Wer schaltet um?...doch ein Geist?

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hihoooo und juude tach

Ich war letzte Woche an einem Slayerkonzert und stellte mir wie immer die selbe Frage .....
Wie stellen Gitaristen z.B von clean auf distored um ohne einen Bodentreter o.a zu benutzen? Ein Geist? Telekinese? oder doch der Mischer am Pult? Und wenn ja, wie, also auf die [g=342]Sekunde[/g] genau???.....

Ok...bin ein Noob, beschimpft mich, aber ich wills halt jetzt mal wissen;)

Danke für schnelle aufklärung

Gruss Michi
 
Uri Geller ;-)

Vielleicht sind die Gitarrenparts so abgestimmt das der Mischer immer ein paar Sekunden Freiraum hat zum umschalten. Ich spiel keine [g=422]Gitarre[/g] also weiss ichs nicht würd mich aber auch interessiern!

Gruß

Phil
 
Sowas können gute Gitarrenroadies.

Wenn Steve Lukather mit Bob Bradshaw unterwegs ist, muß er dankbar sein, noch selbst spielen zu dürfen...:D
 
hehe, spielen die meisten denn noch selber?...hmmmm;)

also doch nicht Uri Geller....schade^^

Gruss Michi
 
hehe, spielen die meisten denn noch selber?...hmmmm

Einige ja...Ace Frehley (wurde das so geschrieben?) vor ein paar Jahren in der Westfalenhalle nicht eine einzige Note...:D
 
Wie stellen Gitaristen z.B von clean auf distored um ohne einen Bodentreter o.a zu benutzen?

ähmmmm... Volume-Poti an der [g=422]Gitarre[/g]???
 
Gibt auch Controller, die du per [g=32]MIDI[/g] ansteuern kannst, sodass das Lied synchron mitläuft. Nicht alles was du Live siehst ist auch "spontan", denn das Extra Solo ist auch harte Arbeit (Ausnahmen bestätigen die Regeln, Siehe Subway to Sally)
 
das macht der Roadie von hinter der Bühne....
 
Also der hier kann Schalter ohne Hände betätigen:

MasterReplica_DarthVaderHelmet.jpg
 
Ähm, bei einem Slayer Konzert? Ich liebe Slayer, aber wo gibts da cleane Gitarren?:D

Die einzige Stelle dir mir einfällt ist der kurze Part bei "Seasons in the Abyss"
 
Als ich deinen ersten Satz las, dachte ich: Bei Seasons in the Abyss!!
Du kamst mir aber mit dem 2. Satz zuvor hehe
 
@Darth Vader
Ja, aber der spielt doch gar keine [g=422]Gitarre[/g] ... der
dirigiert höchstens ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa....ich glaube ich habe herausgefunden wies funzt...


AAALLLSOOOOO.......:)

Es muss 2 Tage vor Konzertbeginn Vollmond sein! Ozzi muss gerade den Werbespot für WOW fertig gedreht haben uuund gleichzeitig muss Uri Geller die Ausserirdischen auf die Erde teleportieren! Nur dann, und auch NUR dann kann sich ein morphogenetisches Feld öffnen (welches auch nur an einem Freitag dem13ten stabil ist), welches die telekinetischen Fähigkeiten des "Raudies;)", der unbedingt mitten im Konzersaal stehem muss, auf die anwesenden Bodentreter lenkt, welche wiederum (nur im Falle eines falles) steuerungsdaten an HAL aussenden der wiederum nicht existiert!
Doch durch das Angela Merkel immer nur an einem freitag WOW spielt besteht die Möglichkeit von 25% das sie zum Medium HAL's wird und durch Ihn die Gedanklichen Lenkraketen der weissen Mäuse vom Planeten 42 auf die Poties der soeben genannten Tretmienen treffen, welche dann exakt die Gedanken des spielenden gitarristen auf die Schaltkreise interpretieren!!!!

So wird es sein;)

Gruss Michi
 
alles timecode.....

die ganze show ist geplant und sekundengenau Licht,-sowie tonmässig programmiert.

Oder es macht der Backliner hinter den Klampfen-stacks.

iss so, scho oft erlebt
Ghost-Player
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben