S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
@LulleuNulle, Sir Truesound.
Danke an Euch !!!
Werde es mir später in aller Ruhe anhören.
Auch diese beiden Master habe ich in #33 hinzugefügt.
Alles unter einen Dach sozusagen
@Master-Master.
Zeitdruck habe ich zum glück keinen, da ich die ganze Sache als Hobby ansehe.
In der tat ist es aber so das "Gewöhnungsmultiplikatoren" wie Du sie so schön beschreibst
gerade bei diesem Song dazu geführt haben mich immer wieder zu fragen "Was soll hier eigentlich nicht stimmen".
Zugegeben, als das Teil zuvor im Songvoting war habe ich den Mix und das "Mastering"
mit IzotopeOzone4 selbst durchgeführt. Ich weiß - Totsünde, sollte man partout nicht machen.
Gerade beim Mix dachte ich immer das ich sämtliche Regeln berücksichtigt habe
Automation, EQ'ing, Compression, Tiefenstaffelung usw.
Nur besteht das Mixing ja nicht alleine nur durch hin-und herschieben von Fadern.
Die Hauptkriterien die ja immer wieder zu recht im Voting bemängelt wurden waren:
- lasches pappiges Drumset, insbesondere die immer wieder von mir gern' genomme Snaredrum "Ayotte" des DFH-EzDrummer weil alle anderen tatsächlich einfach nach Müll klingen.
(Der user profhoel hatte einfach ganz klar recht).
- Gitarren zu wenig Punch, zu weit hinten.
Also haben LM18 und ich uns noch mal an den Mix gemacht.
Dazu habe ich ihm dann 2 DrumsSets fertiggemacht - StevenSlate und EzDrummer.
Somit konnte er kombinieren aus den "ordentlichen" Snaredrums, sowie der Kick von SSD und dem Rest (Blech klingt dort komischerweise wieder besser als bei SSD) von Toontrack.
Ergebnis: Sein Mix klingt definitiv besser, frischer als meiner.
Ich frage mich langsam echt für was ich diesen HOFA-Kurs gemacht habe.
Habe wirklich versucht alles mögliche zu berücksichtigen - Alles für die Katz'.
Ist wirklich schon eine Schande das man andere Leute für den eigenen Kram
belatschern muss, und diese ihre kostbare Zeit opfern das am Ende etwas brauchbares rumkommt.
Ich persönlich habe auch vor dieser ganzen Aktion hier den Song im Auto, auf Kopfhörern und Abhöre immer wieder abgnudelt und mich gefragt was hier eigentlich nicht stimmen soll.
Ich glaube wirklich langsam dass ich
a) für das Hobby doch nicht so geeignet bin oder
b) mich scheinbar schon so an die Fehler gewöhnt habe das ich diese nicht höre.
Ich weiß nicht wie man das trainieren, lernen oder was auch immer soll - Aber ich höre es definitiv einfach nicht was falsch und was richtig ist.
Mein Ohrenarzt sagt immer zu mir "Sie hören buchstäblich das Gras wachsen".
Nochmal ganz großen Dank hier an alle User, die trotzdem ein um welten besseres Ergebnis
erziehlt haben als ich es hinbekommen hätte.
Auch wenn diese nicht "perfekt" sind, so sind sie akzeptabel - Zumindest für meine Ohren.
Die Defizite die hier bei den Ergebnissen noch angesprochen wurden übersteigen jetzt einfach mein technisches Verständnis so dass ich im moment ein wenig ratlos bin was genau ich mit dem Song jetzt machen soll damit dieser "hörbar" wird.
Puuuh.
Danke an Euch !!!
Werde es mir später in aller Ruhe anhören.
Auch diese beiden Master habe ich in #33 hinzugefügt.
Alles unter einen Dach sozusagen
@Master-Master.
Zeitdruck habe ich zum glück keinen, da ich die ganze Sache als Hobby ansehe.
In der tat ist es aber so das "Gewöhnungsmultiplikatoren" wie Du sie so schön beschreibst
gerade bei diesem Song dazu geführt haben mich immer wieder zu fragen "Was soll hier eigentlich nicht stimmen".
Zugegeben, als das Teil zuvor im Songvoting war habe ich den Mix und das "Mastering"
mit IzotopeOzone4 selbst durchgeführt. Ich weiß - Totsünde, sollte man partout nicht machen.
Gerade beim Mix dachte ich immer das ich sämtliche Regeln berücksichtigt habe
Automation, EQ'ing, Compression, Tiefenstaffelung usw.
Nur besteht das Mixing ja nicht alleine nur durch hin-und herschieben von Fadern.
Die Hauptkriterien die ja immer wieder zu recht im Voting bemängelt wurden waren:
- lasches pappiges Drumset, insbesondere die immer wieder von mir gern' genomme Snaredrum "Ayotte" des DFH-EzDrummer weil alle anderen tatsächlich einfach nach Müll klingen.
(Der user profhoel hatte einfach ganz klar recht).
- Gitarren zu wenig Punch, zu weit hinten.
Also haben LM18 und ich uns noch mal an den Mix gemacht.
Dazu habe ich ihm dann 2 DrumsSets fertiggemacht - StevenSlate und EzDrummer.
Somit konnte er kombinieren aus den "ordentlichen" Snaredrums, sowie der Kick von SSD und dem Rest (Blech klingt dort komischerweise wieder besser als bei SSD) von Toontrack.
Ergebnis: Sein Mix klingt definitiv besser, frischer als meiner.
Ich frage mich langsam echt für was ich diesen HOFA-Kurs gemacht habe.
Habe wirklich versucht alles mögliche zu berücksichtigen - Alles für die Katz'.
Ist wirklich schon eine Schande das man andere Leute für den eigenen Kram
belatschern muss, und diese ihre kostbare Zeit opfern das am Ende etwas brauchbares rumkommt.
Ich persönlich habe auch vor dieser ganzen Aktion hier den Song im Auto, auf Kopfhörern und Abhöre immer wieder abgnudelt und mich gefragt was hier eigentlich nicht stimmen soll.
Ich glaube wirklich langsam dass ich
a) für das Hobby doch nicht so geeignet bin oder
b) mich scheinbar schon so an die Fehler gewöhnt habe das ich diese nicht höre.
Ich weiß nicht wie man das trainieren, lernen oder was auch immer soll - Aber ich höre es definitiv einfach nicht was falsch und was richtig ist.
Mein Ohrenarzt sagt immer zu mir "Sie hören buchstäblich das Gras wachsen".
Nochmal ganz großen Dank hier an alle User, die trotzdem ein um welten besseres Ergebnis
erziehlt haben als ich es hinbekommen hätte.
Auch wenn diese nicht "perfekt" sind, so sind sie akzeptabel - Zumindest für meine Ohren.
Die Defizite die hier bei den Ergebnissen noch angesprochen wurden übersteigen jetzt einfach mein technisches Verständnis so dass ich im moment ein wenig ratlos bin was genau ich mit dem Song jetzt machen soll damit dieser "hörbar" wird.
Puuuh.