wer macht dieses sample fett??

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
nochmal...

ich habe hier einen songausschnitt und würde gerne wissen wie gut andere leute die qualität verbessern können. nach einigen artikel auf homerecording.de habe ich mich auch mal selbst rangewgt und möchte nun wissen wo ich stehe.

hier mal der link (2,5MB!)
begbie

vielleicht hat ja mal jemand bock mir zu zeigen wos lang geht ;)

ich wollte auch noch allen user und vor allem allen moderatoren hier ein lob aussprechen. dies ist echt eine wohlfühlcommunity d:)

begbie
 


...Ich habe mich heute morgen mal rangemacht, das Ganze etwas aufzublasen. Dazu habe ich das Ganze zuerst durch den Steinberg Multiband compressor gejagt. Ab 80 hz abwärts und ab 5 kz aufwärts habe ich bässe und höhen stärker komprimiert, damit das ganze noch Hifi mäßiger klingt.

Als nächstes habe ich bei 54 und bei 170 hz zwei Resonanzen entfernt.

Das ganze schließlich durch einen Waves MondoMod gejagt, um Stereobreite zu bekommen. Das macht zwar die Stereo-Phase etwas unsauber, sorg aber für einen breiten Stereo-Sound. Der MondoMod ist ein Chorus-ähnliches Teil.

Und zum Schluß mit dem TC Native L das ganze auf 0 db gejagt.

Ob´s dadurch besser klingt weiß ich auch nicht. Hörs dir mal an.

gruß,
mk
 
Hammer......Hammer......Hammergoil. wow. da muss ich wohl echt noch ein bisschen lektüre wälzen um da hinzukommen.
aber auch erstmal noch vielen dank dass du dass in deinem reply so schön aufgelistet hast WAS genau du jetzt damit gemacht hast. dann das ist noch mein problem. ich hab zwar die theorie mit akkustik und frequenzen etc. kapiert aber wie ich das ganze in der praxis dann umsetze weiss ich (oder wusste ich bis zu deinem post) noch nicht.

p.s. wie entferne ich resonanzen in bestimmten frequenzbereichen

p.p.s ist es möglich mit EQ oder anderem aus tracks einzelne spuren, also z.b. nur die base sauber rausuholen so dass man diese einzeln und ohne nebengeräusche hat??

super sache. echt. ich probier da mal gleich n bisschen rum.

begbie

[ Geändert von begbie am 27.10.2002 14:23 ]

[ Geändert von begbie am 27.10.2002 14:25 ]
 
Hast du dir schon den Equalizer artikel gründlich durchgelesen?

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=6

Da steht eigentlich alles drin.

Zu deiner 2. Frage: Das ist überhaupt nicht möglich. Zusammengemischte Spuren zu trennen...vergiß es. Dafür gibt es weder Software noch die wage Vermutung, daß es in den nächsten 10 Jahren realisierbar ist.

gruß,
MK
 
ok dann vielen dank erstmal für alles ;)

begbie
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben