mich, da würde ich es erstmal mit der Stimmeffektierung versuchen.

Aber versuchs mal und lass hören.