Wer mastert meinen Remix von NAS

  • Ersteller FeliCarlito
  • Erstellt am
FeliCarlito

FeliCarlito

Registriert
12.10.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Das Original ist von John Rydgren und heißt "Cantata Of New Life", von dem ich Samples die auch schon NAS verwendete, zusammengemischt habe. Erstmal würde ich sehr gerne wissen wie Ihr den Track findet, und da ich sehr sehr interessiert bin, etwas übers mastern von House bzw Tech House zu erfahren, wäre es super wenn sich jemand zeit dafür nimmt, ich revanchiere mich gerne!

hier der link auf meiner soundcloud-site:

http://soundcloud.com/fcarlito/john-rydgren-cantata-of-new


VIELEN DANK schon mal !!!!!

Feli Carlito
 
Rastaman say:
No good mixdown, no good master.

Du musst dich mit dem Mix auseinandersetzen bevor da jemand was Mastert.
 
alright, ich hab nen compressor und limiter reingetan...was kann man daran verbessern..??
 
wo has tdu nen compressor und limiter "reingetan"?

Estmal mixen bevor du den stuff,der sicherlich eh bald wieder hier weggelöscht wird wegen unerlaubter samplebenutzung etc.., exportierst, fürs mixing würd ich dir nur panning,eqing,hall,und compressoren empfehlen...
Ein limiter sollte auf den Master bus gehören und nicht auf jede einzelne spur!
 
auf die einzelnen spuren bzw instrumente in fruity loops 9 xxl !

den limiter hab ich nur auf der master "spalte" und sonst compressoren auf hi hats + claps
für den bass hab ich einen parametric EQ verwendet , den ich jetzt dann aber wohl verändern muss.. und panning hab ich gänzlich ausgelassen, danke für den tipp!

das mit den Samples verstehe ich nicht so richtig, wie bekomm ich eine lizenz dafür die legal zu verwenden..?

sorry ich bin doch relativ unwissend in dem thema ..
 
naja das mit den samplen ist ja so, dass der urheber eigentlich wissen sollte was mit seiner musik passiert-damit meine ich das original lied.

Achte bei deinem Techhouse mix eventuell dass du schon die Sounds richtig auswählst,

Der bass klingt ok aber die drums sind --besonders die kick furchtbar, bau ebenfalls mal ne bridge etc.. ein sonst ists total langweilig
 
Du musst dich mit dem Mix auseinandersetzen bevor da jemand was Mastert.
und mit dem Arrangement. Das ist ja dreieinhalb Minuten lang immer das selbe
smil38.gif


Grüße

Cos
 
Rastaman say:
No good mixdown, no good master.

Du musst dich mit dem Mix auseinandersetzen bevor da jemand was Mastert.
/sign.
und davor noch mit der produktion (soundauswahl, arrangement, ...)
 
Fälschlicherweise meinen viele, dass ihr Song nur so dumpf und komisch klingt, weil sie nicht mastern können (hatte ich auch mal gemeint, ist ja kein Beinbruch). Aber in Wirklichkeit soll der Song nach dem Mixen so klingen, dass man ihn direkt auf die Platte pressen kann. In der ganzen Musikindustrie findet einfach der Lautstärkenwettlauf statt. Jeder möchte, dass sein eigener Song lauter ist als die Konkurrenz. Und um die Lautstärke zu erhöhen (ohne zu peeken) gibt es Hardware und Software, die genau dafür existieren.Die drei Phasen Aufnehmen, Mixen und Mastern sind eigentlich sehr unabhängig voneinander. Aufnehmen und Mixen überlappen sich in der electronischen Musik sehr gerne, weil der Komponist eh schon einen Rechner für die Synths hat (heutzutage natürlich). Bei Rock ist das sehr getrennt. Der Komponist gibt die Idee und der Sound Engineer (od. Mixing Engineer) interpretiert die Idee. Er mischt nach seinen Regeln der Kunst ab. Der Mastering Engineer wiederum interpretiert eigentlich nichts mehr. Er kann beispielsweise die Wuchtigkeit von unterschiedlichen Parts noch beeinflussen, aber sowas wie Hall gibt's nicht.
"Er macht nur lauter und leiser"
 
Das ist zudem mono, oder? Soll das so sein oder ist beim Export was schief gegangen?
 
Danke für euer konstruktives feedback!

bin vll schon 2 jahre damit beschäftigt, fruity loops vollständig zu lernen aber es ist immer wieder eine herausforderung, mein wissen übers mixing ist natürlich (noch) beschränkt und deshalb bin ich auch dankbar für die klaren antworten.

@ karumba: das kann ich bestimmt besser, war auch einer meiner ersten tracks. da hast du recht!

@philipp: Dein beitrag hat mir sehr geholfen das besser zu verstehen, leiwand!

@ hadl: sollte eigentlich stereo sein^^
 
einfach am ball bleiben, immer wieder neues probieren & weiterforschen. du musst deinen eigenen weg finden. die hauptsache ist, dass du spass an der sache hast! wobei "downs" dazugehören, der weg ist verdammt steinig.
 
Und´s auch mal mit Stereo probieren... ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben