wer mag minimaltechno?

• Ersteller Ersteller schlense
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlense

Reaktionen
2
moinsen,

ich stell euch hier mal einen ungefähr 1 jahr alten track vor. ich habe seitdem nichts mehr gemacht, weil ich mixtechnisch und ideenmässig nicht mehr weitergekommen bin. immer wieder konnte ich etwas verändern, schliesslich hat es mir nach einer weile wieder nicht gefallen. es wurde nur immer anders, nicht besser.
irgendwelche vorschläge oder tips?

dank und gruß, schlense

LUNCHTIME!

Also ich find's echt nice. Der Mix könnte frischer sein, aber der Track an sich gefällt mir sehr gut. Ich steh auf son Kram. :)

immer wieder konnte ich etwas verändern, schliesslich hat es mir nach einer weile wieder nicht gefallen.
Kenn ich. :(

Ist doch echt mal ´nen entspanntes Stückchen. Sounds sind genretypisch und gefallen echt gut. Es könnte aber meines Erachtens nach noch ein wenig mehr aus den Pötten kommen, sprich 3-4 [g=45]BpM[/g] mehr haben. Das ist aber lediglich mein persönlicher Geschmack.

Vom Mix her ist es ausgewogen, aber mir fehlt ein wenig Brillianz/ Frische. Also einfach nochmal mit dem Staubtuch drüber. ;)

7/10 Punkten

LG Emmsen

danke, das macht mut zum weitermachen.

Also einfach nochmal mit dem Staubtuch
.....

heißt was? ich kann mich echt schwer entschliessen, bei den einzelnen spuren noch mehr frequenzen zu cutten. das wäre doch die einzige möglichkeit, oder?

Na ich meine nicht unbedingt cutten. Eher verstärken. Die Metapher mit dem Staubtuch bezieht sich darauf, dass mir, wie geschrieben, Brillianz bei den Sounds fehlt, sprich, die klingen teilweise leicht "angestaubt".

Ist ja aber auch nur meine kleine persönliche Meinung, aber ich würde da nochmal ´nen bisschen dran rumschrauben.

Man kann es aber auch lassen, denn der Track klingt ja gut, nur zum sehr gut fehlt mir halt was.

LG Emmsen

noch jmd. ne meinung? :)

Hi, hat was...jedoch für meinen geschmack zu viel [g=108]hall[/g] auf der [g=149]snare[/g]!

Ich nehm doch mal an,das Du einige Sample Cds besitzt,lad da mal Deinen Sampler mit voll und geh mal alle Drums durch,das richtige Drumsample könnte Deinem Song nach vorne bringen,vielleicht noch mit einem hauch Raum draum.
Mir gefällt die Drum überhauptnicht,klingt wie ne Buschtrommel von irgendeinem Indianerstamm.

Ich finde die Mischung teilweise zu trocken,würde mal etwas mutiger mit [g=108]Hall[/g] und Delay experimentieren.

Wie zb,bei den Vokals,passe den Mix diesen an und die Atmo wird sich positiv verändern.

Mehr würde ich da garnicht dran machen,die Atmo muss stimmen.

Sowas ist aber nicht meine Mucke,musst selber wissen was Du mit meiner Meinung anfängst.

Aber so in die Richtung würde ich das jetzt verändern wollen.

moin schlensens,netten ####wackelbeat haste da geschraubt.
kick könnte knackiger sein und mir fehlt da noch ne dicke bassline fürn drive.
also,staubtuch raus und ran.

gruß
aldi

Schon eine gute Grundlage. Ich würde ein paar [g=43]Filter[/g] einbauen und schick automatisieren, das muss lebendiger werden.

Jetzt kommts auf die Details an, den Tipp mit dem Drums find ich auch gut.

Frohes schaffen.

ok, vielen dank für eure überlegungen.
den tip mit den filtermodulationen werd ich mal beherzigen.
mit der idee, neue oder andere drums einzubauen, kann ich mich nicht anfreunden. durch die ganzen delays der hihats ist das stück percussionmäßig sowieso schon so vollgepackt.
schön, das so viele reingehört haben, das ist bei techno hier im forum eher selten.

also ich finde den Track auch ziemlich gut!

Kick könnte aber echt ein bisschen knackiger sein, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
Ansonsten weiter so!! :-)

Ich mag nur den Minimal, wo genau diese Sounds nicht drin sind. ;-)
Aber trotzdem find ich den Track gut!

so, jetzt sind vielleicht noch ein paar interessierte von der fusion zurück. ich hoffe, es war gut und ihr habt so viel sound im kopf, daß ihr mir nochn paar tips geben könnt.

cheers, schlense

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben